Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 (bearbeitet) sers leute.ich hab mir jez mal wieder ein neues projekt ausgedacht ...^^ da das hebo projekt jez schon geglückt ist ist jez mal was ganz neues dran set up:40mm borhung zylinder (1 ring kolben)43mm hub barikit comp. kurbelwelle.ich habe nur einen 26mm rundschieber was aber sicher zu groß sein wird... also ein 21 - 24 mm PWKTurbokit GP 50 - SCR Corse Racing Line 50 (andere vorschläge?!)passender barikit ASSMMB hab ich echt keinen plan?! ich hab nen V-Force. oder bessere vorschläge?!MVT Premium Digital innenrotor zündung.noch andere vorschläge?!und das ist das erste mal mit spacern bla bla... ich weiß das ich nen 1,5mm spacer brauchen werde und wenn die Steuerzeiten zu hoch sind muss die brennraum kalote um 1,5mm abgedreht werden. und sonst noch?! helft mir (:zylinder die mir so im kopf vorschweben -> Stage 6 50cc, Metrakit 50cc Alu, MK PR 2 50cc, Airsal 50cc Alu Racing, Barikit 50cc Alu, Barikit 50cc alu racing "usine"teuerste aber sicher beste wahl wäre glaub ich der 50cc usine... aber ich möchte für das set up so wenig geld wie nur möglich ausgeben! airsal is halt sch***e das er 2 ring kolben ist... sonst wärs der geworden! also lasst mich alles lesen was ihr so denkt und helft mir (:mfg bearbeitet July 10, 2011 von Aprilia_goes_Rennsemml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 Der Usine ist ja nur Werksgesportet, also ich halt den für unnötig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 aber der modulare brennraum ist auch ausschlaggebend! bringt doch ein spürbares leistungs plus aber leider zu teuer :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bizzy Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 aber der modulare brennraum ist auch ausschlaggebend! bringt doch ein spürbares leistungs plus aber leider zu teuer :/dasn witz ode ?^^ bringt nur etwas bessere kühlung sonst null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 ja ne is ja egal -> ich will jez meinungen dazu hören. welcher zylinder auspuff und so weiter c(: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben July 10, 2011 Melden Share Geschrieben July 10, 2011 Ori Zylinder einfach abdrehen und auf mehrhub fahren, der wird dann zur Drehzahlsau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 wie meinst ori zylinder abdrehn? brennraumkalote oder?^^eher drehmoment -> mehr hub mehr schub heißt es ja bekantlich nicht noox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2011 waaaaas?!XDbitte auf deutsch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2011 puuush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 wie meinst ori zylinder abdrehn? brennraumkalote oder?^^eher drehmoment -> mehr hub mehr schub heißt es ja bekantlich nicht noox?td, durch die zeiten wirds zur Drehzahlsau ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 dasn witz ode ?^^ bringt nur etwas bessere kühlung sonst nullahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistungfang net schon wieder mit der sch***e an goli!barikit hat warsch. ne andere Geometrie, aber die Kühlung bringt nen feuchten Furz an leistung!zum Thema:Ich würd Ori Zyli fahren, den 1,5mm Spacern (dann hast schöne Überström Zeiten--> nämlich etwa 130-135° [mi zahts grad net nachrechnen]) und den dann noch ein wenig bearbeiten, und auf nem Trokel GP 50 oder SCR Racing Line 50 fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT_for_race Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 Sebi? Ganz ehrlich jetzt? Scheiß auf das Projekt!Lass in Tomahawk auf 198°/132° porten, kauf da an Voca, eine MVT Digi Direct und ein 15er Ritzl. Du wirsd damit fast jeden in deinem Umkreis haben Außer du kommst zu uns rauf ...Da Schiemer wartet schon mit seinem BRK 88 auf dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2011 @noox ja mag sein ja hast eh recht xDja maxi ich will keine 0815 steck setups ich will was einzigartiges und es is sicher geiler wenn du mit 54cc fast alle 70 cc fahrer versaugst also, welchen zylinder wuerdet ihr mir empfehlen?! ich bekom whsl nen gebrauchten 50cc MHR replica mit nem 50cc MHR team kolben. -> kann ich auf den replica zylinder nen mhr team 50cc zylinderkopf mit modularen brennraum fahren?!und zu sachen auspuff -> trokel GP 50 - SCR Corse RL 50 oder Turbokit GP 50?!und vergaser is auch ein thema... 24 PWK dürften ausreichen oder?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben July 11, 2011 Melden Share Geschrieben July 11, 2011 Richtig geiles Projekt! Das is mal richtiges Langhub! Find ich gut! Lass dir nix einreden klar hast mit 80 oder 90 ccm mehr Leistung, aber aus 50ccm Leistung rausholen und vorallem Drehmoment und ne geile Kurve ist auch was geiles! Vergaser den du hast ist schon nicht zu groß lass den mal Zum Zylinder würde ich nen Airsal 50 nehmen, mal die Zeiten messen erst dann entscheiden ob Spacern oder Kalotte ausdrehen.Wenn die Kalotte ausdrehen, dann richtig sprich mit CNC Maschine die Kalotten abtasten und genau die Geometrie (nachdrehen) bei den Airsal Zylindern steht die Kalotte eh genau 1,5mm in den Brennraum rein Zum Pott wäre das beste natürlich ein Selfmade denn die ganzen 50er Pötte sind eig für 39mm oder 40mm Hub gebaut .. Natürlich gibt es da so Sachen wie nen 80er Langhubpott nehmen und dann den Auslass nach unten ziehen um das mit den fehlenden Hubraum auszugleichen, gibt aber auch wieder massig Spülverluste also das beste wäre ein Selfmadepott. Wenn nicht halt nen SCR RL 50 oder Trokel GP 50 nehmen ! Hoffe du ziehst das durch ist echt geil! Also erstmal Zylinder besorgen, Zeiten messen, dann entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 12, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2011 danke ja das is ja mein ziel^^ this is REAL LANGHUB denkst du -> 50cc 18PS am hinterrad @ 18.000 upm ^^aber der malossi würd mich ehrlich gesagt mehr reitzn! zylinderkopf mit mod. brennraum ^^wie meinst du? entweder oder?! ich muss ja spacern nicht?! und die kalote nur abdrehen wenn die zeiten zu hoch sind oder!?das CNC fräsen kostet aber länge mal breite^^...schmucky macht selfmade pötte oder?!ich will des durchziehn!^^welche zeiten wären akzeptabel?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 (bearbeitet) puush sorry fuer doppelpost, handy spinnt -.- bearbeitet July 13, 2011 von noox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben July 13, 2011 Melden Share Geschrieben July 13, 2011 ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistungDas Airsal geht genau so gut wie der barikit^^1:1 der selbe Zyli ausser der brennraum, aber was soll der bitte bringen? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2011 spamts nd mit 80cc zylindern zu. ich will meinungen von40mm bohrung zylinder hören xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2011 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 16, 2011 helft mir bitte c(: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 17, 2011 puuush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 18, 2011 up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2011 Push! UPDATE:ich bekomm whsl ein Malossi MHR Replica 50cc mit einem MHR Team kolben. aber ohne kopf. meine idee einen 50cc MHR Team kopf mit modularen brennraum?!und ich denk mal porten fallt aus... da die SZ sicher verdammt hoch sind^^meinungen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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