Jump to content

Bereut ihr euer moped Tuning


MH racing

Recommended Posts

Ich werd mein Moped auch behalten

werd jetzt bald 18 und ein Auto hab ich auch schon

freu mich aber mehr ein starkes setup einzubauen als mit dem Auto zu fahren

ist einfach ein einmaliges fahrgefühl das durch nichts zu ersetzten ist :crusin:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nja vl ist das jetzt einer meiner letzten posts hier bei 2Stroke ;)

Also zum Thema "bereuen, dass man getuned hat" .. hmm schwierige frage.

Zum ersten ist es wahnsinnig interessant was man aus so nem kleinen Motor an Leistung herausholen kann und was man alles lernt bei solchen Dingen. Ich hab vorher gerade mal gewusst was vl ein Kolben und Zylinder ist, aber mehr auch nicht. ;)

Dann ist es natürlich ein Traum wenn man wo steht und alle dein Moped bewundern. Dann ist man richtig stolz auf sich weil man weiß dass man was richtig geiles aus seim Moped gemacht hat. Hab ich bei mein ex-Moped gemerkt. ;)

Und ich muss erlich auch sagen dass die Leistung wenn man alles richtig macht schon enorm sein kann, aber das Geld was da reingesteckt werden muss, das rendiert sich einfach nicht im gegensatz zu einem Motorrad. ;) Und von der Qualität eines Mopeds brauch ma gar nicht anfangen zu reden, weil ich glaub das wissen eh alle dass die bei Mopeds überhaupt nicht stimmt.

Dann noch an alle die sagen "Ich behalt mein Moped für immer ..."

ich kann nur eins sagen: Wartets ab aufs Auto/Motorrad und dann werdets sehen wie sich eure Meinungen ändern ;)

Ich hab mal das selbe gesagt wie ihr weil mein Moped wollt ich iwie nicht hergeben weils so war wies war - Einzigartig ;) .. aber das Interesse war nicht mehr so da, weil das mit der Zeit einfach so ist! Sogar da Dave* (falls neuere User ihn überhaupt noch kennen) verkauft sein Moped und er war glaub ich einer bei dem ichs mir nie im Leben gedacht hätte!!! Aber ich denk vL nicht mal 5% die sagen sie behalten ihr Moped, tuns auch, mehr nicht!

Zum Abschluss: Ich bereue es nicht! Es war eine geile Zeit, aber die ist leider vorbei und es kommen wichtigere Dinge! ;)

Stay Tuned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das sollten sich viele leute zu herzen nehmen!

so eine art und weiße die manche hier haben sind nicht zu packen.

Ahm , das war das erste mal dass man auf 2-Stroke sowas von mir gelesen hat !

Ich lasse mich ganz einfach von soeinem anmachen !!

bearbeitet von Zvoonkoo___
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf solche Fragen hab ich immer die Antwort

Bereue nie etwas wenn du in dieser Zeit Spaß gehabt hast...

So ists auch beim Moped

Hab mich jetzt entschlossen dass ich nichtsmehr fürs Moped ausgebe an tuning sondern lieber auf Auto spare da ich mitbekommen habe dass es mir nichts bringt weiter zu tunen und Geld rauszuschmeißen...

Aber bereuen tu ich garnichts denn es war und ist lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap da ist einfach dieses Gefühl aus mist gold zu machen. ein Moped mit 70 ccm Hubraum aber 22 PS ist ein knaller. da guckt jeder 125er fahrer blöd wenn so jemand mit ner 50er echt gut vorran kommt. und motorrad kaufen und fahren kann jeder.

Genau so ist es ;)

Nur manche Leute können das einfach nicht verstehen und sagen immer man soll sich gleich ein Motorrad kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich... 50ccm is eine LEGENDE! So ziehmlich jeder weis was das is. Wenn ich mich mit Leuten über das Thema unterhalte, sagt fast jeder zu mir das alle Mopeds die er und seine Freunde je hatten aufgetuned waren.

Letztens hat mir ein 50 Jahre alter Mann erzählt, dass sie ihre PUCH auf 100 kmh/h gebracht haben ;D

Stay Tuned
bearbeitet von Matschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Herr endgegner hat geschrieben wenn man nicht zugibt Spaß an schwachbrüstigen Motoren zu haben(und nein, den hab ich nicht ;) ) wird der (Internet)schwanz größer usw. , so eine Aussage lasse ich nicht einfach so stehen, egal ob sein Name blau, grün oder rosa ist.

Aber was ich absolut nicht bereue ist das Wissen über Motoren das ich durchs Tuning erlangt habe, das wird mir immer nützlich sein, vil. wars sogar das ganze Geld wert...wer weiß?

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mir oft, dass ich noch gern mein Moped hätte, obwohl ich schon mein Auto habe.

Allein dafür, dass man nicht so auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen schaun muss etc..

Macht einfach viel mehr Spaß auf 2 Rädern man ist viel mehr mit der Straße "verbunden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja xD ab und zu denk ich mir auch das unnötig war aber man is nur einmal jung und hat ein mop...

am meisten vermiss ich die zeit als alle nur mit sportpott gfahren sind...

da waren di kiwis no net so scharf und jetzt mit nem sau lauten setup hast zwar auch spaß aber es wird fad wennst sowiso jeden mit demst herumfährst versaugst und in der stadt immer fast nen herzinfakt hast wennst nen silberen vw siehst...

drum bau ich jz zurück und fahr nurmehr sporti weils einfach a gaude is iwie^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also bereuen werde ich das tuning nicht !

Klar, wenn man mal probleme mit dem moped hat, fragt man sich schon obs das alles wert ist. Aber sobald das Moped läuft ist man so überglücklich, und das ist was zählt. Der Spaß, den man an der ganzen Sache hat :)

Und wie auch schon erwähnt wurde, das Know-How, welches man durch Motorumbauten selbst erlangt hat, kann dir niemand mehr nehmen :)

Darüber hinaus ist es einfach die geilste Zeit, die man bestmöglichst nutzen sollte.

Und wen juckts in 20 Jahren wieviel Geld du reingesteckt hast?

Du hattest deinen Spaß ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..

wenn ich so drüber nachdenke wie viel geld schon (SINNLOS) in mein Moped geflossen sind dann komm ich zu dem Entschluss dass ich besser nicht darüber nachdenken sollte.

500€ strafe

600€ reperaturen (locker)

100€ neue reifen -.-

+Mopedpreis 1200

_______

2400€ sinds jetzt schon sicher.. und ich hab das scheissteil jetzt 1,5 Jahre..

damit hätte ich mir locker den L17 zahln können und mit dem geld dass ich jetzt noch hab am bausparet etc. hätte ich mir locker ein altes kleines auto kaufen können..

Jetzt muss ich schaun dass ich meinen L17 zahln kann und mein Moped vor dem Verkauf noch etwas auf Vordermann bring.

ICH BEREUE ES^^

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nix ins Moped investriert hätte, hätt ich jetzt sicher was 1000x Besseres als nen 89er Audi 80 quattro daheim stehen... :rolleyes: Like Audi A3/A4/A6 B6 S-Line quattro,...

bearbeitet von -LuKii-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass Mopeds einfach unnötig sind, hätt ich ned soviel investiert könnt ich mir jez ein Auto um 3000€ mehr kaufen. Reicht eh so auch aus aber trotzdem.

Wenn man den L17 macht is es echt unnötig. Vorallem wenn man ins Moped reinsteckt und dann am Schluss eh wieder ned geht.. Preis/Leistungsverhältnis im Mopedtuning is auch sch***e! Hätt mir schon n Motorrad kaufen können um den Preis. Vorallem wie kurz ich dann wirklich gefahren bin weils 8 Monate zerlegt war is auch wieder die Frage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass Mopeds einfach unnötig sind, hätt ich ned soviel investiert könnt ich mir jez ein Auto um 3000€ mehr kaufen. Reicht eh so auch aus aber trotzdem.

Wenn man den L17 macht is es echt unnötig. Vorallem wenn man ins Moped reinsteckt und dann am Schluss eh wieder ned geht.. Preis/Leistungsverhältnis im Mopedtuning is auch sch***e! Hätt mir schon n Motorrad kaufen können um den Preis. Vorallem wie kurz ich dann wirklich gefahren bin weils 8 Monate zerlegt war is auch wieder die Frage..

Möpschein und L17 is sowieso nur Geldverschwendung

Und du hast 3000 investiert?! Ich kauf mir nur sportla, gaser, und smth. Das sind gradmal 200-250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bereue es nicht, ich vermiss meine eher nur.

Ich hab Moped auch nur Sportler gehabt..^^

Da ich aber vieles Selbst hergerichtet habe war bei mir alles paletti ^^

Ich mach jetzt den L17 und hol mir wieder dann ein Moped (wird voraussichtlich eine Generic werden) bis ich mit 18 mein Motorrad schein mache ^^

Ich finde wenn man selbst alles macht und mit Hirn vorgeht und NICHT MEHR ALS EINEN SPORTAUSPUFF hat ist alles im grünen Bereich ^^

Bereut hab ich nur das ich meine so früh verkauft habe..^^

Weil ich depp habs vorm Winter verkauft..hätt damit noch fahren können ^^

Naja, was solls ^^

Aber, die meisten haben nicht so ein Glück wie ich und somit finde ich es ist unnötig

Klar man hat Wissen über 2 Takt Tuning (aber in 10 Jahren ist das auch nur mehr ein Traum)

Man(n) hatte seinen spaß...hmmmpf...^^ 1000€ wenn du 18+ sind Lustiger...wenn ich so die Leute anschaue die älter sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Moped hat für jemanden der keine Lehre macht soundso einen Kosten Faktor der in keinem nicht mal annähernd gutem Preis Faktor steht!

weil 20€ fürs ganze jahr öffi fahren ist einiges sinnvoller vor allem in Wien und in der Nähe von Städten!

wennst irgendwo im nirgendo wohnst machts sicher sinn sich ein günstiges Moped zu kaufen aber sonst nicht!

von einem Neuen Moped garnicht erst zu sprechen geschweige dem ein Setup in ein neu gekauftes Moped reinhaun...

Das is aich mein problem ich fang im herbst in da htl an und die 1000 euro di ma in den ferien als pratikat verdient mochts kraut a ned fetig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gabs immer eine Grenze und die hieß: Bis zur Kurbelwelle mach ich was ich will!

Hatte nen barikit 74 und 21er sowie malossi mhr replica und passendes Restsetup. Hat ca. 700 gekostet.

Naja dass mir die Polizeistrafe von meinen Eltern bezahlt wird hätte ich nie gedacht, jetzt nachdem ich den barikit und den 21er sowie den malossi verkauft habe is es gar nicht mehr so viel, jetzt sinds gerade mal 400 € die mir das tuning gesamt gekostet hat. Bin noch schüler aber für was gibts nen ferialjob ^^

Ich bereue nichts, das moped erweckte in mir die Liebe zu Motorrädern und die begeisterung für motoren, zudem bin ich dadurch unabhängig gewesen und konnte gemütlich durch die gegend cruisen. Nachdem ich schon immer ein schnäppchenjäger war wird für mich die mopedzeit relativ im rahmen sein, wird insgesamt ca. 1000€ gekostet haben, und die 1000€ hab ich vom meinem onkel zum moped dazubekommen also hats mir im endeffekt nix gekostet xD

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich will garnicht nachdenken was im moped steckt ich geh nach der devise mopedtuning is not a crime ist a lifestyle wer kein moped getunt hat/gehabt hat der hat was verpasst ab november werde ich mit dem auto unterwegs sein und bis dahin werde ich meine moped zeit noch voll geniesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...