KaTa Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 genau das hat er gesagt ^^Ich weis. Aber der Text klang so unsicher, dass ich es nochmal erwähnen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahi Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 @ Mosca: Eine zu hohe VV ist auch nichts, solltest so 1,5 anstreben. Wenn du auf Drehzahl vezichtest und dafür mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen möchtest, wählst du sie eher etwas höher, ansonsten umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 @ Mosca: Eine zu hohe VV ist auch nichts, solltest so 1,5 anstreben. Wenn du auf Drehzahl vezichtest und dafür mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen möchtest, wählst du sie eher etwas höher, ansonsten umgekehrt.also ich bin ja eher ein fan von der VVd die zum Rest (hubraum und so ) past.aber stimmt natürlich was du gschribn hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben August 25, 2011 Melden Share Geschrieben August 25, 2011 (bearbeitet) Wie kann man die VVd messen?? 1,5?? Was für ein wert würdet ihr für 70er MK fullprorace Drehzahlmonster vorschlagen. Ist es eigntlich egal wo das Volumen vergrößert oder verkleinert wird? Sprich Ansaugkanal oder sollte es bei der Kurbelwellenkammer sein?@Kata genau das meinte ich. Blockbearbeitung:Hat jemand mal einen Test gemacht vorher naher?? bearbeitet August 25, 2011 von Mosca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi-Fighter Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Im Rollersektor wurden mal verschiedene Pleuellängen getestet um die Vvd zu erhöhen (80,85 und 90mm)Die Vvd gegenüber einem originalen Motor zu erhöhen, bringt nichts, eher sogar einen Leistungsverlust. Weswegen ich es sehr schade finde, was die meisten hier ihren Motoren antun.Ein kleiner "Flowkanal" reicht völlig aus. Später mit verschiedenen Spacer für Membrenblock testen und ggf verschiedene Pleuellängen und ihr gewinnt um einiges mehr Leistung wie alle experimente die hier gezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Im Rollersektor wurden mal verschiedene Pleuellängen getestet um die Vvd zu erhöhen (80,85 und 90mm)Die Vvd gegenüber einem originalen Motor zu erhöhen, bringt nichts, eher sogar einen Leistungsverlust. Weswegen ich es sehr schade finde, was die meisten hier ihren Motoren antun.Ein kleiner "Flowkanal" reicht völlig aus. Später mit verschiedenen Spacer für Membrenblock testen und ggf verschiedene Pleuellängen und ihr gewinnt um einiges mehr Leistung wie alle experimente die hier gezeigt werden.wie du sagst, es ist ein experiment (zumindest mein block (: )bin jetzt zu dem entschluss gekommen die abdeckung komplett zu entfernen, da sie den querschnitt extrem vermindert!und das mit der VVd anpassen hab ich eh gesagt hab übrigends einen block gefunden der mMn perfekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Was ist an dem Block so perfekt? mMn ist die Membrane völlig überdimensioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Was ist an dem Block so perfekt? mMn ist die Membrane völlig überdimensioniert..das ist ein SX block, kein moped. was hättest den zu bemängeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 Hallo liebe stecktuning feinde ^^habe nun eine frage da ich bei meinem mina block alu aufschweißen werde und ihn dann mittels cnc maschine bearbeite.kanäle tiefziehen oder nicht ??Zylinder kommt ein 87TPR mit modifikation^^und was sagt ihr conti crx intake oder 85er Vforce ??MFG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 das ist ein SX block, kein moped. was hättest den zu bemängeln? Hab ja auch nie was anderes behauptet Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 alles SCH***E beim 250sx-motor... r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Hab ja auch nie was anderes behauptet Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen.sri versteh ich das richtig? du meinst die position des kanals beim sx block ist ungünstig? eine bessere position/winkel gibts gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Fast 90° zu den strömern nennst du perfekt? Ich mein ja nicht dass der block SCH***E ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 (bearbeitet) Fast 90° zu den strömern nennst du perfekt? Ich mein ja nicht dass der block SCH***E ist.ja!kannst dich ja mal bei KTM melden, und ihnen sagen das sie einen fehler gemacht haben xDna im ernst was passt da nicht? der kanal ist genau da wo er sein soll. bearbeitet August 29, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 em hallo ihr streit euch hier um etwas was andere besser wissen, anstatt das ihr mir helft ??MFG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 em hallo ihr streit euch hier um etwas was andere besser wissen, anstatt das ihr mir helft ??MFG AlexHIER WIRD NICHT GESTRITTEN!!! lediglich ein wenig diskutiert.ich würde dir sehr zu einem 85er membran ratenbist du dir sicher material aufschweißen wollen?ich rate dir davon ab, der block is extrem sch***e zum schweißen, es ist zwar möglich kleine dinge anzuschweißen, aber wenn du richtig was draufschweißen wirds da alles verziehen.die kaltmetalle sind eh super und sehr fein zum modellieren.übrigends wennst a CNC bearbeitung haben willst, dann geh zu ProFlow die leisten wirklich top arbeit.ansonsten könnte ich dir den block machen!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 (bearbeitet) hab selber schon genug Motorblöcke aufgefräst und bearbeitet keine sorge^^ich wollte nur eure meinung hörenalu ist jetz eh schon aufgeschweißt geht auch ohne verzug wenn man weiß wie, ich hab nämlich nen kollegen der das perfekt beherscht ^^und kaltmetall hab ich selber schon oft benutzt allerdings nicht bei meinen Blöcken haltet gut aber ich trau dem drotz dem nicht MFg Alex bearbeitet August 29, 2011 von Dark Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 ja!kannst dich ja mal bei KTM melden, und ihnen sagen das sie einen fehler gemacht haben xDna im ernst was passt da nicht? der kanal ist genau da wo er sein soll. Ich versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Ich versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht?ich habs auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 30, 2011 Melden Share Geschrieben August 30, 2011 Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.mehr nicht?„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“Wernher von Braun r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 (bearbeitet) mehr nicht?rich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw. bearbeitet August 31, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 fehlt nur noch der spruch von der immer offenstehenden membran...r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben August 31, 2011 Melden Share Geschrieben August 31, 2011 fehlt nur noch der spruch von der immer offenstehenden membran...rdamit wollte ich eig sagen das man mit anderen dingen möglicherweise mehr leistung erreich.stimmt das mit dem auspuff leicht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben September 3, 2011 Melden Share Geschrieben September 3, 2011 ich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw.Eine Resobirne saugt doch net an die macht genau das Gegenteil sie stößt die Abgase zurück um die Frischgase aufzuhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben September 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2011 Hab ja auch nie was anderes behauptet Was ich bemängle hab ich eh gesagt. dazu kommt noch dass bei dem block der einlass wie bei unseren motoren einen ungünstigen winkel hat. und falls der zylinder für diesen motor boostports hat, würd ich die gestaltung auch nicht grad als ideal bezeichnen.em hallo ihr streit euch hier um etwas was andere besser wissen, anstatt das ihr mir helft ??MFG AlexIch versteh einfach nicht genau warum du dieses bild reingestellt hast. Der ktm block ist ja gut und recht, doch eigentlich kaum inspirierend. er ist einfach und simpel gestaltet - mehr nicht.Interessanter zum thema block bearbeiten wären umgefräste blöcke mit verbessertem einlasskanal (winkel abgeflacht) das hat doch schon schmucky oder irgend ein anderer ausm forum gemacht?ich finde mehr braucht ein block nicht können, alles andere bringt sowieso nix. die einlassschwingung wird von der auslassschwingung mehr beeinflusst als vom kolben, also VVd. ein auspuff der zum zylinder past saugt durch die ÜS und reisst die gassäule bis zum vergasa.ein auspuff der zum zylinder passt bringt einfach mehr als alle möglichen schanzen usw.Und genau deswegen will ich nichts mehr mit dem Thread zutun haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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