Jump to content

MK ProRace2 70 Lower - bester auf 50ccm?!


Recommended Posts

Hi

So, mal wieder was neues von mir.

Da ich mir aus Langeweile den Metrakit ProRace2 70 Lower auf mein (fast) originales Moped getan habe, mal ein kleiner Bericht dazu.

Zylinder war der Originale 50ccm D50B0, das einzige was modifiziert wurde war ein 21mm Vergaser, Malossi Ansaugstutzen und 13:53 ÜS.

Vorweg dachte ich mal, dass es nicht gut gehen wird einen 70er Highend Auspuff am Originalen Zylinder zu fahren - bis zu dem Zeitpukt als ich das Erste mal ausgefahren bin.

Nur damit ihr wisst, welche 50ccm-Leck-mich-am-Arsch-Auspuffs ich schon gefahren bin: Hebo Performer, Giannelli, SCR HM Cross, SCR Corse SM Chrome, TK Chromado, Tecnigas Enox, MK Thrower, Leo Vince V6, SCR HM Lower, Hebo Performer Lower.

Also ich weiß wovon ich rede, wenn ich euch jetzt folgendes sage:

Der 70er ProRace Lower macht schon VOR dem Resonanzbereich deutlich mehr Druck als alle oben aufgezählten (ausgenommen Leo Vince, des hat nicht wirklich nen richtigen Resobereich für mich) Auspuffs.

Die Resonanz setzt bei ca. 9000U/min ein, einziger Nachteil ist, dass bei 8000-8500U/min ein kleines Leistungsloch ist, was mich aber ehrlichgesagt überhaupt nicht stört, da es wirklich nur minimal ist.

Doch sobald der Resonanzbereich erreicht wurde, zieht es einem das Moped richtig nach vorne weg, ich habs selber kaum glauben können. Auch wenns bergauf geht, es ist fast unmöglich wieder unter die Resonanz zu kommen wenn man mal drin ist.

Das nächste was mich begeistert hat ist, dass er aber auch bis 13000-13500U/min (!!!) hinausdreht, gut, im 6ten Gang sinds bei 13:53 "nur" mehr gefühlte 12500U/min, was aber trotzdem vergleichsweise enorm ist.

Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht gemessen, es dürfte aber die 95km/h Marke überschreiten, denk ich mal.

Wie gesagt, ich konnte es selber nicht glauben, denn ich bin auch schon nen 70er SCR Racingline aufm originalen Zylinder gefahren (SCR RL ist ja dem PR ziemlich ähnlich) und mit dem ging überhaupt nichts weiter.

Es ist Wahnsinn, den Druck den er vor der Resonanz hat, und der Schub nach vorne wenn die Resonanz erreicht wurde.

Ich traue mich jetzt zu sagen, nach all den ganzen Sportpotts die ich gefahren bin, dass der Metrakit ProRace2 70 Lower der beste auf dem originalen Zylinder ist, auch wenn es sich noch so blöd anhört!

(Gefahren wurde er auf einer 2009er Derbi Senda XTreme SM, D50B0 Motor. Ob am AM6 das gleiche zutrifft,kann ich nicht sagen)

Und keine Kommentare wie "das gibts nicht, das kann niemals sein" oder "Enox, Hebo, Gia und der ganze müll geht 100x besser" usw. Dem ist nicht so! Ich habe es getestet!

Das einzige was halt abschreckend ist, ist der Anschaffungspreis, der bei über 300€ liegt :keks:

Also ich werd weiterhin mit dem PR am Ori Zylinder fahren, für mich sind alle anderen 50ccm-Potts gestorben :D

Ich hoffe, dass ihr meinen Bericht nicht ganz uninteressant findet ;)

Greetz, Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen eh die meisten das 80cc high end anlagen nem 50er Sporti auch auf ori 50cc um welten überlegen sind^^

Beim MHR SM ists das gleiche^^

PS: Auf Trokelgp war der PR2 Pot um 100€ in Aktion laut FabFab^^

bearbeitet von KTM_RiDeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der typ da oben hat keine Ahnung von irgendwas :D..

Nein im ernst. Mich würd ein Video interessiern. :)

oida^^

des glaub i nemlich a dass sie er ned auskennt^^

interessant wärs mal andere high-end pots aufm orihefn zu probieren und somit den "besten" zu ermitteln, fänd ich echt geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida^^

des glaub i nemlich a dass sie er ned auskennt^^

interessant wärs mal andere high-end pots aufm orihefn zu probieren und somit den "besten" zu ermitteln, fänd ich echt geil :D

Selber gefahren bin ich bis jetzt am Ori Zylinder den PR2 Low, TK Carrera, SCR RL und Voca.

Und vom PR2 war ich echt extrems überrascht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD!!!

goli hat mal seinen PR auf RedDe4dRockst4r s Ori Derbi, nur ÜS verändert auf 13:53 geändert raufgehauen, und alle habens gesagt, dass der GEFLOGEN ist...

Als RedDe4dRockst4r dann den Hebo oben hatte, war er sogar enttäuscht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 70er ProRace Lower macht schon VOR dem Resonanzbereich deutlich mehr Druck als alle oben aufgezählten (ausgenommen Leo Vince, des hat nicht wirklich nen richtigen Resobereich für mich) Auspuffs.

Die Resonanz setzt bei ca. 9000U/min ein, einziger Nachteil ist, dass bei 8000-8500U/min ein kleines Leistungsloch ist, was mich aber ehrlichgesagt überhaupt nicht stört, da es wirklich nur minimal ist.

Doch sobald der Resonanzbereich erreicht wurde, zieht es einem das Moped richtig nach vorne weg, ich habs selber kaum glauben können. Auch wenns bergauf geht, es ist fast unmöglich wieder unter die Resonanz zu kommen wenn man mal drin ist.

Das nächste was mich begeistert hat ist, dass er aber auch bis 13000-13500U/min (!!!) hinausdreht, gut, im 6ten Gang sinds bei 13:53 "nur" mehr gefühlte 12500U/min, was aber trotzdem vergleichsweise enorm ist.

Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht gemessen, es dürfte aber die 95km/h Marke überschreiten, denk ich mal.

Dann bist noch keinen Yasuni R2 aufm Ori Zylinder gefahren (und auch ALLES andere Ori mit 13:53 ÜS).. Mit dem bin ich damals auch locker ~ 94 gefahren. Konnte ihn aber im Endefekt nicht ganz ausfahren und hab ihn dann verkauft (warum weiß ich bis heute nicht =S..)

alter :o

morgen probier ich gleich in tk carrera aufm ori-zyli ;)

oida^^

des glaub i nemlich a dass sie er ned auskennt^^

interessant wärs mal andere high-end pots aufm orihefn zu probieren und somit den "besten" zu ermitteln, fänd ich echt geil :D

Carrera = sau unnötig =S. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. 195er Steuerzeiten Auspuff auf einem Ori Zylinder :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...