Jump to content

RS 50 entdrossel anleitung?


Recommended Posts

auspuff runter, dann siehst du in das loch am anschluss zum zylinder. da wirst du erkennen, dass nur eine kleine öffnung ist, das ist eine eingeschweißte beilagscheibe oder so, tja und wie du dir denken kannst, die muss raus.

am besten aufbohren oder so und dann gut ausschleifen ;)

is bei deinem auspuff ein blindrohr? also so ein rohr, das beim anfang vom krümmer wegsteht, das am ende zugeschweißt ist? wennst so eins hast, solltest es abflexen und dann das loch zuschweißen, und wennst unauffällig sein willst, schweißt das rohr dann über das zugeschweißte drüber.

dann hast höchstwahrscheinlich noch eine vergaserdrossel.

um die zu entfernen, ziehst den luftfilterschlauch beim vergaser runter, und dann siehst so ein goldenes plättchen mit paar löchern drinn. das plättchen kannst ganz leicht mit einem schlitzschraubenzieher entfernen, oder auch mit dem fingernagel ^^

und wennst dann schon am gaser arbeitest, ziehst in gleich vom ansaugstutzen auch runter, drehst die schwarze kammer (die schwimmerkammer) zu dir, und schraubst sie rutner. wennst einen benzinhahn hast, solltest den vorher abdrehen, wennst unterdruckventil hast, sollte sowieso kein benzin rinnen

gut, wennst dann die kammer offen hast, siehst 3 so goldenen schrauben mit löchern drin, die düsen. die größte von ihnen ist die hauptdüse, die schraubst heraus und schraubst eine größere hinein würd sagen eine 80-90er düse (je nachdem obst alle drosseln entfernst), danach schwimmerkammer wieder zuschrauben, vergaser wieder in den ansaugstutzen rein und den luftschlauch wieder ran, anstarten, schneller fahren, spaß haben ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay vielen dank für eure Antworte und das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.

Ich werd das mal machen und hab da noch ne frage wieso es im internet wenig genaue Anleitungen mit Bildern gibt?

Habt ihr irgendwo eine Anleitung mit Bildern für die Aprilia RS 50 2006 Baujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay vielen dank für eure Antworte und das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.

Ich werd das mal machen und hab da noch ne frage wieso es im internet wenig genaue Anleitungen mit Bildern gibt?

Habt ihr irgendwo eine Anleitung mit Bildern für die Aprilia RS 50 2006 Baujahr

Nicht genau von der rs aber eine ähnliche. *klick drauf*

Da wird auch noch beschrieben wie du es machst. Der unterschied ist halt nur das dein auspuff anders aussieht aber die drosseln bleiben gleich ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute.

Hab mal mit eurer Hilfe eine Übersichtliche Anleitung gebastelt.

Stimmt die? wenn ihr fehler sieht bitte korriegieren.

Aprilia RS 50 - Entdrosslungs Anleitung

Übersicht

1. Auspuff* Runter.

2. Im Krümmer die Verengung rausgeben, gut ausbohren und ausschleifen.

3. Wenn vorhanden das Blindrohr, dass beim Krümmer raussteht, wegflexen und zuschweißen.

4. Vergaser Drossel: Luftfilterschlauch beim Vergaser runterziehen, Goldenesplättchen mit paar

Löchern runternehmen.

5. Vergaser vom Ansaugstutzen runterziehen.

6. Schwarze Kammer (Schwimmerkammer) zu mir drehen.

7. Schwimmerkammer runterschrauben.

8. Wenn vorhanden, Benzin hahn VORHER abdrehen

9. Wenn vorhanden, Unterdruck ventitl, sowieso kein Benzin rinnen.

10.Wenn kammer offen ist, 3 Düsen**, die größte (hauptdrüse) runterschrauben.

11.Hauptdrüse wechseln (Meinung: 80-90er düse, je nachdem ob alle drosseln entfernt wurden.)

12.Schwimmerkammer zuschrauben

13.Vergaser wieder in den Ansaugstutzen

14. Luftschlauch wieder ranmachen

15. Anstarten, Schneller fahren, Spaß haben.

Welches Ritzel sollte ich montieren? Will nen ordenlichen Biss spüren aber sollte nicht all zu schnell läufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

leute, reicht es wenn man nur den auspuff entdrosselt? des mit dem ansaugstutzen da trau ich mir irgenwie nicht so zu :D hab schiss was kaputt zu machen.. 

bin da totaler anfänger und hab allgemein richtige bedenken da was kaputt zu machen... gibts da irgendwelche videos mit nem beispiel wie des geht? ich weis nicht mal was welche teile sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo ich bin Tom

Und möchte alle erstmal herzlich begrüßen, und mich für die endrosselungs tipps bedanken hat echt geholfen.

 

Ich besitze eine rs 50 bj 2010 

Km20.100

Krümmer drossel entfernt 

Golfplätschen am ansaugstutzen entfernt. 

Hd geändert auf 83 

 

Sie läuft wirklich gut nur ist der top speed 70 ist es Normal enddrosselt?  

Auspuff Serie 

Krümmer Serie 

Vergaser Serie 

 

Passieren sollte noch folgendes

Stage6 vergaser 

Turbo Kit 

14 ritzel 

Gianelli auspuff 

E.v airsal Zylinder 

Begrenzung 

 

Könnt ihr mir noch Tips geben 

Danke Gruß Tom 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...