Jump to content

KTM MSS 50 Mokick - wie bekomme ich sie etwas schneller?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe in de 70ern mit einem Kreidler Florett Mockik angefangen, mittlerweile div. Motorräder gefahren und habe zur Zeit ein Suzuki GT320 Bj '77 und eine Honda CX500E 'Güllepumpe' B '83 in Betrieb. Jetzt, mit mittlerweile 57 Jahren, habe ich mir aus Spass wieder ein Mokick zugelegt, eine KTM MSS 50. - Meine Name ist Peter und ich lebe in eine grossen, der grössten Stadt in Deutschlands Norden.

Hier komme ich nun gleich zu einer technischen Frage. Früher fuhr ich, wie geschrieben, einmal ein Kreidler Florett Mokick, diese lief so ca. 65 km/h und diese Geschwindigkeit reichte mir aus um im Stadtverkehr gut mit zu kommen und auch kurze Landstrassenfahrten zu überstehen. Aus nostalgischen Gründen habe ich mir nun die KTM MSS 50 Mokick Bj '77 zugelegt. Ich fand die sieht einfach gut aus für ein Mokick. Gekauft habe ich unbesehen (ausser Fotos) über das Internet und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kauf - nur, das Ding ist sowas von langsam........ Tacho knapp 40 km/h = a)langweilig & b)gefährliches Verkehrshindernis. Nun zu meiner/en Frage(n):

Politisch korrekt

- kann mir jemand erklären, auf welche Weise dieses Mokick gedrosselt ist, so dass die

40km/h nicht überschritten werden.

Politisch nicht ganz so korrekt

- wie kann ich den Zustand ändern? Mir sind 40 km/h einfach zu gefährlich langsam und

würde gerne so auf ca. 60-65 km/h kommen, schneller muss nicht sein, dafür habe ich

zwei Motorräder..........

- Tunen im eigentlichen Sinne, mit anderem Zylinder, Kolben o.ä. möchte ich nicht, das

Mokick sollte möglichst weitgehend Original bleiben.

Für Eure/Ihre Tips und Hinweise bin ich schon jetzt dankbar

Gruss

Nordlys-Hamburg

post-14364-0-66205800-1311523596_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...