Jump to content

Derbi Xtreme goes Motocross!?!?!?


derbityp15

Recommended Posts

man muss aber alle 8 betriebsstunden alles durch checken

-.- genauso Blödsinn.... Alle 15 Stunden Öl wechseln und ggf. Ventile checken. Bei Hobbynudlern sind die 15 Stunden eh scho arg vorsichtig... vA bei den 450ern die eh kein Hobbyfahrer ausnutzen kann.

Ich zweifle nach wie vor an dem Wahrheitsgrad deiner Statements ;)

@FabFab: Beruht auf Gegenseitigkeit ;) Aber Allgemein seh ichs eher locker *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl kauf ich mir eine hond 450crf bin schon öfter mit einer gefahren und ein kollege von mir verkauft sie vl.

man muss aber alle 8 betriebsstunden alles durch checken

noup hab eig scho eher ahnung^^

i kenn mie hald gut aus mit motoren und dem ganzn zeug

:lol::thumbup::clap::naughty::yahoo::pokal::wahoo: :wahoo::maulpaul::haa::ciao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.- genauso Blödsinn.... Alle 15 Stunden Öl wechseln und ggf. Ventile checken. Bei Hobbynudlern sind die 15 Stunden eh scho arg vorsichtig... vA bei den 450ern die eh kein Hobbyfahrer ausnutzen kann.

Ich zweifle nach wie vor an dem Wahrheitsgrad deiner Statements ;)

@FabFab: Beruht auf Gegenseitigkeit ;) Aber Allgemein seh ichs eher locker *g*

ja wennsts alle 15 stunden machst wirds nicht lange leben haha^^

alle 8 stunden zylinder kopf dichtung etc. kontorllieren ggf tauschen /ruchten dan hast a viel mwhr freude beim fahren :crusin: weilst da sicha sein kannst das alles passt

muüssts ma ja nied glauben is ma eig auch egal :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit sprüngen ausprobiert ca 5 m weit ergebnis -> fetter riss im rahmen hm jez stell die vor du probierst da irgendwie über nen hügel drüber landest im flachen fliegt 15 m hm was da wohl übrig bleibt außer ein haufen schrott? net viel kannst dir denken

aber probiers & schau dast a plane rund um anlegst dasmitst deine & die mopedeinzelteile wieder gfunden werden :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mit sprüngen ausprobiert ca 5 m weit ergebnis -> fetter riss im rahmen hm jez stell die vor du probierst da irgendwie über nen hügel drüber landest im flachen fliegt 15 m hm was da wohl übrig bleibt außer ein haufen schrott? net viel kannst dir denken

aber probiers & schau dast a plane rund um anlegst dasmitst deine & die mopedeinzelteile wieder gfunden werden :crazy-smilie:

na hawidäre :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flasche

ui tiaf wennst schimpfen musst weilst keine Ahnung hast

und nach 8h musst wennst wirklich sehr vorsichtig bist nur Öl wechseln aber sonst nix!!

keine ahnung haben aber andere Schimpfen und vorallem Lunatic der weis wovon er redet schimpfen....

was war den bei deiner MX eigentlich hin? und woher hast die Showa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wennsts alle 15 stunden machst wirds nicht lange leben haha^^

alle 8 stunden zylinder kopf dichtung etc. kontorllieren ggf tauschen /ruchten dan hast a viel mwhr freude beim fahren :crusin: weilst da sicha sein kannst das alles passt

muüssts ma ja nied glauben is ma eig auch egal :cool2:

Schon mal ins Wartungs- und Betriebshandbuch vo so nem Ding herumgestöbert? Unter Wettbewerbsbedingungen steht "alle 15 Stunden". Und als Hobby-Mohnnudel-Racer, die wir nunmal alle sind, bräuchtest netmal alle 15 Stunden kontrollieren.

Bitte unterstell mir hier nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich hatte scho mehr Motoren (auch 4takter) in der Hand und bis auf die letzte Getriebeschraube zerlegt und wieder zum Laufen gebracht alst glaubst ;)

Allein scho weil du auf die Idee kommst ein Moped zu ner MX zu machen, lässt für mich halt dein festen Gedanken zu, dass du eig. nicht viel Ahnung von der Materie hast und ev. noch nie in deinem Leben in diesem Sport tätig warst. Deine Herumflucherei jetzt bestätigt mich noch zusätzlich.

Es will dir hier keiner wasc schlechtes, wir können alle helfen, aber man muss sich auch helfen lassen und nicht den Großkotz und Oberpro raushängen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ins Wartungs- und Betriebshandbuch vo so nem Ding herumgestöbert? Unter Wettbewerbsbedingungen steht "alle 15 Stunden". Und als Hobby-Mohnnudel-Racer, die wir nunmal alle sind, bräuchtest netmal alle 15 Stunden kontrollieren.

Bitte unterstell mir hier nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich hatte scho mehr Motoren (auch 4takter) in der Hand und bis auf die letzte Getriebeschraube zerlegt und wieder zum Laufen gebracht alst glaubst ;)

Allein scho weil du auf die Idee kommst ein Moped zu ner MX zu machen, lässt für mich halt dein festen Gedanken zu, dass du eig. nicht viel Ahnung von der Materie hast und ev. noch nie in deinem Leben in diesem Sport tätig warst. Deine Herumflucherei jetzt bestätigt mich noch zusätzlich.

Es will dir hier keiner wasc schlechtes, wir können alle helfen, aber man muss sich auch helfen lassen und nicht den Großkotz und Oberpro raushängen lassen ;)

thaha soll ich jetzt lügen und sagen da ich nicht MX fahre? :crusin:

is ja egal

aber meine kollegen kontrollieren ihre maschienen eig nach jedem rennen und die haben zu mir gesagt das sie alle 8 betriebsstunden

mal genauer nachchecken ob alles okay is und wenn die das sagen wirds wohl auch nicht ganz falsch sein :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Also bitte, wenn du sagst, dass du lange MX fährst/ gefahren bist wirst du sicher schon einmal eine Motocross und ein Moped verglichen haben und dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass schon allein die Gabel einer 125er um EINIGES massiver ist als bei nem Moped.

Das merkt sogar nen Anfänger wie ich, das dass nicht möglich ist...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, wenn du sagst, dass du lange MX fährst/ gefahren bist wirst du sicher schon einmal eine Motocross und ein Moped verglichen haben und dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass schon allein die Gabel einer 125er um EINIGES massiver ist als bei nem Moped.

Das merkt sogar nen Anfänger wie ich, das dass nicht möglich ist...

lg

... Aber nicht wenn man stur und einsinnig ist und sich nichts sagen lässt. Und ohne ihn als Lügner hinzustellen wsl. keine Ahnung vom MXen hat. Dann bemerkt man das eher weniger.

Weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist wegen Moped - Cross Umbau, aber wenn du das wirklich durchziehst bist du bei mir untendurch ! Denn spar lieber das Geld was das reinstecken willst, verkauf ggf. dein Moped und kauf die eine MX, aber bitte keine 450er zum anfangen :crazy:

bearbeitet von route6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...