Jump to content

Dellorto SHA 14 abstimmen


Recommended Posts

Hi,

Ich bin gerade beim Abstimmen meines Vergasers, ein Dellorto SHA 1412 (14mm). Als das Moped vollentdrossel war, war eine 68er Düse verbaut, das Moped lief etwas zu fett. Jetzt habe ich einen Turbokit Chromado mit einer 74er Düse verbaut und das Moped läuft etwas zu mager. Ich werd jetzt noch eine 76er und 78er probieren - müsste eigentlich passen.

Jedoch fällt mir auf, dass ich bis zu 3/4 Gas sehr wenig Bestleunigung habe. Hier sollte ich ja eig die Vergasernadel verstellen. Aber bei diesem Flachschiebervergaser gibt es keine Vergasernadel.

Explosionszeichnung

Kann ich diesen Vergaser nur über die HD abstimmen? Wie stell ich dann den Bereich bei weniger Gas ein?

mfg. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal schmuky der kennt sich da bestimmt aus der verwendet so einen ähnlichen flachschieber mfg

Naja, eigentlich überhaupt nicht.

Der SHA ist einfach ein saubilliger Schrottvergaser mit plastikschieber, der kann wahrscheinlich garnicht perfekt eingestellt werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso soll der sha ein billger schrott sein?

das vom schmucky ist eine ganz andere welt. dieser ist ein ganz normaler standard flachschieber, für orginal reicht das vollkommen. leider wird immer mehr gespart und deshalb gibts die neueren nun mit plastik-schieber. (hat aber der 17,5er dellorto auch).

zum einstellen: er hat nur die hauptdüse und ein standgas schraube, mehr nicht. du kannst also nur die hd wechseln.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso soll der sha ein billger schrott sein?

das vom schmucky ist eine ganz andere welt. dieser ist ein ganz normaler standard flachschieber, für orginal reicht das vollkommen. leider wird immer mehr gespart und deshalb gibts die neueren nun mit plastik-schieber. (hat aber der 17,5er dellorto auch).

zum einstellen: er hat nur die hauptdüse und ein standgas schraube, mehr nicht. du kannst also nur die hd wechseln.

mfg

Frage selbst beantwortet finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...