Jump to content

D50B0 goes LANGHUB!


Recommended Posts

sers leute.

ich hab mir jez mal wieder ein neues projekt ausgedacht ...^^ da das hebo projekt jez schon geglückt ist ist jez mal was ganz neues dran :P

set up:

40mm borhung zylinder (1 ring kolben)

43mm hub barikit comp. kurbelwelle.

ich habe nur einen 26mm rundschieber was aber sicher zu groß sein wird... also ein 21 - 24 mm PWK

Turbokit GP 50 - SCR Corse Racing Line 50 (andere vorschläge?!)

passender barikit ASS

MMB hab ich echt keinen plan?! ich hab nen V-Force. oder bessere vorschläge?!

MVT Premium Digital innenrotor zündung.

noch andere vorschläge?!

und das ist das erste mal mit spacern bla bla... ich weiß das ich nen 1,5mm spacer brauchen werde und wenn die Steuerzeiten zu hoch sind muss die brennraum kalote um 1,5mm abgedreht werden. und sonst noch?! helft mir (:

zylinder die mir so im kopf vorschweben -> Stage 6 50cc, Metrakit 50cc Alu, MK PR 2 50cc, Airsal 50cc Alu Racing, Barikit 50cc Alu, Barikit 50cc alu racing "usine"

teuerste aber sicher beste wahl wäre glaub ich der 50cc usine... aber ich möchte für das set up so wenig geld wie nur möglich ausgeben! airsal is halt sch***e das er 2 ring kolben ist... sonst wärs der geworden!

also lasst mich alles lesen was ihr so denkt und helft mir (:

mfg

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

dasn witz ode ?^^ bringt nur etwas bessere kühlung sonst null

ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD

die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD

die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD

die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung

fang net schon wieder mit der sch***e an goli!

barikit hat warsch. ne andere Geometrie, aber die Kühlung bringt nen feuchten Furz an leistung!

zum Thema:

Ich würd Ori Zyli fahren, den 1,5mm Spacern (dann hast schöne Überström Zeiten--> nämlich etwa 130-135° [mi zahts grad net nachrechnen]) und den dann noch ein wenig bearbeiten, und auf nem Trokel GP 50 oder SCR Racing Line 50 fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi? Ganz ehrlich jetzt? Scheiß auf das Projekt!

Lass in Tomahawk auf 198°/132° porten, kauf da an Voca, eine MVT Digi Direct und ein 15er Ritzl. Du wirsd damit fast jeden in deinem Umkreis haben ;)

Außer du kommst zu uns rauf ...

Da Schiemer wartet schon mit seinem BRK 88 auf dich :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noox ja mag sein ja hast eh recht xD

ja maxi ich will keine 0815 steck setups ;) ich will was einzigartiges :P und es is sicher geiler wenn du mit 54cc fast alle 70 cc fahrer versaugst ;)

also, welchen zylinder wuerdet ihr mir empfehlen?! ich bekom whsl nen gebrauchten 50cc MHR replica mit nem 50cc MHR team kolben. -> kann ich auf den replica zylinder nen mhr team 50cc zylinderkopf mit modularen brennraum fahren?!

und zu sachen auspuff -> trokel GP 50 - SCR Corse RL 50 oder Turbokit GP 50?!

und vergaser is auch ein thema... 24 PWK dürften ausreichen oder?!;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiles Projekt!

Das is mal richtiges Langhub! Find ich gut! Lass dir nix einreden klar hast mit 80 oder 90 ccm mehr Leistung, aber aus 50ccm Leistung rausholen und vorallem Drehmoment und ne geile Kurve ist auch was geiles! :D

Vergaser den du hast ist schon nicht zu groß lass den mal ;)

Zum Zylinder würde ich nen Airsal 50 nehmen, mal die Zeiten messen erst dann entscheiden ob Spacern oder Kalotte ausdrehen.

Wenn die Kalotte ausdrehen, dann richtig sprich mit CNC Maschine die Kalotten abtasten und genau die Geometrie (nachdrehen) bei den Airsal Zylindern steht die Kalotte eh genau 1,5mm in den Brennraum rein ;)

Zum Pott wäre das beste natürlich ein Selfmade denn die ganzen 50er Pötte sind eig für 39mm oder 40mm Hub gebaut ..

Natürlich gibt es da so Sachen wie nen 80er Langhubpott nehmen und dann den Auslass nach unten ziehen um das mit den fehlenden Hubraum auszugleichen, gibt aber auch wieder massig Spülverluste also das beste wäre ein Selfmadepott.

Wenn nicht halt nen SCR RL 50 oder Trokel GP 50 nehmen !

Hoffe du ziehst das durch ist echt geil! Also erstmal Zylinder besorgen, Zeiten messen, dann entscheiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

ja das is ja mein ziel^^ this is REAL LANGHUB :P

denkst du ;) -> 50cc 18PS am hinterrad @ 18.000 upm ^^

aber der malossi würd mich ehrlich gesagt mehr reitzn! zylinderkopf mit mod. brennraum ^^

wie meinst du? entweder oder?! ich muss ja spacern nicht?! und die kalote nur abdrehen wenn die zeiten zu hoch sind oder!?

das CNC fräsen kostet aber länge mal breite^^...

schmucky macht selfmade pötte oder?!:)

ich will des durchziehn!^^

welche zeiten wären akzeptabel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD

die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistung

Das Airsal geht genau so gut wie der barikit^^

1:1 der selbe Zyli ausser der brennraum, aber was soll der bitte bringen? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push!

UPDATE:

ich bekomm whsl ein Malossi MHR Replica 50cc mit einem MHR Team kolben. aber ohne kopf. meine idee einen 50cc MHR Team kopf mit modularen brennraum?!

und ich denk mal porten fallt aus... da die SZ sicher verdammt hoch sind^^

meinungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...