Jump to content

Getriebe Problem bei Sx 50


Recommended Posts

So Jungs in letzter Zeit häufen sich Probleme mit meinem Getriebe von meiner Sx 50 sie hat ca. 2700km runter und Bj ist 2011 das Problem ist folgendes:

von anfang an ließ sich die 5 bzw. 6 nicht so leicht einlegen wie 1-4 es war halt sehr hölzern so zusagen es ging nich so flüssig! Ok habe mit der Zeit gelernt vorher etwas länger als normal auf Standgas zu gehen so dass das Getriebe auf Schub geht dann gings am Besten! Wegen diesen Problems habe ich auch meinen Händler kontaktiert der meinte weil ich noch nicht 1000km hatte damals das Getriebe muss sich noch einfahren blablabla und laut seiner Testfaht wars ganz normal!

So die Probleme häuften sich dann und so bin ich dann manchmal in von der 4 auf 5 manchmal ned auf die 5te gekommen könnte aber auch schlampig geschalten sein aber egal!

Dann so in den letzten Schulwochen bin ich öfters 30km in die Schule gefahren und da fiel mir auf das es pro Fahrt (30km) 1-2 mal passierte das wenn ich von der 3ten auf die 4te schalten wollte das Getriebe einfach steckte ich konnte zurück oder die 3te drin behalten aber nicht auf die 4te wenn ich dann runtergeschalten hab is es auch wieder gegangen!

Das Problem tritt unregelmäßig und in keinem bis jz. noch nicht erkennbaren Fall ein!, heute passierte es z.B. gleich 2mal hintereinander aber heute bin ich dann stehen geblieben ließ sich auch nicht hochschalten hab dann mit der Hand festangezogen am Schalthebel dann ging sehr langsam hoch in die 4te!

Aja Öl wurde beim 1000er Service vom Händler getausch und von mir vor ein paar Tagen da ich dachte dies könnte helfen!

Sry ist sehr lang geworden aber dafür genau geschildert!

hoffe auf eure Hilfe

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich will von der 3ten in die 4te aber i komm aus der 3ten ned raus sprich sie bleibt in der 3ten und es passierte mit meinem Öl und dem was der Händler einfüllte!

Aja bevor ich es vergesse das Getriebe lässt sich besser schalten wenn das Öl kalt ist und da passiert das auch nicht!

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kleines Update hab jz a 10W40 drinnen aber es gibt was Neues:

heute mal ein bisschen gefahren und zu erst mal Ölstand kontrolliert passt alles!

aber dann bin ich ca. 10km gefahren am Vormittag ist in der Stadt wieder passiert ok! wenn ich runter schalt und dann wieder hoch klackt des Getriebe ziehmlich laut also lauter als normal und dann gehts wieder!

Dann noch 20km gefahren und ist es glaub ich nicht passiert dann is es Mop die ganze Zeit gstanden und dann zu Mittag bin ich heim gefahren und da ist da fast ständig passiert

von der 2ten auf die 3te und von der 3ten auf die 4te und von der 4ten auf die 5te dann ist sie wieder in der 2 gesteckt aber diesmal gings weder hoch noch runter aber habs dann doch wieder lösen können und dann sind halt alle Gänge etwas schwerer zum Schalten gegangen!

Aber egal ich werds nächste Woche mal gedrosselt zum Händler bringen!

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge ich glaub du hast einfach keinen Plan wenn sich das Getriebe ned mehr schalten lässt weder hoch noch runter wird die Kette schuld sein vorallem wenn das im Stand passiert sicha doch :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...