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Yamaha DT 50 umbau zur MopedCross


Mexxx15

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Also ich wollte euch mal um eure meinung fragen was ihr von diesen setup haltet :)

Vorwegg will ich gleich sagen das ich mit dem moped nicht motocross fahren wil ;) sondern es nur einen motocross look haben soll :D

Also hier meine Grundidee

Technisch : - Zylinder- Kurbelwellenkit Top Performances ( http://www.gearparts24.de/zylinder-kurbelwellenkit-topperformances:a5027.html )

- Vergaserkit Top Performances ( http://www.gearparts24.de/vergaserkit-top-performances:a2138.html )

- Welche innenrotorzündung würdet ihr empfehlen ?

- Hab ich etwas wichtiges vergessen in dem bereich ? -

☼ Welche Auspuffanlage würdet ihr zu dem 85ccm zylinder empfehlen ? muss ein upper sein ;)

☼ Welche übersetzung dürfte für das setup geeignet sein ?

Optisch : - Alle Aufkleber runterreisen( schwarz rote Yamaha Enduro )

- Blinker, Rücklicht und Spiegel runterreisen

- Lichtmaske nicht sicher, bitte ratschläge, ich will warschl. kein licht

- Hinterreifen schwarz Lakieren, damit der reifen breiter wirkt

- ne geile scheibe für die bremse würde auch sicher fett ausschaun, aber woher krieg ich sowas ?

- Vlt Monster Energie Aufkleberset, oder was würdet ihr für Aufkleber draufkleben ?

Ich freu mich schon auf eure Tipps ;)

Greez Markus :D

bearbeitet von Mexxx15
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Ich würde eine Startnummerntafel von der Yamaha YZ hernehmen,den Hinterreifen würde ich nicht lackieren, damit er breiter wirkt,nimm gleich einen Reifen mit größeren Dimensionen ;)

Bremsscheibe gibt es soviel ich weiß keine andere, jedenfalls keine die ohne Anpassungsarbeiten raufpasst.

Ich würde Sponsorenaufkleber und Startnummern raufgeben wie bei dieser Yz hier:

Jgr-2010.jpg

mfg

bearbeitet von S3RVIC3PAC
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Jgr-2010.jpg

mfg

das is eine gute idee her von den aufklebern :keks:

ok hinterreifen werd ich nicht lakieren ;) aber das problem ist, wenn ich einen breiteren nimm wird das sicher ein problem von der kette, schwinge unsw. :/

greez markus

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das is eine gute idee her von den aufklebern :keks:

ok hinterreifen werd ich nicht lakieren ;) aber das problem ist, wenn ich einen breiteren nimm wird das sicher ein problem von der kette, schwinge unsw. :/

greez markus

und für die ide brauchst 2 threads?

http://www.2stroke-t...838&qpid=932992

http://www.2stroke-t...967#entry932967

ja wennst statt einen 110er einen 120er oder 130er nimmst und einen mit sehr grobem profil wirkt er eh sehr breit!

aber gelände fahren kannstm it der DT eh vergessen! vielzuweiches und minderwertiges fahrwerk!

zum setup:

warum 100€ mehr für einen GG zyli zahlen?!?

Kupplung brauchst noch, ÜS napssen musst , block flown musst

neuen ansaugtrakt brauchst (ASS, Luffi, MMB)

und einen gaser um 190€ brauchst auch ned kaufen, da bekommst einen echten dello auch schon....

Puffi eben bidalot upper, TK carrera oder sowas! ein PR 2 upper würd fürs drehmoment auch ned schlecht sein!

MfG

PS: unter 1500 fürs setup wirst ned wegkommen!

bearbeitet von KTM_RiDeR
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also ok bidalot racing schau echt gut aus :) wo krieg ich den zu kaufen ?

und angemeldet ist sie ja aber ob sie ein pickal hat oder net is a andere gschicht, aber ich wohn auf einem berg direkt neben graz und ich werde sie verwenden um zur bushaltestelle zur kommen, bis jetzt bin ich zwar direkt in die schule gefahn aber des werd ich mir sicher zweimal überlegen müssen ob ich das dann noch tu ;)

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und für die ide brauchst 2 threads?

http://www.2stroke-t...838&qpid=932992

http://www.2stroke-t...967#entry932967

ja wennst statt einen 110er einen 120er oder 130er nimmst und einen mit sehr grobem profil wirkt er eh sehr breit!

aber gelände fahren kannstm it der DT eh vergessen! vielzuweiches und minderwertiges fahrwerk!

zum setup:

warum 100€ mehr für einen GG zyli zahlen?!?

Kupplung brauchst noch, ÜS napssen musst , block flown musst

neuen ansaugtrakt brauchst (ASS, Luffi, MMB)

und einen gaser um 190€ brauchst auch ned kaufen, da bekommst einen echten dello auch schon....

Puffi eben bidalot upper, TK carrera oder sowas! ein PR 2 upper würd fürs drehmoment auch ned schlecht sein!

MfG

PS: unter 1500 fürs setup wirst ned wegkommen!

wo bekommt man einen breiteren reifen zum kaufen ?

wie wäre es dann mit dem hier ? http://www.gearparts24.de/zylinder-kurbelwellenkit-top-performances:a5025.html

und wie gesacht bidalote spricht mir sehr zu :D

welcher vergaser, ass, luffi, MMB währ gut ( da kenn ich mich nicht so aus )

ich hab mit 1000 - 1500 gerechnet :unsure:

und wie teuer ist es ca. sich eine KW einbauen zu lassen ?

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und für die ide brauchst 2 threads?

http://www.2stroke-t...838&qpid=932992

http://www.2stroke-t...967#entry932967

ja wennst statt einen 110er einen 120er oder 130er nimmst und einen mit sehr grobem profil wirkt er eh sehr breit!

aber gelände fahren kannstm it der DT eh vergessen! vielzuweiches und minderwertiges fahrwerk!

zum setup:

warum 100€ mehr für einen GG zyli zahlen?!?

Kupplung brauchst noch, ÜS napssen musst , block flown musst

neuen ansaugtrakt brauchst (ASS, Luffi, MMB)

und einen gaser um 190€ brauchst auch ned kaufen, da bekommst einen echten dello auch schon....

Puffi eben bidalot upper, TK carrera oder sowas! ein PR 2 upper würd fürs drehmoment auch ned schlecht sein!

MfG

PS: unter 1500 fürs setup wirst ned wegkommen!

1) Greif zum TPR 87 Alu! oder Somini 90!

2) Conti Intake

3) Bidalot Upper

4) PVL IRO + Bida CDI

beim TPR musst keine Überströmer anpassen! (Tochterfirma von Minarelli, sind so gearbeitet das sie genauso groß sind wie der Block!)

;)

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wo bekommt man einen breiteren reifen zum kaufen ?

wie wäre es dann mit dem hier ? http://www.gearparts...nces:a5025.html

und wie gesacht bidalote spricht mir sehr zu :D

welcher vergaser, ass, luffi, MMB währ gut ( da kenn ich mich nicht so aus )

ich hab mit 1000 - 1500 gerechnet :unsure:

und wie teuer ist es ca. sich eine KW einbauen zu lassen ?

also KW wechseln kannst ab 30€ rechnen wennst den block zu Ronmi oder Kata schickst zum porten und flown usw. kannst ab 200 inkl setup einbau rechnen!

Gaser 28er Motoforce oder so!

Ass : TNT high value

MMB; TOP Vforce3

eig kannst deinen ganzen Block zu Kta schicken und dein Setup gleich bei Wahoo kaufen (gehört dem User Kata) und es gleich einbauen lassen!

Den Bidalot gibts auch bei ihm!

wie gesagt ich habe eigentlich nur vor damit zur bushaltestelle zu fahren, und das ist ein waldweg ;)

und sonst halt daheim damit herumhatzn :D

wozu dann ein Moped?

ein Moped ohne kennzeichen und lichtanlage bringt dir 0 weil wenn deine hawara mal zum billa oder so fahren wollen hast du ausgschi*sen und kannst warten bis sie wieder da sind!

und um das geld was eine Strafe + Seutp kostet könntest a KMT auch gleich kaufen....

MfG

PS: der 87er TPR ist eine Alu ist also eig "besser" weilst ihn länger auf vollast beanspruchen kannst!

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wozu dann ein Moped?

ein Moped ohne kennzeichen und lichtanlage bringt dir 0 weil wenn deine hawara mal zum billa oder so fahren wollen hast du ausgschi*sen und kannst warten bis sie wieder da sind!

und um das geld was eine Strafe + Seutp kostet könntest a KMT auch gleich kaufen....

das denke ich mir auch die ganze zeit aber ich bin irgendwie in einem zwiespalt :/

und nur mal so net frage ist es eigentlich net klüger komplett ohne tafel zu fahren als mit so nem setup xDD dann bezahlt man ja nur die strafe für fahren ohne zulassung xD

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fahren ohne führerschein fahren ohne versicherungsschutz , versicherungsbetrug hast mit taferl

ohne taferl fällt nur der versicherungsbetrug weg!

kauf dir nen airsal 80 sport und nen gia mit 12:53 und 21er gaser hat der auch schon genug drehmoment fürs gelände udn geht acuh untenrum gut!

dann brauchst ned angst vor die kiwis haben weils leise und eher unauffällig ist!

MfG

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