Jump to content

Aprilia SX74 Speed & Understatement


Recommended Posts

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja das hartgelötete hat 10k km überstanden. Ich muss dazu sagen, dass ich ab 91 recht starke Vibrationen habe. Ich nehme mal an deswegen ist es abgerissen :naughty:

Der SCR liegt im Keller und wartet darauf klarlackiert zu werden. Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich ihn dauerhaft fahren werde. Am Treffen habe ich ihn sicher oben ;) Ist ja leider so leise...

Als nächstes steht die Folierung der Verkleidung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht mehr lange ;) Im Juli werd ich 18, da gibts ein Motorrad. Ich richts ja eigentlich auch nur so her, damit sichs besser verkaufen lässt. Je nachdem was der Käufer dann leistungsmäßig will, bekommt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Auspuff "blechert" halt, aber es geht. Ein Onboard-Video gibts noch zum Auspuff, dann wird er wieder runter fliegen.

Bin jetzt einige Tage so gefahren und ich vermisse ich meinen ori Pott :D Gerade beim Herausbeschleunigen aus Kurven ist der doch viel angenehmer und da ich zusätzlich noch recht schaltfaul bin bleibe ich letztendlich beim ori Pott ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist ziemlich am Ende ;) Sauber und schnell schalten ist da nicht so leicht :D Hab vorm Video das Seil auch noch nachgestellt, war noch recht ungewohnt.

Aber generell: Warum sollte ich nicht schnell schalten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Verbindung mit einem größeren Vergaser fährt sich das ganze super angenehm. Sehr breites Drehzahlband, gleichmäßige Leistungsentfaltung, Loch vorm Reso gibts auch keines. Es ist halt kein Sportpott, aber gerade im Alltag absolut ausreichend. Topspeed waren bei mir 93 km/h laut Tacho auf 14/53, wobei da noch mehr ginge. Muss noch den bereits lockeren Kat rausholen, dann wird eh wieder der originale Auspuff verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist ziemlich am Ende ;) Sauber und schnell schalten ist da nicht so leicht :D Hab vorm Video das Seil auch noch nachgestellt, war noch recht ungewohnt.

Aber generell: Warum sollte ich nicht schnell schalten? :D

Hattes es ca so gemeint das du zu schnell für die Kupplungs schaltest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Leute, in meinen Planungen hat sich etwas geändert :D

Der SCR ist verkauft und schon verschickt. War ein geiler Auspuff, aber für den Alltag zieht er mir zu spät. Glücklicherweise hat der User Pride gerade einen Doppler Wr7 zu einem guten Tarif verkauft. Da musste ich zuschlagen. Sollte Ende der Woche bzw Anfang nächster Woche bei mir sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

UPDATE :D

In der vergangen Zeit ist einiges passiert. ;)

4 Tage vor dem Gearparts Meeting habe ich den Doppler WR7 erhalten und natürlich sofort montiert, die passende Düse war noch vom SCR verbaut.

dsc_0341l0jf3.jpg

dsc_0347l2je6.jpg

dsc_0358qpkqz.jpg

dsc_03601tkcr.jpg

Die Testfahrt wurde leider abrupt beendet. Hinterrad hat blockiert, ich bin dann noch das Stückchen untertourig heimgefahren. Diagnose: Der Schlauch von der Ölpumpe hatte sich gelöst. Der Zylinder war in einem weniger gutem Zustand.

dsc_03753oj5e.jpg

dsc_0376tkjxi.jpg

Da ich aber unbedingt aufs Meeting wollte, habe ich einfach die Kolbenringe von meinem zerbrochenen Kolben raufgeschmissen :crazy-smilie: Gefahren ist das Ding, wenn auch mit wenig Kompression und Kraft. Tja das Meeting hat der Zylinder aber dann leider nicht mehr überstanden, nach der dritten Runde auf der Strecke war Schluss. :wacko:

Also ab zum GP24 Stand und einen 70er Airsal Sport gekauft :D Die Kohle dafür ging sich gerade aus xD Der Einbau war dank einiger netter Moped Kollegen die mir ihr Werkzeug borgten auch kein Problem.

dsc0870980pv8.jpg

dsc08701iarfj.jpg

momentaner Zustand und Soundcheck:

dsc_040843kxq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...