ThomasMaier Geschrieben July 29, 2011 Melden Share Geschrieben July 29, 2011 Hey Leute,Hat wer oder gibt es hier irgendwo eine genau anleitung zum entdrosseln einer Aprilia RS 50, 2006er Baujahr.Hab die suchfunktion schon benutzt und google ebenfalls.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TzR 50 2010 :) Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Nimm den auspuff runter , da hast du eine verengung im Krümmer.Die musst du rausgeben , dan musst du deinen Vergaser umdüsen, und dan würd ich ein 12er oder 13er Ritzl verbaun . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noste Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 auspuff runter, dann siehst du in das loch am anschluss zum zylinder. da wirst du erkennen, dass nur eine kleine öffnung ist, das ist eine eingeschweißte beilagscheibe oder so, tja und wie du dir denken kannst, die muss raus.am besten aufbohren oder so und dann gut ausschleifen is bei deinem auspuff ein blindrohr? also so ein rohr, das beim anfang vom krümmer wegsteht, das am ende zugeschweißt ist? wennst so eins hast, solltest es abflexen und dann das loch zuschweißen, und wennst unauffällig sein willst, schweißt das rohr dann über das zugeschweißte drüber.dann hast höchstwahrscheinlich noch eine vergaserdrossel.um die zu entfernen, ziehst den luftfilterschlauch beim vergaser runter, und dann siehst so ein goldenes plättchen mit paar löchern drinn. das plättchen kannst ganz leicht mit einem schlitzschraubenzieher entfernen, oder auch mit dem fingernagel ^^und wennst dann schon am gaser arbeitest, ziehst in gleich vom ansaugstutzen auch runter, drehst die schwarze kammer (die schwimmerkammer) zu dir, und schraubst sie rutner. wennst einen benzinhahn hast, solltest den vorher abdrehen, wennst unterdruckventil hast, sollte sowieso kein benzin rinnengut, wennst dann die kammer offen hast, siehst 3 so goldenen schrauben mit löchern drin, die düsen. die größte von ihnen ist die hauptdüse, die schraubst heraus und schraubst eine größere hinein würd sagen eine 80-90er düse (je nachdem obst alle drosseln entfernst), danach schwimmerkammer wieder zuschrauben, vergaser wieder in den ansaugstutzen rein und den luftschlauch wieder ran, anstarten, schneller fahren, spaß haben mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 okay vielen dank für eure Antworte und das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.Ich werd das mal machen und hab da noch ne frage wieso es im internet wenig genaue Anleitungen mit Bildern gibt?Habt ihr irgendwo eine Anleitung mit Bildern für die Aprilia RS 50 2006 Baujahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lisof Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 okay vielen dank für eure Antworte und das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.Ich werd das mal machen und hab da noch ne frage wieso es im internet wenig genaue Anleitungen mit Bildern gibt?Habt ihr irgendwo eine Anleitung mit Bildern für die Aprilia RS 50 2006 BaujahrNicht genau von der rs aber eine ähnliche. *klick drauf*Da wird auch noch beschrieben wie du es machst. Der unterschied ist halt nur das dein auspuff anders aussieht aber die drosseln bleiben gleich lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Okay danke also kann ich da nicht viel falsch machen wenn ich mich nach der Derbi Send X-Race entdrosslung aleitung richte? Bin ein anfänger ;Ddanke mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 So leute. Hab mal mit eurer Hilfe eine Übersichtliche Anleitung gebastelt.Stimmt die? wenn ihr fehler sieht bitte korriegieren.Aprilia RS 50 - Entdrosslungs AnleitungÜbersicht1. Auspuff* Runter.2. Im Krümmer die Verengung rausgeben, gut ausbohren und ausschleifen.3. Wenn vorhanden das Blindrohr, dass beim Krümmer raussteht, wegflexen und zuschweißen.4. Vergaser Drossel: Luftfilterschlauch beim Vergaser runterziehen, Goldenesplättchen mit paar Löchern runternehmen.5. Vergaser vom Ansaugstutzen runterziehen.6. Schwarze Kammer (Schwimmerkammer) zu mir drehen.7. Schwimmerkammer runterschrauben.8. Wenn vorhanden, Benzin hahn VORHER abdrehen9. Wenn vorhanden, Unterdruck ventitl, sowieso kein Benzin rinnen.10.Wenn kammer offen ist, 3 Düsen**, die größte (hauptdrüse) runterschrauben.11.Hauptdrüse wechseln (Meinung: 80-90er düse, je nachdem ob alle drosseln entfernt wurden.)12.Schwimmerkammer zuschrauben13.Vergaser wieder in den Ansaugstutzen14. Luftschlauch wieder ranmachen15. Anstarten, Schneller fahren, Spaß haben.Welches Ritzel sollte ich montieren? Will nen ordenlichen Biss spüren aber sollte nicht all zu schnell läufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Punkt 4 kannst streichen !RS hat keine Luftfilterdrossel !Fallst einmal bedarf hast noch stärker / schneller zu fahren , kann ich dir einen Auspuff verkaufn ( Sportauspuff ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Welche Drosseln hat sie dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Welche Drosseln hat sie dann?Krümmer , Blindrohr & der Ansaugstutzen ist leicht verengt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Okay vielen dank und mit dem Ritzel?Welches würdest du mir da empfehelen? Will ja nen ordenlichen Biss aber nicht zuuu schnell.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 11:53 ! Die originale passd da schon !Rennt dann bei 12000 touren 84 kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasMaier Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 okay danke dir mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuhrth Geschrieben July 6, 2016 Melden Share Geschrieben July 6, 2016 leute, reicht es wenn man nur den auspuff entdrosselt? des mit dem ansaugstutzen da trau ich mir irgenwie nicht so zu hab schiss was kaputt zu machen.. bin da totaler anfänger und hab allgemein richtige bedenken da was kaputt zu machen... gibts da irgendwelche videos mit nem beispiel wie des geht? ich weis nicht mal was welche teile sind.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprstom Geschrieben March 25, 2018 Melden Share Geschrieben March 25, 2018 Hallo ich bin Tom Und möchte alle erstmal herzlich begrüßen, und mich für die endrosselungs tipps bedanken hat echt geholfen. Ich besitze eine rs 50 bj 2010 Km20.100 Krümmer drossel entfernt Golfplätschen am ansaugstutzen entfernt. Hd geändert auf 83 Sie läuft wirklich gut nur ist der top speed 70 ist es Normal enddrosselt? Auspuff Serie Krümmer Serie Vergaser Serie Passieren sollte noch folgendes Stage6 vergaser Turbo Kit 14 ritzel Gianelli auspuff E.v airsal Zylinder Begrenzung Könnt ihr mir noch Tips geben Danke Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben March 26, 2018 Melden Share Geschrieben March 26, 2018 mach bitte einen eigenen Thread auf der ist doch schon 7 Jahre alt lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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