Jump to content

frage zu den neuen athena zylinder mit der hydraulischen auslassteuerung


Recommended Posts

würd mich auch intressieren wie das genau funzt. kanns mir schlecht vorstellen. hat irgendwer den schon?

so eine genauere erklärung kann ich im moment noch nich geben da ich NOCH keine erfahrungen mit dem zlinder gemacht habees funktioniert Folgendermaßen:...

der auslassschieber ist auf standgas fast geschlossen da das ausströmende gemisch nicht genug kraft hat ihn durch sie feder hoch zu drücken was niedrige steuerzeiten zu folge hat wenn du jetzt halbhas gibst und dein moped auf ca 6-7k drfehst macht der schieber so weit auf wie das gemisch ihn drücken kann (somit heben sich die steuerzeiten) und auf volllast hat das gemich genug kraft um den schieber ganz aufzudrücken und nun hast du die hochste steuerzeit die mit dem zylinder erreichbar ist erreicht

somit kann man z.b. einen hochdrehzahl zylinder entwicheln der auch im unterem drehzahlbereich sehr viel kraft/drehmoment hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auch intressieren wie das genau funzt. kanns mir schlecht vorstellen. hat irgendwer den schon?

hallo,

das ist so eine sache...

entweder es läuft mit dem abgas wie oben einer gesagt hat, oder wirklich "pneumatisch" also mit einem pneumatik zylinder der den schieber bewegt. in der gp anleitung steht auch irgendwas von ansaugstutzen unterdruck und so (damit könnte der pneumatische zylinder betrieben werden).

inzwischen glaube ich auch schon an die abgasgesteuerte geschichte (viiiel einfacher)

naja am besten kauft ihn wer (JETZT :crazy-smilie: ) da es wirklich sehr interessant ist^^

lg

edit : hier noch eine zeichnung (die auf die abgassteuerung hinweist^^)

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...