Stardust Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 Die "Usine" Serie von Barikit is mal der größte scheiß überhaupt. Ich würd zu einem S6 Zylinder greifen, werden bei Athena gegossen und die machen keine halben Sachen.Und zu der Sache von goli, haben wir glaub ich schonmal geklärt dass das absoluter Schwachsinn ist dass ne externe kalotte mehr leistung bringen soll weils ne höhere verdichtung hat. Du wusstest bis vor ner woche nichtmal dass die vorverdichtung nicht das selbe wie die verdichtung is also bleib lieber bei deinem gesteckten motor und red nicht mit wennst keinen plan hast Finds auch schön, müsstest halt schauen, beim pr2 50 solltest mit abdrehen auskommen, 1,5mm kann man fast immer abdrehen und die ringe sollten auch in der laufbahn bleiben. und beim abdrehen nicht nur die quetschfläche sondern den ganzen brennraum bitte zwecks auspuff, conti rx is sicher ne gute wahl!viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2011 @ stardust ich trau mir das abdrehen selber noch nicht zu, aber eigentlich is das ja nicht schwer... hmm ich werds bei nem veriebenem zylinder versuchen bzw bei nem alten zylinderkopf.und was genau muss ich da abdrehen?! denn brennraum oder?! und dann muss ich nicht mehr spacern?! und sie siehts mit dem auslass bzw den überströmern aus?! da ist ja dann der kolben 1,5mm unter den unterkanten der steuerschlitze... is das dann egal oder... was muss ich tun?!^^ bitte helfts ma mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 frag mal #roni ganz nett, der hat das schon öfter gemacht als ich der kann dir da bestimmt weiterhelfen und der macht das ganze auch sehr sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2011 ok danke (:und zwecks auspuff, ich glaube es wird ein D.N. pott wer macht D.N. pötte?! schlagt vor (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stardust Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 ok danke (:und zwecks auspuff, ich glaube es wird ein D.N. pott wer macht D.N. pötte?! schlagt vor (:Mein gott junge, weißt du überhaupt wovon du redest? Wer wird wohl die D.N. Auspuffe machen? David Nüssgens vl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 20, 2011 naja es wäre ja besser wenn ich einen "perfekten" auspuff dafür habe um die maximale leistung rauszuholen! sprich die von mir am anfang genannten auspuffe sind nur für 39mm hub bzw 40mm hub oder eigtl 50cm³. und da ich aber 43mm hub habe sprich 54cm³ ist das ganze ja wieder anders. ja die unterschiede sind zahlenmäßig extrem gering. aber ich will die maximale leistung rausholen^^also... was ich mal so gelesen habe ... das "schmucky" auspuff schweißt oder?!`du sagst ihm für wie viel ccm sprich bohrung und hub und die steuerzeiten oder?!und noch was... welchen zylinder würdet ihr mir jez empfehlen?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2011 helfts ma :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Paulii Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p215_Zylinderkit-MVT-Carrera-50ccm--Derbi-D50B0.html http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p380_Zylinderkit-Conti-CHR-50ccm--Derbi-D50B0.htmlhttp://www.wahoo.de/product_info.php?info=p90_Zylinderkit-Bidalot-Racing-Replica-50ccm--Derbi-D50B0.htmlMit denen dürftest keinen fehler machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 DN Auspuffanlagen sind von DN PERFORMENCE exxtra gefährtigte anlagen !also entwerder googelst du dn performence in google und gehst auf die homepage oder du benutzt sie SUFU , denn die sind hier auch user unter dem namen dn performence ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2011 @ tuning 4-ever danke für deine rückmeldung! ich werd sie mir im kopf aufbewahren!@zvoonkoo Ok danke! und da muss ich denen die steuerzeiten und so angeben nicht?!mehr meinungen sind gefragt?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ringo Geschrieben July 24, 2011 Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Ich kann nur sagen das mit 50 und langhub ist net gut.wir in der simson gemeinschaft machen aus 44mm hub 38mm mit 40mm kolben.wir bauen komplett auf drehzahl weil damit mehr leistung zu holen ist und drehmoment ist beim 50er net mehr durch hub zu holen.wir haben zum beispiel nen simson motor auf liegenden zylinder umgebaut um platz für membrane zu bekommen.haben dann einen mhr team 50 von nen minarelli liegen LC genommen und den auf auslass 200° geportet.Welle war eine 37,8mm hub welle. Auspuff selber gebaut. Maße kann ich veröffentlichen.der motor hatte seine 17500 umdehungen gemacht und das schöne, ohne regenerierung 3x 12h rennen gehalten mit rundenrekort. und mit dem konnte mann wehlees fahren ohne das man es wollte.wichtig ist aber eine ausreichende kühlung zu haben. der motor muss bei ca. 48 bis 52°C gehalten werden. Zündung war eine ignitech frei programmierbar.Ach so,hier im forum bauen alle immer diese sündhaft teuren zündungen ein die trotzem nicht bringen.Ignitech kostet bloß 135€ und ihr könnt eure orginale zündung drin behalten zum strom zu erzeugen.nur ein tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2011 ja aber warum?! ich würd halt mal gerne wissen wie es ist nen langhuber zu fahren. ok mag sein das du recht hast wegen dem drehmoment... aber ok, was sind noch fuer greunde deiner seits zu sagen?! warum das nd gut is?!kannst du mir näheres bitte per pn erzählen?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2011 hatschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2011 (bearbeitet) UPDATE:ich habe mich mit roni zusammengesprochen -> er hat mir den tipp gegeben: barikit 50cc mod. und 44mm hub kurbelwelle. soll perfekte steuerzeiten ergeben und ja was meint ihr?! bearbeitet July 27, 2011 von RoNi#' wenn mans sich ausrechnet kommt man auf ~135° ÜS, und nen fetten Auslass dazu auf 196-197° und die sau geht :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2011 puush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Paulii Geschrieben July 29, 2011 Melden Share Geschrieben July 29, 2011 machen jz fehlt halt nur mehr restsetup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju Hatzer_ Geschrieben July 29, 2011 Melden Share Geschrieben July 29, 2011 Will ja jz ned den Moralappostel spielen. Aber so wie du das machst wird der beschissener gehen als original...Was erwartest du dir? Hub macht ned automatisch gleich mehr Drehmoment. Ob Kurz oder Langhuber .. das is völlig egal. (bester Beweis: Meine Husaberg Fs 450e hat 100mm Bohrung und glaub so um die 55mm Hub)Wenn du das mit den Steuerzeiten schon ned checkst, dann wird das sowieso nix. Barikit 50 mit 44mm hub einfach spacern is nich. da hast du fette Üs zeiten, nen sehr kleinen VA und Auslasszeiten von ca 210°. Zwischen den ganzen 50ccm Zylindern merkst doch sowieso fast keinen Unterschied. (sag ich aus Erfahrung, da ich selbst schon nen Bidalot 50 verbaut hatte) Und nem 80er kommst niee nach solang beide Ordentlich eingestellt sind. und es halbwegs vergleichbare Setups sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 29, 2011 restsetup wirds whsl ->barikit ported by roni44,8mm MVT Kurbelwelle24-26 PWK (mit powerjet)V-Force MMBBarikit ASSSCR RL 50/TK GP 50/Conti pott <- einer von den 3.PVL IROBidalot/Polini Kupplungund bin mal gespannt wie des geht du verdirbst mirs nicht ich will meinungen hören und das was du schreibst ist offen und ehrlich!roni hat die SZ berechnet. wir kommen auf ca 198auslass und 135 einlass. und es wird eben nicht nur gespacert. kalotte abdrehen is schon auch dabei!aber ehrlich, mich reizt es mehr aus 40mm bohrung leistung zu holen als aus nem 50mm bohrung hefen weil 80cc einbaun tschack und ich habe 18PS wenn desrest setup stimmt und dergleichen. bei 50cc kommts schon auf mehr an aber wir werden sehen sonst noch meinungen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraHatza Geschrieben July 29, 2011 Melden Share Geschrieben July 29, 2011 kenn mich zwar nicht wahnsinnig aus mit Steuerzeiten... aber ich finds geil von dir das du dich mal auf was neues rantastest!WEITER SOO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 ja danke mein erstes projekt war ja der hebo 80cc. is alles geglückt und so. und es wird halt langweilig. weil mit 80cc hast du so und so "leistung". aber man sollte es versuchen aus einem 40mm borhung zylinder eine gleichwertige leistung ruaszuholen! das ist bei mir der reiz^^ obs klappt. wir werden sehen also mehr meinungen ?! (:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 würd ne 44er Barikit Competition nehmen und als Auspuff unbedingt nen conti oder scr, weil der turbokit is zu schwach (viel zu schwach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 wo gibts ne 44mm barikit comp?XDlink -> ?! aber wie wärs mit dem bidalot racing factory upper?! wenn der zylinder mal in die reso kommt?! haha jokewird whsl ein conti. aber welcher?! der lower oder der upper?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 (bearbeitet) ahsoo und warum ist hat dann der 88er airsal weniger leistung als der 88er barikit und warum hat der 80er barikit mehr leistung als der airsal 80 ??? xDDD die xterne brennkammer bringt ne bessere verdichtung und dadurch auch mehr leistungFF = Foll Falschexterne brennkammer ist ein vollkommen falscher begriff, das eine seperate kalotte mehr leistung an sich bringt ist quatsch. dazu muss der zylinder schon oben abgedreht sein damit überhaupt ein unterschied entsteht.edit: oder die kalotte muss anders gestaltet seinund wer sagt das mit der leistung? bearbeitet July 31, 2011 von FabFab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 UPDATE:habe den motorblock von foxrider empfangen danke nochmal!heute mal den motorblock gespalten. kw + zylinder vollkommen kaputt xD aber auch egal wird eh alles neugegeben also leute?! helft mir jez bitte -> welcher zylinder, welche kw und pott?! weiß einer von euch wo ich eine 44mm kw herbekomme?! -> bitte melden! dankemeinungen?!(:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben August 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2011 helfts ma bitte >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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