Jump to content

Motorblock Flowing, ÜS Anpassen


FabFab

Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ Mosca: Eine zu hohe VV ist auch nichts, solltest so 1,5 anstreben. Wenn du auf Drehzahl vezichtest und dafür mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen möchtest, wählst du sie eher etwas höher, ansonsten umgekehrt.

also ich bin ja eher ein fan von der VVd die zum Rest (hubraum und so :crazy-smilie: ) past.

aber stimmt natürlich was du gschribn hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man die VVd messen?? 1,5?? Was für ein wert würdet ihr für 70er MK fullprorace Drehzahlmonster vorschlagen. Ist es eigntlich egal wo das Volumen vergrößert oder verkleinert wird? Sprich Ansaugkanal oder sollte es bei der Kurbelwellenkammer sein?

@Kata

genau das meinte ich.

Blockbearbeitung:

Hat jemand mal einen Test gemacht vorher naher??

bearbeitet von Mosca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rollersektor wurden mal verschiedene Pleuellängen getestet um die Vvd zu erhöhen (80,85 und 90mm)

Die Vvd gegenüber einem originalen Motor zu erhöhen, bringt nichts, eher sogar einen Leistungsverlust. Weswegen ich es sehr schade finde, was die meisten hier ihren Motoren antun.

Ein kleiner "Flowkanal" reicht völlig aus. Später mit verschiedenen Spacer für Membrenblock testen und ggf verschiedene Pleuellängen und ihr gewinnt um einiges mehr Leistung wie alle experimente die hier gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rollersektor wurden mal verschiedene Pleuellängen getestet um die Vvd zu erhöhen (80,85 und 90mm)

Die Vvd gegenüber einem originalen Motor zu erhöhen, bringt nichts, eher sogar einen Leistungsverlust. Weswegen ich es sehr schade finde, was die meisten hier ihren Motoren antun.

Ein kleiner "Flowkanal" reicht völlig aus. Später mit verschiedenen Spacer für Membrenblock testen und ggf verschiedene Pleuellängen und ihr gewinnt um einiges mehr Leistung wie alle experimente die hier gezeigt werden.

wie du sagst, es ist ein experiment (zumindest mein block (: )

bin jetzt zu dem entschluss gekommen die abdeckung komplett zu entfernen, da sie den querschnitt extrem vermindert!

und das mit der VVd anpassen hab ich eh gesagt :D

hab übrigends einen block gefunden der mMn perfekt ist

44c5-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe stecktuning feinde ^^

habe nun eine frage da ich bei meinem mina block alu aufschweißen werde und ihn dann mittels cnc maschine bearbeite.

kanäle tiefziehen oder nicht ??

Zylinder kommt ein 87TPR mit modifikation^^

und was sagt ihr conti crx intake oder 85er Vforce ??

MFG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein SX block, kein moped. :D

was hättest den zu bemängeln? :P

Hab ja auch nie was anderes behauptet :)

Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nie was anderes behauptet :)

Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen.

sri versteh ich das richtig? du meinst die position des kanals beim sx block ist ungünstig?

eine bessere position/winkel gibts gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 90° zu den strömern nennst du perfekt? Ich mein ja nicht dass der block SCH***E ist.

ja!

kannst dich ja mal bei KTM melden, und ihnen sagen das sie einen fehler gemacht haben xD

na im ernst was passt da nicht? der kanal ist genau da wo er sein soll. :D

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

em hallo ihr streit euch hier um etwas was andere besser wissen, anstatt das ihr mir helft ??

MFG Alex

HIER WIRD NICHT GESTRITTEN!!! lediglich ein wenig diskutiert.

ich würde dir sehr zu einem 85er membran raten

bist du dir sicher material aufschweißen wollen?

ich rate dir davon ab, der block is extrem sch***e zum schweißen, es ist zwar möglich kleine dinge anzuschweißen, aber wenn du richtig was draufschweißen wirds da alles verziehen.

die kaltmetalle sind eh super und sehr fein zum modellieren.

übrigends wennst a CNC bearbeitung haben willst, dann geh zu ProFlow die leisten wirklich top arbeit.

ansonsten könnte ich dir den block machen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber schon genug Motorblöcke aufgefräst und bearbeitet keine sorge^^

ich wollte nur eure meinung hören

alu ist jetz eh schon aufgeschweißt geht auch ohne verzug wenn man weiß wie, ich hab nämlich nen kollegen der das perfekt beherscht ^^

und kaltmetall hab ich selber schon oft benutzt allerdings nicht bei meinen Blöcken haltet gut aber ich trau dem drotz dem nicht

MFg Alex

bearbeitet von Dark Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!

kannst dich ja mal bei KTM melden, und ihnen sagen das sie einen fehler gemacht haben xD

na im ernst was passt da nicht? der kanal ist genau da wo er sein soll. :D

Ich versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.

Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.

Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht?

ich habs auch gemacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr nicht?

r

ich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. :crazy-smilie:

die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.

ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw.

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. :crazy-smilie:

die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.

ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw.

Eine Resobirne saugt doch net an die macht genau das Gegenteil sie stößt die Abgase zurück um die Frischgase aufzuhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nie was anderes behauptet :)

Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen.

em hallo ihr streit euch hier um etwas was andere besser wissen, anstatt das ihr mir helft ??

MFG Alex

Ich versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.

Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht?

ich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. :crazy-smilie:

die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.

ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw.

Und genau deswegen will ich nichts mehr mit dem Thread zutun haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...