Jump to content

Blow- Off Ventil erlaubt???


Recommended Posts

Seass

nunja das blow off ventil pfeift so ruckartig und klingt foll geil...

ich kenn es aber nur bei 4taktern (zb: autos,lkw´s,...) und wenn das blow off ventil wirklich ein ventil ist wie ich es bei 4taktern kenne dann kannst du bei deinem moped sowiso nichts damit anfangen, da 2takter nunmal keine ventile im zyli haben.

es sei denn du hast ein 4takter moped oder möchtest es in einen andere art von 4atktern einbauen...

oder möchtest du einfach nur so wissen ob sie zugelassen sind weil es dich einfach interresiert???

falls ja diese frage kann ich dir nicht genau beantworten aber ich glaube wenn man sie vom TÜV überprüfen lässt sind si schon zugelassen.warum auch nicht...

mfg xrider

ps: hier ein vid mit blow (oder auch pop) off ventil --- ist ein fake NUR AUF DEN SOUND HÖREN!!!:

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bisschen informieren bevor ihr so eine sensationelle sch**** schreitb!

EIn Blow Off Ventil kann nur bei Turbo aufgeblasenen Motoren verwendet werden. Es ist dazu da den überschüssigen Ladedruck-eben wenn man vom Gas geht- abzulassen und zwar lautstark.

Ist bei nem Turbo halt Akkustik TUning. Bringen tuts nix.

sorry, hab ich überlesen das es in auto&motorräder steht

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal das gefunden!!

Diese Vorteile bekommen Sie:

* deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben

* wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel

* SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen

* Haltbarkeit!

* Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie oben schon beschrieben... das blow off ventil bewirkt das der turbo nicht "liegenbleibt" wenn man vom gas geht... das er ja weiter druck produziert.... dieser druck wird halt durch das blow off in die umlaufbahn befördert... sonst würde der motor entweder weiter beschleunigen da immer noch die luft verdichtet wird oder er würde stehen bleiben da der druck vor dem einlass irgendwann so groß werden würde das die abgase es nicht mehr richtig schaffen den turbo bei laune zu halten... daher das blow off ventiel.. es ist erlaubt und normal auch in allen turbomotoren vorhanden... bei vielen nicht so hoch gezüchteten meist aber in form einer goldenen überdruck dose.... auber auch offene "pfeifende" sind erlaubt nur halt so dermaßen leise das man eig mit dem ohr schon drauf liegen muss um es mitzubekommen... also echt sehr leise.... aber allgemien erlaubt sind sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist es NICHT erlaubt, dient lediglich dazu den Druck des Turboladers bei Gaswegnahme zu gewährleisten! Und das im negativen Sinn, also praktisch auf Null zu reduzieren. Sonst würde der MOtor duch den noch immer vorhandenen Ladedruck des Laders nachlaufen, und das bei Null-Gas-Stellung.

Alles was schon einmal durch den Luftfilter gewandert ist gilt in Österreich als Abgas. Logischerweise ist dieses Abges nicht gereinigt da es ja durch das Überdruckventil wandert, deswegen --> Verboten

Außerdem wird durch das Pfeifen die Lärmimmission (schreibt man das so?) überschritten, deswegen --> Verboten

Aja, nochwas. blow off ist nicht gleich popp off

blow off sollte eigentlich klar sein

amal ganz salopp erklärt ...

das popoff kommt zwischen kalter seite turbo und drosselklappe hinein und wir auf einen bestimmten druck eingestellt... wenn dieser druck erreicht wird läßt das popoff UNABHÄNGIG von der gaspedalstellung zu hohe ladedrücke in die atmosphäre ab und schützt so den motor vor zu hohen Ladedrücken, wies zum beispiel bei nem defektem wastegate/wastegatesteuerung der fall sein könnte... findet vor allem im rallysport anwendung und früher in der alten formel 1 als die turbomonster noch unterwegs waren um den ladedruck zu reglementieren...

bearbeitet von vtrroman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Bringen tuts dir was, wie scho oft genannt hier. Aber nur bei Turbomotoren verwendbar. Gibts zwar bei Forstinger und co. so ein pfeiffal was du dir in den Auspuff tust und ganze fahrt mitheult... *omg*. Freund hatte mal nen 3er Golf TDI 90ps, hat ihn chipn lassn sowie den Turbo hochdrähen und ein Blow-Off Ventil verbaut. Naja da durch das zum schluss nichts eingestellt wurde ist das auto wie ein 55 PS Golf gelaufen *lol* war zwar sehr geil herrgerichtet, Sportsitze, vieles leder, flip flop lack, chrom felgen, rundum klarglas, getönte scheiben etc. aber ja.. Optik sagt nichts aus von der leistung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Glaub nicht das das was bringt, ist aber geil. [Haben wir in einen unserer Urquattos]

Warum sollte es auch Leistung bringen? :unsure:

Lg

mein bruder hat mir da irgendetwas erklärt( ich als NICHT-Mechaniker)

hab mich natürlich ned auskennt und er hat gesagt:

Wennst Glück hast kanns bis zu 15 PS Leistung mehr bringen!

ich werd ihn nochmal fragen u dann hier posten!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es auch Leistung bringen? biggrin.gif

ist doch ganz einfach durch das Geile aussehen, ist doch beim Moped auch so . Wenn 10 Kleber draufmachst dann bist locker 20km/h Schneller xD *ironie*

Kann mir eig. net vorstellen das der was bringen soll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt garnichts ein Freund von meinen Vater hat in seinen Impreza Turbo ein Pop Off drinnen gehabt und hat nix gebracht er hat gesagt das Auto ist etwas schlechter gegangen aus vorher! Und der kann wircklich sehr sehr gut fahren und beherscht das Auto! Aber geil zum Radfahrer schrecken ist es hat er gesagt :)

Kenne auch einen der stärksten Subaru Turbos von Österreich(also 400+PS) und die haben alle kein Blow Off oder Pop Off drinnen.

Wenn ich mich nicht irre zieht das Blow Off Luft an und das Pop Off bläst kalte Luft am Turbo, so hat es mir einer erzählt.

Rallyfeeling ist es heut zu Tage auch nicht mehr war am Samstag bei einer Rally und da hat nur ein alter Audi Quattro gehabt, weil da gibt es schon andere Teile die mehr bringen!

Also bringt nix ausser du kaufst dir eins das was bei 160kmh auf der Autobahn schmilzt wenn du ein billiges kauft. Ist auch einen Bekannten passiert.

lg

bearbeitet von der14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...