Jump to content

Polizeikontrolle, Taferlrisse, Walze


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Samstag : 

Mia foan zu zweit(mei reibn nua malossi mhr replica...ca 90 tacho) und a freind vo mir(generic gedrosselt oiso 56 tacho :D) zu am aundan freind....

Wir biagn aus da Siedlung aussa und i ziag hoid bei erm vorbei und auf amoi siach i scho in blauen partybus steh und da kiwara winkt uns scho zuwa...

zur info beide recht jung....ca 30...

I : I hoid

P : Spetzl

K1: ersta Kiwara

K2: kennts eich denga ;)

 

K1, K2: grias eich, führerschein voazeigschein bitte

wir gebns erna

K1 zu mir: Host uns leichd nd steh gseng?

I : na wieso

K1: jo sunst warads nd so bei dein freind voabeizogn oda?

I: na *grins*

K1: Is oba nd da originale auspuff oda?

I: na da oide is scho so rostig gwen...i woas eh dass der zschnö geht nexte wochn schwoas i ma a beilogscheim eine

K1: jo soima eich aufd woizn stön?

I: na liaba ned

P: wenns umbedingt sei muas

K1: jo i hed gsogt es passts aweng auf beim weidafoan, gibt ah nu aundare kollegen de eich aufd woizn stön ;)

I : jo wir werdn scho aufpassn danke *kann mas grinsn nd verkneifn*

K1 zu K2: jo loss mas foan oda?

K2: nickt und gibt uns de zettln zruck

K1 merkt dass mei kickstarter fehlt

K1: soima di auschiam?

I : na haud scho hi danke haha

I : pfiat eich

K1 und K2: seawas

 

I hob kan spiagl kopt, smth, mei rechta hintara blinka is owaghengt und höherleger hob i ah drinkobt :D

 

wos lerna ma draus...sei nett zu di kiwara daun sans ah nett zu dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bin vor ein paar tagen mit zwei freunden gefahren (ich entdrosselt freund fuhr bei mir mit, der andere hate nen scr lower).

Dan sind wir von einer nebenstraße auf die bundesstraße aufgefahren, mein kollege mit dem scr blieb sofort stehen und ist weg gefahren😅 ich wusste nicht wieso, dann sah ich aber das in ner kurve hinter einen gebüsch ein polizei auto stand☺ ich fuhr weiter und bog in die landstraße ein, bin 5km wieder auf die bs und wollte zu meinem kollegen zurück fahren, kurz vor der kurve wo die polizei stand kam plötzlich ein getuntes moped und ich wollte ihm noch deuten und nachschreien das die polizei in der kurve steht, er hörte mich nicht und wenige sekunden später zog uns gleich die polizei nach😂 ich bin rechts abgebogen und das andere moped hat sofort vollgas gegebn und fuhr auf der bs weiter mit der polizei im nacken😅 wie es dan ausging weis ich leider nicht😯

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich spannend, aber hab gestern an der Straße gestanden neben meiner Derbi und plötzlich hält ein Streifenwagen neben mir an;

Ich: "Tach"

Er: "Moin, alles klar?"

Ich:" Ja bestens danke"

Und dann sind sie weiter gefahren...

Und erst dann hab ich registriert das sie nur einem entgegenkommenden Auto platz gemacht haben..

 

Spannend was?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob a a ähnliche geschichte:lol:

 

I Hatz mit einen freund bei einer bs dahin mein geht 92 seins 75 und vor uns fährt so ein 125cc roller der nur 40 fährt ich bin eine zeit lang nachgefahren dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin vorbei gezogen dann gings ziemlich geraden vor einem kleineren ort bergab und ich drehte natürlich voll auf:B)): 101 spitze aber ich hab nicht bemerkt das der motorrad fahrer mir noch folgte im ort bin ich dann wo geparckt und er stellte sich neben sich und sagte führerschein und zulassungspapiere 😂 und dann zeigte er mir seinen polizei ausweiß . 

 

 

 

Danach holte er die kollegen und er fuhr weg die schauten sich das moped an pickerl abgelaufen ein blinker kapputt und trotzdem kam ich nur mit einem Strafzettel für zu schnelles fahren weg:rolleyes:. Ps:ich hab gleich gesagt das meine schneller geht und war freundlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Seas, i woit eich afoch die Geschichte von meim Tafalriss von Vorgestern vazöhn:

 

A Freind und i woan grod aufm Weg zum Händler um a poar sochn zu kaufen und ois wia grod in Kreisverkehr eini foahrn woitn, is a schwarzes Auto vor uns stehen bliebn und hods Beifahrerfenster owalossn. Aussagschaut ham dann eh scho de Kiwis (Beide recht Jung) und uns gsogt wir soin erna nochfoahrn, do hob i ma scho docht, dass des jetzt ned lustig wird. Wir san dann zu an Firmengelände gfoahrn.

I..... Rot amoi :D

F.... Freind

K1&K2 .... De Kiwara hoid (Gred hodeigentlich nur K1).

 

I: Grüß Gott (möglichst freundlich)

K1: Grüß Gott, Führerschein und Zulassung bitte.

*Gib erm die Wisch (und er schaut sis ganz genau an)*

K1:  Wos hostn gmocht? 

I: Ned wiakli wos, nua drossl gaaaanz weng auf

K1: Und sunst? 

I: Nix, i kenn mi do ned aus.

K1: Aha, des wern ma glei sehng.

*K1 macht die Hintertür vom Auto auf und hoit an kleinen Koffer*

I: Is des a Woizn?

K1: Jo, des is des Ding wos die Tafal fliegen losst (lacht dreckig).

*Er stöht mei Moped drauf und foaht söwn*

K1: 76 kannst glei is Tafal owadoa.

I: BItte, kinna ma des ned afoch lossn?  

K1: Na, des war Amtsmissbrauch. (K2 schreibt dawei den Papier-shit)

*K1 erklärt mir wos i doa muas*

K1&K2: Wiederschaun

F: Wiederschaun

I: *sog nix*

 

I habs dann (wütend weils eh nua 76 kmh woan) zu F hamgschobn, und bin midn Bus hamgfoahrn. 

I was, dass des jetzt ka aufregende Geschichte woa, oba i woits afoch vazöhn, weil des is erste mal woa, dass i überhaupt aufgehalten worden bin.

I werds jetzt zurückbauen und gedrosselt foahrn, weil mei Mutter ziemlich sauer auf mi is (:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Vor ein paar Minuten:

 

 

Ich fahr so auf der Bundesstraße mit meiner Derbi (noch gedrosselt, geht ca. 58). In einer Einfahrt hinter einem Busch hab ich die Polizei gsehn. Beim Heimfahren bin ich wieder dort vorbei und der ältere hat mich ausagwunkn.

 

I: Ich

P1: Polizist (ca. 45)

P2: Polizist (ca. 30)..hat mich nicht mal gegrüßt

 

P1: Grüßgott, Führerschein bitte!

I: Grüßgott. Ist unter meiner Sitzbank.

P1: Unter der Sitzbank!??

I: Joa, dass ich ihn nicht vergesse....ist mir schonmal passiert.

schraub halt die Sitzbank runter

Der Kiwara schaut sich mein Moped an.....erst hat er die Manipulationsplakette nicht gefunden (er hat unter der Sitzbank gesucht.. war aber am Rahmen)

P1: Sie geht er nur so schnell wie sie darf?I

I: Ja! Ist ja noch ganz neu und bis auf auf die Verkleidung ist alles ori. (hab eine schwarze Verkleidung drauf)

P1: Ritzel und Kettenrad ist auch noch original?

I: Ja!

P1: Unfall hast auch noch keinen ghabt so wie die aussieht?

I: Nein.

inzwischen gibt er mir die Papiere zurück

P1: Wie schaut denn die originale Verkleidung aus?

I: weiß/gelb

P1: aso. Aber dei Verkleidung schaut eh eher braun aus

I: Ja..putzt ghörts :)

P1: Na dann pass auf dast kan unfall baust....d'mopedfahrer sind die schwächern

I: Ja danke.

P1: Wiederschaun!

I: Wiederschaun, danke, schönen tag noch.

 

 

Für meine erste Kontrolle war ich eigentlich überhaupt nd aufgregt. Aber waren ja auch nette Polizisten :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moinsen, mal ne Zwischenfrage, ich komme aus Hessen in Deutschland, kann mir mal bitte jemand sagen was ein Taferl ist?!

ich les das ständig überall im Bezug zu der Derbi Senda, scheinbar wurde das Mop. hauptsächlich in Schweiz und Österreich vertrieben, jedenfalls weiß ich nicht was das heißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SDR2002:

Moinsen, mal ne Zwischenfrage, ich komme aus Hessen in Deutschland, kann mir mal bitte jemand sagen was ein Taferl ist?!

ich les das ständig überall im Bezug zu der Derbi Senda, scheinbar wurde das Mop. hauptsächlich in Schweiz und Österreich vertrieben, jedenfalls weiß ich nicht was das heißt :D

Hallo,

ich würde mal sagen, dass es das Kennzeichen ist. Die Mopeds müssen auch in "A" zu einer HU (TÜV). In "D" wiederum nicht und in "D" gibt es ja die Versicherungskennzeichen mit max. 1 Jahr Gültigkeit. Gr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ba mia wars so das ich halt mein mopei gekauft hatte und dann 600km illegal vur (wir wohnen in nem kleinen Dorf) ja niiee was passiert dan wurde ich 15 und dacht so ab auf die straße.. das Moped ging nun 80 aber mit ori Auspuff und dann habe ich immer totale panik bekommen als ich Kiwis sah.. dann habe ich den tk gp50 gekauft und ja vlt kennen manche ihn ja ein paar Schlagwörter :110km/h, sauuu laut, lower, und ich hattte nulll angst vor kiwara... dann musste ich wieder ne zeit ori fahren da sich viele im ort aufregten und mich hassten wegen dem sporti.. so und dann 1. kontrolle... ich schwitzte unterm helm wie ein blöda aber nichts passiert... vlt schaffe ich meine mopedzeit ohne tafalriss:hypocrite:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heit Abend so gegen 20:30 is mir a weißer Audi A3 (100% Zivil) ziemlich langsam locker 15km bis nach ham nachgfaren.

 

Bin im Ortsgebiet max. 50 aber bei am kleinen Berg owi so zirka 70.

 

Als i dann in mei Siedlung einbogen bin is des Auto kurz stehen blieben und dann wieder weitergfaren, haben mi nie aufgehalten oder so, muss i mit Post rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Also ich bin aufgehalten worden musste papiere etc herzeigen und dann haben sie die walze ausgepackt und ich war schon voll nervös und dachte mir jez is es vorbei :)

 

Sie stellten mich drauf und zu mienem Glück durfte ich auf der Walze das Moped bedienen :) Ich drückte das gas etwas mehr bis zur hälfte und mit meinem Fuß hab ich dann die Rückbremse leicht betätigt :) 

 Die Kiwis zu mir jo  um 2 km/h taferl ma di  jetzt nicht ab (ist auf der walze 78km/h gegangen) aber wir schickn da a strafe zu ;) ich war sehr einsichtig, der Polizist meinte er meldet sich noch am selben tag via Telefon bei mir, bis jetzt ist nichts passiert (ist schon 4 Monate vorbei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hab auch mal eine Geschichte :D

Wie ich mir mein Moped gekauft habe, hatte es ein 13er Ritzel und voll endrosselten Ori Auspuff.

1 Woche nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe geschah es!

Ich und ein Freund führen um ca 22:45 von einer Party nach Hause und wurden von einen Zivilbus aufgehalten:

 

I= Ich

F1=Freund 1

F2=Freund 2

P1=Polizist 1

P2=Polizist 2

 

P1/2: Guten Abend

Wir: Grüß Gott

P1 kommt gleich mit Taschenlampe und leutet mein Moped an und fragt: Und was habts gmacht an de Mopeds

Wir alle : Gar nichts!

P2 hat alle Papiere aufgenommen.

P1 schrie: Sitze runter und Antimanipulationsplakete herzeigen!

Wir machten das alle

P1 schaute sich das alles an

P1 sagte zu mi: Schieb mal dein Moped langsam ein Stück nach vorne

Ich machte das halt :D

P1 schrie auf: AHA!! 13er Ritzel

Ich dachte mir so: fuck

P2 rufte in der Zwischenzeit den Vater von einem Freund und weil er den kannte und sagte Ihm dass er Illegal unterwegs sei (Generic mit Sportauspuff seine ging max. 56 und meine 75)

P1 sagte zu mir: Am Liebsten würde Ich dich auf die Walze stellen weil ich weiß dass Sie schneller als 76 Kmh geht.

Im Endefekt war ihm die Walze zu weit weg (er hatte sie nicht im Zivilbus) und woltle mich dann nicht mehr auf die Walze stellen.

 

Und später als Ich das meiner Mutter erzählte sagte Sie mir dass der Polizist (der mich auf die Walze stellen woltle) mich kannte und mich deswegen nicht auf die Walze stellte.

:D

bearbeitet von xHoolox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb xHoolox:

Hab auch mal eine Geschichte :D

Wie ich mir mein Moped gekauft habe, hatte es ein 13er Ritzel und voll endrosselten Ori Auspuff.

1 Woche nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe geschah es!

Ich und ein Freund führen um ca 22:45 von einer Party nach Hause und wurden von einen Zivilbus aufgehalten:

 

I= Ich

F1=Freund 1

F2=Freund 2

P1=Polizist 1

P2=Polizist 2

 

P1/2: Guten Abend

Wir: Grüß Gott

P1 kommt gleich mit Taschenlampe und leutet mein Moped an und fragt: Und was habts gmacht an de Mopeds

Wir alle : Gar nichts!

P2 hat alle Papiere aufgenommen.

P1 schrie: Sitze runter und Antimanipulationsplakete herzeigen!

Wir machten das alle

P1 schaute sich das alles an

P1 sagte zu mi: Schieb mal dein Moped langsam ein Stück nach vorne

Ich machte das halt :D

P1 schrie auf: AHA!! 13er Ritzel

Ich dachte mir so: fuck

P2 rufte in der Zwischenzeit den Vater von einem Freund und weil er den kannte und sagte Ihm dass er Illegal unterwegs sei (Generic mit Sportauspuff seine ging max. 56 und meine 75)

P1 sagte zu mir: Am Liebsten würde Ich dich auf die Walze stellen weil ich weiß dass Sie schneller als 76 Kmh geht.

Im Endefekt war ihm die Walze zu weit weg (er hatte sie nicht im Zivilbus) und woltle mich dann nicht mehr auf die Walze stellen.

 

Und später als Ich das meiner Mutter erzählte sagte Sie mir dass der Polizist (der mich auf die Walze stellen woltle) mich kannte und mich deswegen nicht auf die Walze stellte.

:D

Coole Story. :D Was meinst mit Sitz runter machen? Was wollen die da finden? (meinen DZB eventuell :D) Bei mir könnten die da erst mal 2 Inbus Schrauben und 2 Torx Schrauben weg machen dass, der Sitz erst runtergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Daniel Rieju:

Coole Story. :D Was meinst mit Sitz runter machen? Was wollen die da finden? (meinen DZB eventuell :D) Bei mir könnten die da erst mal 2 Inbus Schrauben und 2 Torx Schrauben weg machen dass, der Sitz erst runtergeht.

Danke 🤗 Unter meinem Sitz ist die Antimanipulationsplakete :D

Ich habe eine Derbi da sind 2 Schrauben die man mit der Hand rausschrauben kann bei Rieju ist die Plakete vorne beim Rahmen soweit ich weiß.

bearbeitet von xHoolox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gestern mit nem Hawara hinten drauf unterwegs zu nem Freund mitm Moped.

 

Setup:

50ccm Racing

Giannelli Upper

24mm Vergaser

Sportluffi (mimimi ich weiss das der keine Leistung bringt xD)

 

Naja jetzt zur Story:

 

P1, P2: Polizist(en)

I = Ich :P

K = Kumpel

 

Wie fahren die ganze Zeit untertourig bis wir dann bei ner Landstraße waren, dort haben wir dann voll durchbeschleunigt. Aufeinmal kommt uns ein Kiwara-Auto entgegen und schaltet dauernd Fernlicht aus und an. Ich denk mir schon so "WTF Was los mit dem xD" - naja wir fahren halt weiter, ich hab mir dabei nix gedacht. Dann schauen mein Kollege und ich halt kurz nach hinten. Was sehen wir? Des Kiwara-Auto bremst ab und dreht um... Ich denk mir nur fuck, dann hab ich vollgas gegeben und wir sind in der nächsten Einfahrt verschwunden. Dann fahr ich halt die ganze Zeit untertourig weiter weil ich gedacht hab dass die eh weg sind. Dann sind wir ca 5min Später bei dem Freund angekommen und sind gerade abgestiegen und schon steht das geile Polizeiauto schon hinter uns und beide Kiwara steigen aus.

 

I&K: Grüß gott, schönen Abend!

P1, P2: Grüß Gott.

P1: Habt's ihr's eilig?

I: Ne, wir wollten nur schnell zu nem Freund fahren, der wohnt eh hier.

P1: Aha.

P2: Kannst ma nochmal dein Rücklicht zeigen xD?

I: Na sorry das is falsch angeschlossen und funktioniert deswegen nicht.. (war noch garned angeschlossen xD Ja ich weiss bissl gefährlich aber hab das bremslicht die ganze zeit angehabt ;) )

P1: Das is aber mutig das du so herumfahrst.

I: Jo, sorry ;(

P1: Des Kennzeichen is aber ordentlich steil!

P2: Jo.

P1: Und warum is des so? Damit mas nd sehen! (xD)

I: Ja das is weil mein altes Heck kaputt gegangen is und ich halt jetzt ein Enduro Heck habe, ich habs eh schon bissl runtergebogen! (Stimmt übrigens echt lol)

 

Naja die Kiwara schauen sich daweils halt das Moped an xD (Alles ur ranzig, kein Gasgriff😳)

 

P1: Ja über den Sportler brauch ma erst garned reden.

P2: Keine Werkstatt verbaut so einen Auspuff! (ESD war noch nicht ganz festgeschraubt am Rahmen xD)

I: Jo des hab ich gemacht...

 

P1: Naja zeig amal deinen Mopedausweis (🤪)

I: Jo, einen Moment..

Geb ihm halt den Führerschein.

 

P1 zu P2: *Vorname*, *Nachname*, kennen wir den?

P2: Ne.

Gibt mir meinen Führerschein wieder zurück.

 

Und dann kam meine Rettung: Ein Funkspruch dass sie wohin mussten ;O

 

K1: Naja wir haben jetzt eh keine Zeit und Lust dafür. (xD)

I: Wenn ihr mich noch einmal aufhalten solltet passt mein Moped wieder!

P1&P2: Passt.

I&K: Wiedersehen, schönen Abend noch!

P1&P2: Wiederschaun!

 

Danach haben wir dem Freund zu dem wir gefahren sind alles erzählt, und alle darüber gelacht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt kommt meine Story die vor Weihnachten passiert ist.

Setup: Ori zyl,

            Smth

            und E-Nox

Also relativ schlecht

Naja ich bin schon 2mal davon gefahren und an einem Tag fuhr ich in meiner Ortschaft herum als mein moped aufeinmal nicht mehr ging,

Ich dachte ich habe einen Reiber.

Naja wer liebt der schiebt also hab ich angefangen das Moped nachhause zu schieben.

Als aufeinmal ein Zivi-kiwara um die ecke geschossen kommt und instant stehen bleibt.

Ich dachte mir nur: "sch***e"

Aufjedenfall wollte er fahrzeugpapiere und Führerschein als auf einmal ein Kiwi-bus gekommen ist. Naja er sagte nicht viel, aber die 2 kiwis waren relativ chillig drauf.

Er hat noch paar Fotos gemacht und gesagt ich soll das Moped von einem Mechaniker anschauen lassen

Dann sind die beiden Wieder gefahren.

 

5 Minuten später als ich schon in meiner Gasse war kam noch ein kiwara

Blieb instant stehen und stieg aus, er schrie mich sofort an

FAHRZEUGPAPIERE UND FÜHRERSCHEIN BITTE.

Ich dachte mir so: okaaay chill mal, ich war grad bei deinem Kollegen XD

Naja bei ihn hat länger gedauert, er hat sich ALLES aufgeschrieben und gesagt das ich schon verdächtig war.

Aber er konnte mir keine Strafe geben da das Moped ja nicht gegangen ist

Nach 15-20 Minuten war dann alles vorbei und er fuhr wieder.

Als ich mir das Moped am nächsten Tag angeschaut habe habe ich gemerkt das sich einfach nur der Vergaser verstellt hat

Das heißt ich hab sooooooo viel Glück gehabt

Wäre das Moped gegangen hätte ich kein Taferl mehr :)

 

EDIT: NICE, vor 3 tagen 140€ strafe bekommen, obwohl mein moped nichtmal grennt ist an dem tag und schlüssel ist auch nicht gesteckt?

Wieeeee?

bearbeitet von Nils123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss garnich was das geschreie bringen soll... das du papiere zeigen sollst, versteh ich ja noch, aber wüsste nicht das du eine fahrerlaubnis brauchst um nen moped zu schieben is mir neu.

 

das die dich kontrolliert haben kann ich mir nur damit erklären das der verdacht bestand, das du das moped ja auch gezockt haben könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loki:

weiss garnich was das geschreie bringen soll... das du papiere zeigen sollst, versteh ich ja noch, aber wüsste nicht das du eine fahrerlaubnis brauchst um nen moped zu schieben is mir neu.

 

das die dich kontrolliert haben kann ich mir nur damit erklären das der verdacht bestand, das du das moped ja auch gezockt haben könntest.

Versteh ich auch nicht, aber manche kiwis san bisschen bhd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...