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RX goes Franzosen-SM


Der_Todeskostn

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  • 1 month later...
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First Start hat schon gegeben, und Lagerschaden dank einem unfähigen Menschen alias Aprilia99 auch -.-

heute Block mit neuen SKF C3 zusammengebaut und auch wieder eingebaut kupplung auch schon Drauf

Nur beim Kicker spannen ist ein Problem aufgetreten -.- er lässt sich ned Drehen wenn die schrauben angezogen sind, abre sobald man die schrauben lockert kann man ihn drehen und der Zylinder dreht sich auch mit, auch wenn der deckel noch ganz oben ist, aber sobald man festzieht lässt er sich nimma drehen -.-

Was kann sein?

Hab mal den ersten Post editiert und ein paar neue Ideen hinzugefügt!

Wer was hat was ich suche-> PN egal in welchem Zustand, wird dann eh der Preis entscheiden^^

MfG

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kettenschloss bekommst beim bike um 2,50€ :crazy-smilie:

pulverbeschichter-> pulver color in neustad

koti 15€ ^^

ktm heck 30^^

neu versteht sich

mfg

hab ned gwusst das des einzeln gibt :unsure:

Koti is kalr aber ich weis ned welchen :/

KTM Heck hab ich bis jz nur um 50 gesehen, hast an Link?

Ist der pulvercolor teuer? bzw. verchromen die auch oder nur Pulvern?

MfG

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Koti und heck bekommst alles bei Motocross-shop.de!

zu empfehlen: http://www.motocross...products_id=120

und mach kein Ktm heck sondern ein anderes!

es problem is alle anderen sind 3 teilig deshalb ists schwerer das gscheid hinzubekommen und ich will eh das alte ned das neue schirche^^

ja schon klar bei Motocrossshop hätt ich eh schon wieder an 300€ warenkorb :/

aber weil er sagte um 30€ neu bei MX shop kostets nämlich 50€ -.-

Den koti haben 3 Freunde von mir und ich find den abgrundtief hässlich werd wsl den Acerbis SM EVO nehmen^^

Problem mitn Kicker ist gelöst, Zahnrad war flasch drinnen :blush:

Morgen bekomm ich die Zündungsschrauben und dann kommt der Gaser usw auch wieder rauf dann sind wir nah dran am 2. firststart :ciao:

bearbeitet von Der_Todeskostn
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Da mir vor gut 1,5 Monaten mein Orizyli angerieben hat und ich einen KW-Lagerschaden ( nach 37k km :yesss:) hatte, dachte ich : Wieso nciht gleich was gescheites?

Legende:

Rot-> geplant

Grün-> erledigt

Blau -> bestellt/auf dem Weg / in Arbeit

Technisch:

Airsal 80 Racing

Barikit Comp. @ SKF C3 <- bis 34k RPM resistent

21er Dello

Malossi MHR SM

Malossi ASS

Malossi MMB

Optisch:

Carbon Spiegel mit E-Zeichen

Renthal MX Lenker

Acerbis Handguards

TNT Enduro Taferlhalterung

Selfmade-Unterbodenschutz aus Schwarzblech

Neue Kupplungsarmatur( alte wurde beim Speigelgewinde durchgebohrt -,-)

17" Guss Felgen

Fatbar Lenker

andere LIMA

KTM Heck

SM Koti

USD pulvern

Fahrwerk:

Neue Bremsscheiben

Neue Beläge

Wird bisserl Zeit benötigen aber Setup ist derzeit fertig, evntl kommt mal was stärkeres wenn der Airsal reibt^^

Bilder direkt nach dem Kauf ( Mai 2010):

http://imageshack.us...dsc00141jz.jpg/

Jetziger Zustand (23.6.2011 17:00):

http://imageshack.us.../imag0060z.jpg/

ICH SUCHE:

17" Felgen Hauptsache Guss! TZR, RS2, RS 50, Rieju, Generic, mit Kranzl und BREMSSCHEIBEN < je größer desto besser^^

einen billigen Verchromer und Pulverbeschichter

KTM Heck bevorzug das alte !

LIMA, schlagt vor welche!

28,6 mm anbausatz fürn Lenker!

14er, 15er Ritzel

Kettenschlösser 420er Teilung

Aprilia MX/ RX obere Gabelbrücke oder beide!

Geiler Sumo Koti

Kritik und Verbesserunsvorschläge sind erwünscht!

http://www.gearparts24.de/lichtmaske-tnt-supermotard:a4239.html die lima sieht auf den alten aprilias gut aus, hab ich jezt auch oben

man muss aber dan man die ori amaturen drauf lassen kann ein stück der halterung der lima wegschneiden

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http://www.gearparts...tard:a4239.html die lima sieht auf den alten aprilias gut aus, hab ich jezt auch oben

man muss aber dan man die ori amaturen drauf lassen kann ein stück der halterung der lima wegschneiden

cool danke, ist eien überlegung wert ;)

war heute schon beim Händler und die Schrauebn sind nicht gekommen -.-

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-.-

gestern wieder ins laufen gebracht und gleich mal 5km gefahren, dann heim und abgestellt,

heute pot zerlegt und abgedichtet damits leiser wird und jz is mein vater gfahrn und auf einmal quietscht es moped saulaut bis ca. 4k dann hört mans nimemr kA ob wegen dem pot oder obs dann weg is :/

rennen tuts aber wenn man den schlüssel zum abstellen umdreht hörts sofort auf ohne dass sie noch 1- umdrehungen macht oder so -.-

mein vater hat gmeint der zylinder is so stark, kanns aber ned sein -.-

dann hatta gmeint die KW passt ned mitn Block zam und so sch***e -.-

was kanns da jz wirklich haben?

Projekt is auf JEDEN fall auf Eis gelegt und wsl auch beendet und wird verkauft vl in Teilen aber wenn sich wer meldet auch ganz -.-

rennen tut sie aber sie quitscht eben so komisch und will ned raufdrehen!

öl bekommt sie da es raucht -.-

MfG

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DAS MOPED IST UND BLEIBT EIN WUNDER

nix lagerschaden oder so

fußdichtung war zündungsseitig ca. 1cm lang verdreht also um 90° hat durch die luft was durchgeblasen ist gepfiffen udn hat sich so angehört als ob ein lager hin wäre :crazy:

dichtung gewechselt mit dichtmasse noch dazu und jz sollts endgültig dicht sein :crazy-smilie:

also steht der Mopedtour morgen eig nichts mehr im wege ;)

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  • 2 weeks later...

nö wieder lagerschaden aber diesmal nach 30 km -.-

einfach stecken blieben bei 2,5k rpm!

kA was sein kann-.-

wir habens genau nach der anleitung von gearparts anleitung gemacht -.-

MfG

Das mit dem Lagerschaden hat aber nix mit der Anleitung zu tun :crazy:

Lager nach zusammenbau entspannt ? Genug Lagerfett oben ?

Hast irgendwie Axiale Kräfte gewirkt ?

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Das mit dem Lagerschaden hat aber nix mit der Anleitung zu tun :crazy:

Lager nach zusammenbau entspannt ? Genug Lagerfett oben ?

Hast irgendwie Axiale Kräfte gewirkt ?

hab gemeint ich hab alles so gemacht wie in der anleitung!

entspannt eig schon ja

lager haben wir aus der verpackung genommen und eingefroren und auch so einjgebaut anschließend nur bisserl öl drauf

naja beim draufgeben der zünduzngsseite ist das kurz steciken geblieben und erst anch so 2min klopfen runtergegangen :/

hab da aber meinem vater vertraut der gemeint hat da kann nix sein....

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hab gemeint ich hab alles so gemacht wie in der anleitung!

entspannt eig schon ja

lager haben wir aus der verpackung genommen und eingefroren und auch so einjgebaut anschließend nur bisserl öl drauf

naja beim draufgeben der zünduzngsseite ist das kurz steciken geblieben und erst anch so 2min klopfen runtergegangen :/

hab da aber meinem vater vertraut der gemeint hat da kann nix sein....

meinst das lager beim reingeben hat sich verkantet ?

hasts am außen, oder innenring rausgschlagen ? innenring wär nicht gut, axiale kräfte kann das lager net aufnehmen..

mfg

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das lager is am KW stumpf festgesessen und mein vater hat dann mitn schonhammer auf den lagersitz geschlagen immer im kreis, das war aber kein leichter schlag das war schon ordentlich :/

lager hat sich dann aber super drehen lassen also KW hat sich lkeicht drehen lassen und wenns kalt war war auc nie ein problem erst nach so 5 min fahrt hats zum quietschen begonnen :/

bearbeitet von Der_Todeskostn
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