Jump to content

Geräusche ausm auspuff! Help


Recommended Posts

hallo.

Ich bin vor ein paar stunden ganz normal mitn moped gfahrn.

is mit 1 gang 45 gangen 2 65 usw.

Und gerade eben wollt a freund probieren und der is gfahrn und hat viel zu früh gschaltet,

und dann is ja nix weitergangen aber aufeinmal kamen so "buum bumm" geräusche ausn auspuff

falls ihr wisst was ich mein.

Weil as moped heult extrem stark auf im 1 gang aber ma darf vor 35km net schalten weil sonst nix weiter geht und der hat viel zu früh gschaltet. :S

und jetzt schaltet sie sie nimma ein, auser mit anschiebn und sie geht nur 20 km. :S

kanns vielleicht sein weil standgasschraube net drinn is? aber kann nicht sein, sonst wärs apar stunden vorher auch net gangen.

pls help

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

zunächst mal kannst wem anders erzähln dass dei moped mit der 1. 45 geht...

und ich wüsste nicht was passieren könnte wenn man zu früh schaltet, da kann eig nix sein

E: das einzige was mir zu "kleschn ausm auspuff" einfallt sind fehlzündungen aber ich glaub kaum dass du die hast^^

bearbeitet von nutella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

Ich bin vor ein paar stunden ganz normal mitn moped gfahrn.

is mit 1 gang 45 gangen 2 65 usw.

Und gerade eben wollt a freund probieren und der is gfahrn und hat viel zu früh gschaltet,

und dann is ja nix weitergangen aber aufeinmal kamen so "buum bumm" geräusche ausn auspuff

falls ihr wisst was ich mein.

Weil as moped heult extrem stark auf im 1 gang aber ma darf vor 35km net schalten weil sonst nix weiter geht und der hat viel zu früh gschaltet. :S

und jetzt schaltet sie sie nimma ein, auser mit anschiebn und sie geht nur 20 km. :S

kanns vielleicht sein weil standgasschraube net drinn is? aber kann nicht sein, sonst wärs apar stunden vorher auch net gangen.

pls help

mfg

oha, ich will auf 45 in der ersten fahren und so

was hastn gmacht? wiill i auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal kannst wem anders erzähln dass dei moped mit der 1. 45 geht...

und ich wüsste nicht was passieren könnte wenn man zu früh schaltet, da kann eig nix sein

:dito:

bitte red mal deutsch stottert sie oder was das sie nur 25kmh geht ist keine aussage :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hmm erstmal sie schaltet sich net ein, außer ich schieb sie an.

2. wenn sie anspringt, geht sie nur 20km/h.

und als ich vorher gfahrn bin, also bevor das alles passiert is, sind komische geräusche ausm auspuff kommen. :S

Und ihr geht mir echt am Sac*. Es ist so. Ihr könnt gerne vorbeikommen und selber testfahrt machen! Ich wohn in Oberwart, kommt vorbei, is kein Problem, weil sie geht im 1 gang 45! Und außerdem gehts nicht darum sondern was sein könnt! -.-

Kommt ruhig vorbei ist kein Problem, ehrlich man jeder der ein Problem hat soll ne pn schreiben und ich beschreib ihm wo ich wohn!

kanns sein das ich nen reiber hab? weil dasn rennzyli is und ich den net warmgfahrn hab :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich geht sie deinem Tacho nach 45.. zeigt der dir im stand auch 30 km/h an?

Was hastn für a setup wenn sie echt mit da 1. so schnell geht?

Bau amal den zyli runter dann kannst schauen ob du an Reiber hast, aber deswegen schießts auch net ausm auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus der Nähe. Treff ma uns in Stegersbach? Kannst eh gleich in Olbendorf hinten rüber fahren!

Weil das will ich sehen, in der 1. 45!!!

mfg

PS: Dann kann ich dir auch sagen was hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich geht sie deinem Tacho nach 45.. zeigt der dir im stand auch 30 km/h an?

Was hastn für a setup wenn sie echt mit da 1. so schnell geht?

Bau amal den zyli runter dann kannst schauen ob du an Reiber hast, aber deswegen schießts auch net ausm auspuff...

er fährt angeblich nen malossi satz auf ori gaser und thrower ;)

aber sie geht natürlich 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, dann hat er sicher Igelfettn statt 2 Taktöl auch. :stupid:

Spass beiseite, schreib mir eine PN und ich helf dir den Fehler zu finden.

Kann schon sein dast einen Steckreiber gehabt hast, aber selber Schuld wennst erst bei 45 in die 2. schaltest.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hmm erstmal sie schaltet sich net ein, außer ich schieb sie an.

2. wenn sie anspringt, geht sie nur 20km/h.

was heist sie scahltet nicht ein :o springt si nicht an oder was ?

Und deine aussage sie geht nur 20 ist auch fürn arsch warum dreht sie nicht hoch stottert sie oder was ?? Ohne infos kann dir keiner helfen !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie springt nicht an.

und ktm-rider, bei meinem is so das ich den warmfahren muss!

muss ja net bei jedem sein.

puuh reiber is net hab grat gschaut beim zyli.

und der eine was da gmeint hat in stegersbach soll ma uns treffn, puuh mit dem moped fahr ich nur beim mir im wald und eo parkplatz rennen und so.

weil ich hab ka pickerl seit 2009, und mei moped laft erst seit paar tagen, hat bis vor paar tagen immer falschluft zogn. ^^ war außerdem wegen der drossel, weils so a kraft hat

darf ka drossel rein.

und das is falsch ich hab kan ori vergaser drauf früher war a 17.5 vergaser oben und jetzt a 14.5 und das is kein metrakit thrower he!

der is handmade, wir haben den aber lackiert damits net so auffält, deswegen schauts jetzt so aus wie a thrower is aber keiner, weil bei meinem Zyli nur der eine Auspuff raufpast, ich kann sonst keinen anderen rauftun, habe alle a andere öffnung der is speziell für den zyli.!

battig hsat a pn. :D

kanns sein das da enttopf verstopft is? das deshalb die geräusche kommen.

Ich mach ma ein video was passiert wenn ich ihn anschieb. ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab keine PN, und du kannst gleich nach rotenturm hinten runter, von dort beim koi vorbei den Schotterweg entlang und schon bist in Olbendorf können uns dort auch treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie springt nicht an.

und ktm-rider, bei meinem is so das ich den warmfahren muss!

muss ja net bei jedem sein.

puuh reiber is net hab grat gschaut beim zyli.

und der eine was da gmeint hat in stegersbach soll ma uns treffn, puuh mit dem moped fahr ich nur beim mir im wald und eo parkplatz rennen und so.

weil ich hab ka pickerl seit 2009, und mei moped laft erst seit paar tagen, hat bis vor paar tagen immer falschluft zogn. ^^ war außerdem wegen der drossel, weils so a kraft hat

darf ka drossel rein.

und das is falsch ich hab kan ori vergaser drauf früher war a 17.5 vergaser oben und jetzt a 14.5 und das is kein metrakit thrower he!

der is handmade, wir haben den aber lackiert damits net so auffält, deswegen schauts jetzt so aus wie a thrower is aber keiner, weil bei meinem Zyli nur der eine Auspuff raufpast, ich kann sonst keinen anderen rauftun, habe alle a andere öffnung der is speziell für den zyli.!

battig hsat a pn. :D

kanns sein das da enttopf verstopft is? das deshalb die geräusche kommen.

Ich mach ma ein video was passiert wenn ich ihn anschieb. ^^

mfg

reife leistung, BURSCHE!

wieso ein anderer puffi nit passt = auslassdurhchmesser

von nem 17,5er aufn 14, 5er gehen und dann der meinung sein, das wäre besser :crazy-smilie:

"weils so a kraft hat darf keine drossel rein" :crazy-smilie:

glaub nicht, dass es vom esd kommt, kannst ihn ja mal abmontieren und dann mit benzin auswaschen, dann geht das ruß und das öl raus

bearbeitet von leutasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie springt nicht an.

und ktm-rider, bei meinem is so das ich den warmfahren muss!

muss ja net bei jedem sein.

puuh reiber is net hab grat gschaut beim zyli.

und der eine was da gmeint hat in stegersbach soll ma uns treffn, puuh mit dem moped fahr ich nur beim mir im wald und eo parkplatz rennen und so.

weil ich hab ka pickerl seit 2009, und mei moped laft erst seit paar tagen, hat bis vor paar tagen immer falschluft zogn. ^^ war außerdem wegen der drossel, weils so a kraft hat

darf ka drossel rein.

und das is falsch ich hab kan ori vergaser drauf früher war a 17.5 vergaser oben und jetzt a 14.5 und das is kein metrakit thrower he!

der is handmade, wir haben den aber lackiert damits net so auffält, deswegen schauts jetzt so aus wie a thrower is aber keiner, weil bei meinem Zyli nur der eine Auspuff raufpast, ich kann sonst keinen anderen rauftun, habe alle a andere öffnung der is speziell für den zyli.!

battig hsat a pn. :D

kanns sein das da enttopf verstopft is? das deshalb die geräusche kommen.

Ich mach ma ein video was passiert wenn ich ihn anschieb. ^^

mfg

also ahst "80ccm" mit 14,5er gaser und einem mk upper der angeblich ein Handmade is? und nur weil er scheisnähte7segmente hat is er noch lang ned handmade!

wie hastn gschaut obst einen reiber hast?!?

Nein kann ned sein! warum sollte er auch auf einaml verstopft sein?!?

PS: er hatm ir gerade geschrieben er hat ne 11:58 ÜS :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ahst "80ccm" mit 14,5er gaser und einem mk upper der angeblich ein Handmade is? und nur weil er scheisnähte7segmente hat is er noch lang ned handmade!

wie hastn gschaut obst einen reiber hast?!?

Nein kann ned sein! warum sollte er auch auf einaml verstopft sein?!?

PS: er hatm ir gerade geschrieben er hat ne 11:58 ÜS :peace:

die hab ich auch, nur fahr ich im ersten MAX 15 und das auch noch laut tacho

der hat ne derbi, ich kann mir vorstellen, wie das vibriert xDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wo is jz meine pn??

aja; werd euch dann berichten wenn ich bei ihm war was es da wirklich auf sich hat, weil im eo rennnen fahren, und sich net nach Stegersbach trauen is schon ein Wiederspruch.

Und das is mir sogar Wert das ich wenn ich einmal bei meiner Oma war, die im KH in OW ist, dorthin fahre.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mitn 17.5 vergaser und drossel hat mein moped von selber angfangen aufzuheulen und hat nur gsponnen.

Und dann hama noch an 14.5 daham ghabt, denn hama rauf tan uns jetzt funzt.

und ja is noch zu viel power obwohls a 14.5 is.

und wenn ich an größeren rauf tu spinnts wieder weil die drossel no drinn is ;)

und is ka schnorchel oben ryz_racer! Sportluffi...

Puhh komm gar net mit dem was ihr da schreibts.

also iergendwer hat gsagt das das extrem vibriert.

und wie ;)

und warum ich den lackiert hab? ich hab den lackieren lassn, da hab ich noch null ahnung von mopeds ghabt und hab ma dacht so schauts schöner aus, deswegen :crazy-smilie:

und ich fahr auf der straße, aber ich wart bis mein bro den auspuff in die werkstatt mitnnimmt und die drossel größer macht.

weil so laut wie die momentan is, fällt das viel zu viel auf.

und die pn kommt gleich, war grat unten auspuff wieder rauf tun und schaun was sein könnt.

hmm, vergaser kanns net sein hamma erst vorgestern neuen rauftan und is perfekt gangen.

also wegen reiber ich hab beim zylinderkolben gschaut. und gläntzt noch und hat keine kratzer oder anderes.

was könnt noch sein?

und hört jetzt mal auf mit der schei*e hee! Das geht ma scho echt am arsch, egal über war ich schreib, wenn ich auch nur a bissl was über moped erwähn kommen wieder so schwachsinnige beiträge von euch. toll, es is mir egal ob ihr meint es is ne lüge, ich hab keinen grund zu lügen! und ihr werdet es sehn wenn da sochn zu mir fährt.

und wie soll ich nach olbendorf wenns net geht? hmm?

und bis jetzt bin ich noch keine rennen gfahrn aber ein paar wollen beim eo fahrn ^^

und ich hab da gsagt ich "SO" wies moped jetzt laft sicher niergendshin!

bearbeitet von Vanilla Thunder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lern deutsch und drück dich gscheid aus!!!!

also hast du gaser gewechselt ohen umdüsen? dann is klar viel zu mager!

Sie hat zuwenig benzin zum hochdrehen udn geht deshalb nur "20"

meine hat mit 14er gaser ud 63er düse bei Malossi MHR REPLICA pot auf einaml nur bis 1,5k gedreht und mit größerer Düse drehts jz schön^^

es ist so, nur weil dus nicht zambringst, is ja nicht mein problem.

stimmt genau mit drossel und "80cc" MK thrower und 11:58 und D50/EBS

fahrst du in da ersten 45!

hahaa vl hast an roller dawischt mit drossel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...