Jump to content

Wie Taferl an der smth befestigen?


Recommended Posts

ich habs früher auch durchgebohrt ... habs 3 mal verloren (ok , 1 mal hams mas gnommen xD)

jetzt finde ich ist dies die beste lösung :

nimmst die tafalrückseite , ein stück blech (ca. 5x7cm) und die th, dann schleifst alles grob (p150 hab ich genommen)an.

als nächstes schnappst du dir das blech und bohrst ein loch . jetzt steckst du einen schrauben durch das loch .

so, jetzt klebst du mal as tafal an das zwischenblech (am besten mit heißkleber oder 2-komponenten kleber) .

dann gibst du auf das zwischenblech noch eine schicht silikon und schraubst as an die th .

sorry is ah bissl umständlicher aber is die beste lösung meiner meinung nach , weil:

es vibriert null

es hält bombenfest

und wennst as tafal aus irgeneinem grund :P mal runtergeben musst , dann löst du die mutter , schneidst einmal mitn stanley messer durchs silikon und dann gibst as den netten herren

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs früher auch durchgebohrt ... habs 3 mal verloren (ok , 1 mal hams mas gnommen xD)

jetzt finde ich ist dies die beste lösung :

nimmst die tafalrückseite , ein stück blech (ca. 5x7cm) und die th, dann schleifst alles grob (p150 hab ich genommen)an.

als nächstes schnappst du dir das blech und bohrst ein loch . jetzt steckst du einen schrauben durch das loch .

so, jetzt klebst du mal as tafal an das zwischenblech (am besten mit heißkleber oder 2-komponenten kleber) .

dann gibst du auf das zwischenblech noch eine schicht silikon und schraubst as an die th .

sorry is ah bissl umständlicher aber is die beste lösung meiner meinung nach , weil:

es vibriert null

es hält bombenfest

und wennst as tafal aus irgeneinem grund :P mal runtergeben musst , dann löst du die mutter , schneidst einmal mitn stanley messer durchs silikon und dann gibst as den netten herren

greets

find ich nicht das das die beste lösung ist ,viel zu aufwendig

schrauben ist drotzdem besser fahr jetzt schon 8000km mit angeschraupen tafal

und es helt noch immer ^^ und wie kann man das tafal 2 mal verliern :crazy-smilie: hättest die schrauben besser angezogen :P

mfg

bearbeitet von Pro-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund von mir hats mit einem sehr starken klettverschluss angemacht sieht echt geil aus da man keine schrauben sieht

:peace:

Hat ehmaliger Schulkollege gemacht.. Als Zivilstreif mit blaulicht verfolgt hat, hat ers einfach runtergerissen und ist weggefahren... Net geschafft 600€ Strafe, Fürherscheinsperre, Taferl für immer Weg. Obwohl nur 102km/h auf der Rolle!

Ich habs mit 3 Nieten wie es schon viele gesagt habn. Sieht besser aus als mit Schrauben und hält viel mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 years later...
Am 28.6.2011 um 17:07 schrieb itzzMonter:

Hat ehmaliger Schulkollege gemacht.. Als Zivilstreif mit blaulicht verfolgt hat, hat ers einfach runtergerissen und ist weggefahren... Net geschafft 600€ Strafe, Fürherscheinsperre, Taferl für immer Weg. Obwohl nur 102km/h auf der Rolle!

Ich habs mit 3 Nieten wie es schon viele gesagt habn. Sieht besser aus als mit Schrauben und hält viel mehr!

Das hat ja nichts mit der halterung zu tun, sondern dass er es runter gerissen hat und weggefahren ist. also was willst du uns mitteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ThomasBx:

Ich hab es 2 mal geschraubt. (schrauben ist zwar verboten aber die Leute sagen nichts dazu)

Aber hab auch des öfterens gehört das es Genieter wird oder Klettferschluss oder Dopoelseitiges Klebeband funktioniert.

ich hab klettverschluss draufgeklebt

passt super

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...