Jump to content

zündung verstellt ?


Recommended Posts

hi,

mein moped läuft nicht mehr und zwar ist wenn ich gas gebe dreht sie erstens ganz langsam hoch aber nur bis etwa 7000u/min und ab un zu auch so fehlzündungen...

der kolben ist neu und der zylinder sieht noch sehr gut aus...

kann es also sein dass sich mit der zeit die zündung verstellt hat oder irgendwas in der art weil zündufunken gibt sie aber ich weiss ja nicht ob zum richtigen ZZP....

ich fahr seit ca.5000km mit airsal 70 sport und dass halt auch zum teils mit mehr als 12.000u/min zwar nicht oft aber schon manchmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so hintenrausknallen eigentlich...ich muss dazu noch sagen dass ich den chocke reinmachen muss und standgas voll reindrehen muss dass ich 1400u/min hab :crazy-smilie:

und sie dreht halt wie gesagt auch sehr langsam hoch...es kommt mir fast so vor wie wenn sie halt einfach zu spät oder zu früh zündet und durch dass halt nicht richtig hochdreht...

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn sie Fehlzündungen hat dann muss was an der Zündung ned passen.

Du hast die ori Zündung mit TOP Performance CDI, oder? Dann mach das Polrad mal runter, setz den Polradkeil neu ein und machs wieder drauf. Vllt hast du das Polrad ned fest genug angezogen und es hat sich verdreht. Dadurch kann es sein, dass sich der Rotor evtl. verdreht hat. Das hatte ich übrigends auch schonmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab gestern die mutter mit einem schalgschrauber runter gemacht, nur jetzt muss ich warten bis die ferien vorbei sind (2wochen) dann kann ich einen polradabzieher machen ;) weil ich hab keinen

wo ist genau der zündkeil, ist es der wo in der nut in der kurbelwelle steckt ?

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal ein neue zündkerze?

nicht gleich so kompliziert denken, mit den einfachen sachen anfangen. ich tippe mal auf die kerze. die können nämlich so gemein sein das sie zwar einen funken haben aber den motor stottern und nicht hochdrehen lassen.

wenn du schon länger so fährst stellt sich auch nicht einfach die zündung um.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist auch nicht die ZK aber ich machst erst mal lieber wie der stator :D

aber dadurch dass du auch eine CPI hast denk ich acuh der stator...wie wars es dass du wusstest dass er es stator was hast du was gesehen oder einfach einene neuen gekauft ?

ich meine wenn eine orginalzündung drehzahlen zum teils über 12.000u/,in aushalten muss kann es gut sein dass sie sich mal meldet und streikt...wenn es nur der stator wäre würde ich relativ billig davonkommen denn der kostet "nur" 50€ :) und ist glaube ich nicht die welt den zu wechseln

bearbeitet von spinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

also liebe leute jetzt hab ich das polrad unten und jetzt muss ich nur die zündung bzw den stator demontieren und den neuen reinmachen, woraus sollte ich achten bei der zündung dass ich nix verstelle und die neue wieder richtig drauf mache ?

motor: am6 bzw halt cpi aber wird realtiv indentisch sein...

falls ihr es braucht mach ich ein bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...