Jump to content

HInterbremse "klebt"


Recommended Posts

Hallo,

nach einer Talfahrt mit meinem Moped klebt die Hinterbremse regelrecht. Dann muss ich das Moped 5 Minuten abstellen bevor ich weiterfahren kann. Dies geschieht erst seit neuestem, letztes Jahr hatte isch nie Probleme, auch bei langen Bergstrecken. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

MfG. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap wird eher stecken..

wenns wieder steckt.. klopf a bissl fester aufn bremssattel drauf.. wenn sichs dadurch bessert, steckt der kolben..

dafür musst du dann die hinterbremse ausbaun und den bremskolben rausdrücken (einfach bremsen^^) und gründlich putzen (feines schleifpapier zB)

aber aufpassen, ja nicht zuweit :rolleyes:

dann mit einem 'bremskolbenrückdreher' (sofern du sowas hast^^) zurückdrehen .. eine rohrzange tuts aber auch^^ einfach zamdrücken.. aber bitte entweder das entlüftungsnipperl aufmachen oder oben den behälter :student:

& wennst dabei bist kannst gleich die bremsflüssigkeit auch wechseln.. schadet nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur nac einer zeit zum 'kleben' beginnt wirds die bremsflüssigkeit sein da si dann warm wird, sich ausdehnt und dann bremsts von selbst

einfach neue bremsflüssigkeit rein und dann dürfts wieder gehen

Hi,

Die Bremsflüssigkeit hinten ist gleich alt wie die von vorne (1 Jahr alt) und vorne passiert mir sowas nie.

Mfg. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...