Jump to content

RIEJU MRX goes Bidalot Race 70


MRX top

Recommended Posts

seas

kleiner überblick über meine "moped-karriere".

setup 1:

airsal 70 sport

gia

19er dello

setup 2:

athena 50 racing

gia

16er dello

setup 3:

bidalot race 70

MK pr lower

conti crx intake

bidalot racing clutch

HPI innenrotor

MK sp series KW

block special flowed by MRX

(wurde auf einem anderen motor aufgebaut und nicht im alltag gefahren)

setup 4:

(in bearbeitung)

teile:

gallery_11771_19_713457.jpg

block flow:

http://imageshack.us.../dsc03074i.jpg/

http://imageshack.us...s/220/pt1n.jpg/

lg

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also finde es ein geiles projekt nicht zuletzt deswegen weil ich dann damit fahren kann. (kenn mrx top persönlich er ist ein guter freund von mir)

Wirklich geiles projekt habe auch schon alles in echt gesehn bzw. in den händen gehalten und freu mich schon damit zu fahren!

Optisches würde ich ja nicht so viel machen lieber alles ins setup stecken. Aber da ich mich nicht wirklich gut mit mopeds auskenna überlass ich euch mal den vortritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab ein update (und ein paar fragen) zur meiner block bearbeitung.

also was sagt ihr, wegen vvd und querschnitt (stehbolzen gwinde hat noch gute 12mm)? passts jz?

schreibts bitte ein paar kommentare :D

lg

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

seas

hab mir mal überlegt ob ich mir nicht meinen einlass 90 grad fräse. :)

orginal hat er ja 64 grad oder? da ich auf keinen fall schweißen will am block hab ich mir gedacht ich mach so ein zwischen ding aus abfräsen und einem spacer der fix am block angeschraubt ist. entweder ich lass einfach den winkel am block orginal und fräse nur gerade (also die 64 grad) ein, damit der spacer mehr platz hat und das volumen nicht zu gross wird --> niedrigere vvd. zweite möglichkeit wäre den winkel des blocks zu verändern damit ich nicht mehr so einen grossen spacer brauche.

also ich hätte gerne ein paar meinungen von euch, ob es sich überhaupt auszahlt und durchführbar :D ist.

lg

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein projekt gefällt mir! ;)

lg

naja wenigstens einer. ;D

im moment schauts so aus das i a unfall derbi xtreme oder so, auf jeden fall a supermoto :wub: griag. die wird dann wsl so hergrichtet wie am pic. die senda r wird dann zum waldweg fahren benutzt.

morgen wird der einlass komplett überarbeitet, so dass er endlich 90 grad :wub: hat.

lg

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

hab mir mal überlegt ob ich mir nicht meinen einlass 90 grad fräse. :)

orginal hat er ja 64 grad oder? da ich auf keinen fall schweißen will am block hab ich mir gedacht ich mach so ein zwischen ding aus abfräsen und einem spacer der fix am block angeschraubt ist. entweder ich lass einfach den winkel am block orginal und fräse nur gerade (also die 64 grad) ein, damit der spacer mehr platz hat und das volumen nicht zu gross wird --> niedrigere vvd. zweite möglichkeit wäre den winkel des blocks zu verändern damit ich nicht mehr so einen grossen spacer brauche.

also ich hätte gerne ein paar meinungen von euch, ob es sich überhaupt auszahlt und durchführbar :D ist.

lg

Würd ich nicht machen, aber anscheinend schon zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du jetzt e schon die Schanze drinn hast, die bringt sicher das gleiche, außerdem hast nachher keinen gscheiden vergaser mehr platzund ein extremer aufwand ists glaub ich auch.

man wird sehen.

wenn der einlass 90grad ist wird der "effekt" einfach noch ein wenig verstärkt glaub ich. aber wer weiß, bei dir is es eh genau des gleiche oder? du weißt auch nit obs was bringt, nimmst aber trotzdem die ganze arbeit in kauf :yesss: .

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei dem was ich mache hats nen anderen hintergrund, bein nem normalen motor würd ich mir die Mühe überhaupt nicht machen, weil da e kaum was durchströmt wenn die Überströmer offen sind.

ja ist schon klar das es mit dem zyl was anderes ist, aber ich hätte bei dir auch einige bedenken wegen der vvd, da du ja doch einen recht "hubraumstarken zylinder" hast und weniger vvd brauchst. aber so wie ich dich kenne hast du dir sicher was dabei gedacht :P .

naja ich denke einmal leistungsverlust hab ich sicher keinen, ansonsten hätten (mk, derbi, ktm usw.) ziemlich mist gebaut. :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

update:

hab gerade eine HPI innenrotorzündung gekauft (nagelneu) :yesss: .

ich weiß noch nicht ob ich die benutzten werde, suche eher eine digitale, like MHR, mvt oder sowas.

also wer interesse an der HPI hat oder eine digitale zum verkaufen hat bitte melden.

und wegen dem einlass umbau hab zwar schon angefangen, aber leider hab ich zurzeit das ferialpraktikum :rolleyes: und somit nicht soviel zeit. bilder gibts vorraussichtlich am nächsten we! :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher bekommt man den 70ga bida mit der kalotte??

einfach einen bei WR einen Bidalot 70 RaceReplica, eine Factory Kalotte kaufen und dann bei WR gleich porten lassen.... :D

lg

ps: morgen (oder übermorgen xD) gibts ein update vom block ;D

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sers

also hier ein kleines update.

vl haben einige mitgekriegt das ich meinen einlass 90 grad umgebaut habe, war zwar nicht einfach aber ich es ging :rolleyes: . schweißen ging eigentlich auch ohne problem (kein merkbarer verzug :peace: )

ein großes dankeschön an standgasCruiser und harry_porter, die mich von anfang an bei meiner bearbeitung beraten haben! :yesss:

geschweißt hat übrigends mein vater ohne verzug was bei dem dreckszeug ganz gar nicht selbstverständlich ist.

hier die bilder:

82342188.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dsc03784b.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dsc03780lf.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dsc03773v.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dsc03772it.jpg

Uploaded with ImageShack.us

so das wärs einmal... :D

viele kommentare sind erwünscht!

vor allem bin ich noch sehr kritisch bei dem dach über der kw-wange, da der querschnitt ziemlich klein wird dadurch. was haltet ihr davon?

lg

ein GROSSES DANKESCHÖN an Mala-schnuki-hazZa, er hat mir gezeigt wie man die bilder einfügt :D :D :D

EDIT: BIETE AB JETZT BLOCKBEARBEITUNGEN AN! AUCH SPEZIELLES! :)

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir jz eigendlich von dem einlass ?

Warum hast den einlas rechtwinkelig zur laufbahn gemacht ?

Bringt das was ?

möglicherweise ein paar yokto ps!?

weil es strömungsgünstiger ist, das gemisch nicht mehr direkt auf die KW gschleudert wird und keinen so extremen richtungswechsel mehr vornehmen muss.

keine ahnung obs was bringt^^ hat aber auch nocht keiner bewiesen das es nichts bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...