Jump to content

Leistungsdiagramme Testberichte von D.N.performance


Recommended Posts

Hi,

ich habe nun längere Zeit nicht viel von mir hören lassen, da ziemlich viel Stress herrschte.

Es gab einige Private Dinge, welche sehr wichtig waren und auch Sonderanfertigungen größtenteils im Scooterbereich.

Es hat sich viel getan und ich bin durchaus zufrieden mit dem bisher erreichten.

Haben Auspuffanlagen , die deutlich besser laufen als die gängigen Anlagen, sowohl Ps als auch Nm mäßig.

Dann noch einen Scootermotor aufgebaut, der mich immerhin auf Platz 3 in der deutschen Scooter Sprint Meisterschaft befördert hat ;)

Nach dem Rennen am 3.5. 08 werde ich mich zunächst um Dinge kümmern welche Priorität haben, danach gehts dann wieder auf die Derbi los.

Danke da an Mitte des Sommers-also noch einige Wochen.

Ich habe nun die Möglichkeit immer auf einen P4 Prüfstand zu fahren und möchte gerne Lesitungsmessungen von einigen Teilen und Kombinationen im Highend Bereich machen.

Ich denke das wird hier alle interessieren und ich habe nicht vor etwas zu verheimlichen.

Mein Gedankengang ist:

-70ccm Auspuffanlagen auf meinem Sendamotor testen.

SCR, PR, TK,D.N.performance 70ccm

-Membranblockspacer und ohne/Vergleich

-80ccm Barikit in Verbindung mit 28er Vergaser, HPI ect.

unported und danach ported optimal abgestimmt Posten, natürlich auch mit einzelnen Filmen von den Läufen.

Habe dann letztenendes vor einen 80ccm Barikit soweit wie möglich zu optimieren und an die 25-30 Ps zu gelangen, was

mit dem Derbiblock durchaus machbar ist.

Ich poste das nun schon, um ggf. einigen von euch Ideen heraus zu kitzeln.

Wovon wollt ihr Testberichte?

Was kann noch alles getestet werden?

(Bitte nah an mein Angebot halten)

Gruß David

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also der Auspufftest klingt schonmal sehr viel versprechend, darauf freue ich mich sehr ;)

Du könntest mal Dinge testen wie 24er vs 28er Vergaser

Welcher MMB wird eigentlich verbaut? Ein Test verschiedener MMBs wäre nicht allzu aufwändig und es wäre wirklich mal interessant!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

Wichtig sind sicher Tests von verschiedenen Potts, auch auf verschiedenen Zylindern.

z.B

Zuerst auf 70ccm (euren Airsal oder was ihr da habt) verschiedene Potts, wie die von dir geposteten und dann auf ungeportetem Barikit erstmal Potts wie SCR HM, SCR RL, TK Racing (auch Unterschied zwischen Upper und Low wär geil!), MK Pro Race, Jolly Moto 80ccm wär geil um mal zu sehen ob der wirklich so brutal ist usw. :D

Das ganze dann natürlich noch auf ported Barikit, verschiedene MMBs wie Mecki gesagt hat (z.B Unterschiede Hebo MMB, Malossi Vl6 und VL15, Vforce und Conti Intake, usw.)

Dann nen Test angepasste/nicht angepasste Kw Kammer, usw usw :wub:

Da kann man ewig interessante Sachen suchen :D

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau soetwas möchte ich gerne hören.

Natürlich ist nicht alles umsetzbar, aber ich bemühe mich die wichtigsten Dinge zu testen.

Sry für 2ten Posts aber den ersten wirst nicht mehr so schnell durchlesen, mir ist noch was eingefallen :wub:

Du könntest auch Testen wie sich eine etwas kürzere/dickere Krümmerbirne oder um *° steilere Gegenkonen usw. auf den Drehmomentverlauf (heisst das so?) auswirkt. Wäre sicher auch sehr positiv um individuelle Anlagen für Kunden zu bauen. Und da hier auch hin und wieder Leute sind die selber Potts bauen wollen (wird ja nicht so schnell Konkurrenz für dich :D) wärs für uns auch interessant.

Das nicht alles umsetzbar ist ist eh klar :D

bearbeitet von Gileraracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhä, um die Uhrzeit schreib ich am liebsten... :wub:

es wurde ja schon ziemlich einiges genannt^^, heute hab ich die Bidalot-Racingbirne gesehen, und ich muss sagen mir ging wirklich einer ab dabei.

Natürlich kann man nicht jede x-beliebige Komination testen, aber mich interessieren Brennraumformen und Zündkurven!!

Die Bidalot-kalotte die da Bouncer gepostet hat, in Verbindung mit einem Pott vom gleichen Kaliber wäre allein schon ein Forschungsprojekt für sich.

haja..bevor ich jetzt noch weiter schreib, schliess ich hier mal ab und les mir mal morgen durch was ich eigentlich geschrieben hab...

also hoch die Tassen^^

aja, was geht am 3.5.?

und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich mir nicht alle Teile anschaffen möchte um sie einmalig zu testen, bitte ich EUCH mir zur gegebenen Zeit (wie erwähnt in ca 2 Monaten) Ausgewählte Teile zum Testen zu schicken.

Nur kann ich natürlich keine 100 runs machen, da es dann auch wieder den Zeitrahmen sprengen würde.

Was ich hier gelesen habe -Bidalot Kopf (wird eh getestet in meinem Barikit projekt-andere Kalotten werden hergestellt zur gegebenen Zeit)

Dies wird aber der Höhepunkt des ganzen sein. Sprich am ende der Testreihen kommen dann diese kleinen Finessen wie Brennräume.

Den Jolly würde ich auch gerne testen, aber der Preis nur um ihn mal gegen eine andere Anlage zu testen ist zu krass.

@2stroka

am 3.5. ist ein DSSC Sprint (deutsche meisterschafts Läufe) in Aldenhoven hier bei mir um die Ecke.

Dort muss ich Punkte sammeln, da auch mein ganz neues DSSC Projekt Premiäre hat.

Aluminium Dragframe mit Minarelli Scooter Block.

Kleine Vorschau-Leichtigkeit wurde angestrebt um bestmögliche Zeiten zu fahren.

leiter.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das man mal wieder etwas von dir hört. ;-)

Deine Anlagen schlagen sich ja sehr sehr gut wie ich mitbekommen habe.

Startest du mit der Leiter dann in 3b? Konkurrenz ist da ja bei weitem stärker als in 3a so wie ich es in Erinnerung habe (bezogen auf die Leute die mitfahren).

Aber da es ja um Parts zum Testen für nen P4 geht (bei Manuel vllt? ^^) geb ich auch mal ein paar Vorschläge.

- Barikit 80ccm Zylinder interessiert mich persönlich am meisten.

- Membranblockspacer testen ob der die gleiche Wirkung hat wie auf den Scooter Blöcken

- 70ccm Auspuffanlagentest

Also eigentlich die Sachen die du auch genannt hast.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHR SM Pott und MHR Team Zyli, plus passende Restkomponenten auf nem Leistungsprüfstand und von nem Profi abgestimmt wär doch mal interessant zu sehen..

http://fr.youtube.com/watch?v=3vyViKTY9Hc

Der Zylinder wurde leicht überarbeitet und hat 20 PS gedrückt, der normale MHR schaffte 16,4 PS

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds geil das du wieder was für Schaltmopeds machst!

Viel interessantes wurde eh schon genannt, geil wäre eventuell auch ein Auspufftest auf dem 80cc Barikit, hätte da an einen Vergleich zwischen deiner 70cc Anlage und deiner 80cc Anlage (die von Xandi) und eventuell noch vom TK Racing und vom MHR SM, mir ist nämlich aufgefallen das der MHR pott einen ganz anderen Drehmoment Verlauf als die meisten anderen High End Auspuffanlagen haben!

Der Barikit 80cc klingt ja eh sehr interessant, aber ich persöhnlich finde den neuen MHR Team 80cc interessanter, würds sau geil finden wenn du einen Vergleich zwischen Barikit und Team machen könntest, beide original und dannach aufs außerste bearbeitet. Leider bräuchtest du da einen neuen derbi Motorblock und so. Wenn du möchtest würde ich dir den Zylinder und den Motor zur Verfügung stellen, natürlich nur wenn ich ihn nach den Tests wieder zurückbekomme mit allen Veränderungen die du vorgenommen hast :D

Bin mir nämlich ziemlich sicher das man aus dem neuen Team durch entsprechende Veränderungen mehr Leistung als aus dem Barikit rausholen kann!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Was mich interessieren würd wäre die veschiedenen Innenrotoren.

also Unterschiede von HPI, PVL, Malossi, Conti ..

und für welches Setup welche Innenrotor am besten harmoniert.

das würde mich persönlich sehr interessieren.

würde meine Conti CRX zu Verfügung stellen falls es dazu kommt ;)

* und der Unterschied vom Conti Intake zum V-Force wäre auch mal ganz interessant.

hoffe das lässt sich umsetzen :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würden potts und portingformen intressieren. und villeicht machst mal einen test wie hoch man die steuerzeiten machen kann das er noch ordentlich käuft.

wäre auch intressant.

PS: es heisst KALOTTEN und nicht Karotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würden potts und portingformen intressieren. und villeicht machst mal einen test wie hoch man die steuerzeiten machen kann das er noch ordentlich käuft.

wäre auch intressant.

PS: es heisst KALOTTEN und nicht Karotten

Ist für Schaltmaschinen wohl eher uninteressanter als für Scooter.

Und ich denke David hat da in dem Bereich schon etwas getestet.

--> Es weis jeder das es Kalotten heißt. ^^ Ich glaube du verstehst kein Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Zündzeitpunkt kann ich nur sagen:

Jeder Motor ist mega anders in der Einstellung.

Wir haben mit der HPI zur normal Einstellung 3,2 Ps mehr heraus geholt.

Die Malossi hat von der Spitzenleistung her 0,2 Ps weniger bei optimaler Einstellung.

Drehmoment ist bei der HPI auch besser.

Fragt jetzt nicht nach Zündzeitpunkten-Das Variiert total ausser bei der Malossi da ist die Angabe vollkommen ordentlich.

Also Simonini und son Kram teste ich nicht, da dies auch wieder ein komplett anderes Leistungsband ist und mit meinen Anlagen meißt nicht harmoniert.

Zu den Maximalen Steuerzeiten ist zu sagen , das alles über 202° sehr sehr kritisch wird.

Weitered folgt in den nächsten Wochen.

Jetzt ist noch eine menge Stress, was meine Zeit total ein nimmt und dann in 2 Monaten kommt die Derbi nochmals ran.

Vorverdichtung werde ich nicht testen, da ich nicht mit ungeporteten Blöcken fahre.

Also im thema Barikit und Tk bzw D.N. Parts wird sich viel bewegen.

Den neuen Derbimotor lasse ich erstmal auf Seite liegen.

Gruß

bearbeitet von dn-performance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Zündzeitpunkt kann ich nur sagen:

Jeder Motor ist mega anders in der Einstellung.

Wir haben mit der HPI zur normal Einstellung 3,2 Ps mehr heraus geholt.

Echt war?? Is ja krank^^ Wie viel PS hat der Motor endgültig gedrückt? War der ZZP anfangs einfach so richtig falsch oder habt ihr einfach herumgetüftelt?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Also zum Thema Zündzeitpunkt kann ich nur sagen:

Fragt jetzt nicht nach Zündzeitpunkten-Das Variiert total ausser bei der Malossi da ist die Angabe vollkommen ordentlich.

Das heißt bei Malossi sollte man mit dem originalen Wert von 3,4 mm vor oT fahren, um die optimale Leitung zu erzielen?

Wie viel Mehrleistung hat die HPI im Vergleich zur Malle gebracht (natürlich mit dem selben Restsetup)?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt bei Malossi sollte man mit dem originalen Wert von 3,4 mm vor oT fahren, um die optimale Leitung zu erzielen?

Wie viel Mehrleistung hat die HPI im Vergleich zur Malle gebracht (natürlich mit dem selben Restsetup)?

mfg

HPI zu Malossi Spitzenleistung minimal mehr um 0,3 Ps aber dafür 2 Nm mehr und viel bessere Leistungskurve.

Malossi so einstellen, wie angegeben.......

Entgültig am Rad momentan bei knapp 22Ps am Hinterrad (Scooter Motor mit Vario)

ca 24 Ps an der Welle.

D.N.performance porting ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...