bobboo Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 hi leutebei den neuen athenas is ja so ne hydraul. auslasssteuerung eingebaut. wie funktioniert die bzw. wie wird die betrieben mit na art zylinder wie ne bremse?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 die auslasssteuerung wird PNEUMATISCH betrieben einfach die luft die ausströmt drücht den schieber nach oben und somit ändern sich die steuerzeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 danke für die antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 und hydraulisch is daran garnichts....lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobboo Geschrieben July 30, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2011 hab mich veresen pneumatisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 würd mich auch intressieren wie das genau funzt. kanns mir schlecht vorstellen. hat irgendwer den schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 Es wird ein schlach an den ass angeschlossen der da entschehende unterdruck bewegt dan einen schieber am auslass je mehr drehzahlen je mehr unterdruck je weiter ises geöfnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 würd mich auch intressieren wie das genau funzt. kanns mir schlecht vorstellen. hat irgendwer den schon?so eine genauere erklärung kann ich im moment noch nich geben da ich NOCH keine erfahrungen mit dem zlinder gemacht habees funktioniert Folgendermaßen:... der auslassschieber ist auf standgas fast geschlossen da das ausströmende gemisch nicht genug kraft hat ihn durch sie feder hoch zu drücken was niedrige steuerzeiten zu folge hat wenn du jetzt halbhas gibst und dein moped auf ca 6-7k drfehst macht der schieber so weit auf wie das gemisch ihn drücken kann (somit heben sich die steuerzeiten) und auf volllast hat das gemich genug kraft um den schieber ganz aufzudrücken und nun hast du die hochste steuerzeit die mit dem zylinder erreichbar ist erreichtsomit kann man z.b. einen hochdrehzahl zylinder entwicheln der auch im unterem drehzahlbereich sehr viel kraft/drehmoment hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRX top Geschrieben July 30, 2011 Melden Share Geschrieben July 30, 2011 (bearbeitet) würd mich auch intressieren wie das genau funzt. kanns mir schlecht vorstellen. hat irgendwer den schon?hallo,das ist so eine sache...entweder es läuft mit dem abgas wie oben einer gesagt hat, oder wirklich "pneumatisch" also mit einem pneumatik zylinder der den schieber bewegt. in der gp anleitung steht auch irgendwas von ansaugstutzen unterdruck und so (damit könnte der pneumatische zylinder betrieben werden).inzwischen glaube ich auch schon an die abgasgesteuerte geschichte (viiiel einfacher)naja am besten kauft ihn wer (JETZT ) da es wirklich sehr interessant ist^^ lgedit : hier noch eine zeichnung (die auf die abgassteuerung hinweist^^) bearbeitet July 30, 2011 von MRX top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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