Jump to content

Kupplungsproblem!


Recommended Posts

Hallo 2stroke,

hab ein problem mit meiner kupplung nach dem block spalten...

ich kann die einstellschraube voll rausdrehen und das seil wird nicht gespannt..

mit der hand kann man den ausrückhebel auch ned gscheid betätigen..

Kann der falsch drinnen sein? bzw wie baut man ihn richtig ein?

Bitte um Hilfe!

Mfg RedBull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausrückhebel muss so art vorgespannt werden ;) Also das es einhängt dann Kupplungshebel nach hinten ziehen das schnur spannt, dann erst wieder zuschraubn^^

bitte bissl genauer erklären^^ kann ich den überhaupt einbauen ohne den kupplungsdeckel zum runternehmen? hab D50B0! und nochwas: kann man die reibscheiben iwie falsch einbauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reibscheiben is da den oben so ne nut ? ;)

musst den deckel ned runterbauen geht auch so ;) Einfach oben aufschraubn ^^ dann bisschen schief reingeben versuchen, also verdreht dann schnur spannen und dann wieder zuschrauben^^

ka wie ich das erklären soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso du steckst den ausrückhebel rein in den kupplungsdeckel, hängst das seil beim hebel ein und ziehst dann den hebel nach hinten das das seil gespannnt is... dan fixierst die einstellung indemst die schraube(die senkreckt nach unten drin is) festziehst, dann noch mit der kleineren schraube sichern ( die die waagrecht im hebel is) und fertig :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst oben den schrauben lockern ^^ dann den Stift nicht drehen sondern nur oben den ausrückhebel ;) also das oben das seil spannt ;) wenns dann ned geht, den deckel nochmal runter, stift bisschen drehen das er einhackt deckel rauf, schraufen öffnen, seil nachspannen und wieder probieren ;)

bearbeitet von #'sNikz'#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst oben den schrauben lockern ^^ dann den Stift nicht drehen sondern nur oben den ausrückhebel ;) also das oben das seil spannt ;) wenns dann ned geht, den deckel nochmal runter, stift bisschen drehen das er einhackt deckel rauf, schraufen öffnen, seil nachspannen und wieder probieren ;)

ok^^ ich nimm mal den deckel runter, weil so mit nachspannen geht nix.. o.O in welcher 'stellung' wuss der Stift denn sein wenn ich den deckel raufgeb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka wie ich das erklären soll, da is so nen einschnitt in den bolzen der da runter geht der soll da reinstehen..ka wie ich das erklären soll schaus dir einfach in ruhe an ;) dreh ihn bisschen, dann schraub wieder 2,3 schrauben quer voneinander rauf das der deckel hält dann test einfach obs klappt, wenns klappts, alle schrauben rauf... dann oben den schlitzschrauben aufmachen seil spannne, fertig ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka wie ich das erklären soll, da is so nen einschnitt in den bolzen der da runter geht der soll da reinstehen..ka wie ich das erklären soll schaus dir einfach in ruhe an ;) dreh ihn bisschen, dann schraub wieder 2,3 schrauben quer voneinander rauf das der deckel hält dann test einfach obs klappt, wenns klappts, alle schrauben rauf... dann oben den schlitzschrauben aufmachen seil spannne, fertig ;)

lg

problem gelöst: kupplungsdruckplatte war falsch oben und deshalb nicht ganz rein gangen...

trd danke jungs ;D

mfg RB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...