Jump to content

Welcher Auspuff passt auf eine CPI mit Am6 Zylinder?


Recommended Posts

Wer seine CPI motorisch tunen möchte, der kann zu einem speziellen 80er Airsal Zylinder greifen, welcher extra für die CPI mit Steck-Schraubflansch produziert wurde, oder man wählt einen Zylinder aus dem breiten Sortiment des Am6 Motors, die passen nämlich auch.

Nur - was für ein Auspuff passt dann auf die CPI??

Wie ich schon angekündigt habe, habe ich an einer 2007er CPI SX verschiedene Am6 Upper Auspuffanlagen bezüglich der Passgenauigkeit getestet.

BETA RR Auspuff - Befestigung am Zylinder und ESD möglich, Rahmenhalterung passt nicht, der Endtopf sitzt eher tief, könnte bei Fahrten zu zweit am Reifen streifen, daher bedingt fahrbar.

Rieju MRX/SMX Auspuff - Nach abflexen der Rahmenhalterung muss der Krümmer geringfügig gebogen werden, da der Abstand zwischen Zylinder und Rahmen bei der Rieju anscheinend viel kleiner ausfällt. Endtopf wäre in einer vergleichsweise guten Position. Nach kleinen Anpassarbeiten am Krümmer gut fahrbar.

Yamaha DT/Malaguti XSM Auspuff - Mit Rahmenhalterung passt der Krümmer nicht ganz in den Zylinder, daher am besten die Rahmenhalterung entfernen. Der Endtopf sitzt noch ein wenig tiefer als beim Beta RR Modell, allerdings auch weiter außen, kann daher nicht so leicht streifen. Wäre auch bedingt fahrbar.

Derbi Senda Auspuffanlagen MIT entfernbaren Flansch (daher für Am6 geeignet) - Perfekte Passgenauigkeit - es muss nichts gebogen werden, der Endtopf sitzt genau hinter der Seitenverkleidung.

Weitere Auspuffmodelle werden in den kommenden Tagen getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist echt super das man mal weiß welche Pots man auf ner cpi fahren kann.

Könntest du vl auch ein härteres Federbein für ne CPI ins Sortiment nehmen.

Und warum gibts eig nur Sportzylinder für die CPI von Airsal???

es passen alle zylinder die am AM6 passen!

Airsal(Barikit) hat sich nur den CPI´s angenommen und schiefe Derbi flansche draufgegossen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt super das man mal weiß welche Pots man auf ner cpi fahren kann.

Könntest du vl auch ein härteres Federbein für ne CPI ins Sortiment nehmen.

Und warum gibts eig nur Sportzylinder für die CPI von Airsal???

Federbeine werden meist nur universal angeboten! Da müsste man ausprobieren, welche auf die CPI passen.

Wie ktm-rider schon geschrieben hat - nur Airsal gießt einen eigenen CPI-Flansch. Warum sonst kein Hersteller eigene CPI Zylinder anbietet kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also Derbi auspuffe ohne abmontierbaren Flansch passen nicht immer.

Zb den Hebo hab ich net raufbracht. (Halterung war schon abgeflext und trotzdem ist an dieser stelle der pott am rahmen angestandn)

Dafür passt der Hebo von ner Rieju recht gut^^ (halt nur zuwigehalten ohne montage da ich derbiflansch hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...
  • 4 months later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...