Jump to content

[Aprilia] RX 125 2 Takt


FabFab

Recommended Posts

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wenns ein cross fahrzeug werden soll , solltet ihr eher schaun dass ihr von unten raus schön viel drehmoment habt und keine racing komponenten verbauen

Der BRK ist untenrum auch schwach genug ;)

Ich würd das erste Setup mitn Barikit 88 nehmen, weil mit 88cc hast sicher mehr Spaß beim Crossfahren als mit dem 70er. Und du kannst mir nicht erzählen das der 70er mehr Druck von unten weg macht als der 88er.

Das habe ich NIE gesagt. Nur siehe ganz unten in diesem Post.

Turbo umbau :D

Ne dicka das überlass ich deiner Maxi ^^

Nimm das BRK Setup, weil mit einem 70er hast von unten raus zu wenig Druck! ;)

bezüglich Intake: Warum nicht das S6? oder was ist an dem MVT Besser ? ;)

Es ist gelogen das ein 70er unten raus zu wenig Druck hat und ausserdem ist das Geheimnnis das die 70er Roller (ja der Manston Revo kommt bekanntlich aus der Roollerszene) Zylinder überhaupt kein Problem damit haben die ganze Zeit heftig hoch zu drehen also man braucht nicht früh hochschalten und kann drehen wie ein beknackter. :peace:

Ein Beispiel ich bin mit meiner Airsal Racing 70 (ja 1 Ring Kolben) Derbi mal bei ca 20 Kmh im dritten (!!) Gang über ein Feld gefahren was frisch gepflügt war und das ging problemlos. War eben perfekt abgestimmt ! :cool2:

Weil das S6 kein Intake ist sondern einfach nur ein Membranblock. Ausserdem wollte ich mal ein paar MVT Produkte fahren !

Ich überleg mal ! eigentlich MUSS es ja der Revo werden weil der bei keinem Im Forum hier gehalten hat ^^

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte keien experimente? und jz willst nen revo auf ori KW fahrn oder selfmade pot bauen?

da wär es günstigste und einfachste der TPR 87, ist bewiesen das er gute quali hat und schlecht gehn wird der auf keinen fall!

da hat einer eindeutig nicht gelesen ^^

ein experiment ist es nicht weil ich genau weiss das es gehen wird. selfmade pott bauen ist auch kein experiment sondern eine zeitsache. wird aber auch erst später gemacht es steht doch das ich den KX65 pott auf dem revo fahren würde.

ist ne möglichkeit der TPR 87 ! Aber irgendwie is da nich so der Reiz drin... Aber gut gehen würde er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat einer eindeutig nicht gelesen ^^

ein experiment ist es nicht weil ich genau weiss das es gehen wird. selfmade pott bauen ist auch kein experiment sondern eine zeitsache. wird aber auch erst später gemacht es steht doch das ich den KX65 pott auf dem revo fahren würde.

ist ne möglichkeit der TPR 87 ! Aber irgendwie is da nich so der Reiz drin... Aber gut gehen würde er

also wenn schon langhub dann das hier!

brk, tpr und des zeig hod eh jeder... :D

- http://trokelgp.com/packs/441-con-caja-cambios-50-cc/40-motor-am6/48-cilindros/2021-mvt-qmaxi-aluq-racing-91-cms-carrera-45-motor-am6?keyword=mvt+am6

- http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p339_Auspuffanlage-MVT-Racing-80-90ccm--Minarelli-AM.html

- http://trokelgp.com/packs/441-con-caja-cambios-50-cc/40-motor-am6/186-ciguenales/1330-mvt-qmaxi-plataq-ejes-o20-carrera-larga-45-motor-am6?keyword=mvt+am6

pot is vl nicht ideal aber trotzdem kannst ihn testen :D :D :D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVT Pott ist ein lower und somit nich cross tauglich ^^ mvt welle ist überteuert die barikit comp 45 tuts auch !

Der MVT Zylinder sagt mir wirklich zu der ist auch mal ne möglichkeit ! TPR haben ja alle

wie wärs wenn zuerst dieses Setup kommt:

-Hebo Manston Revolution

-Barikit Competition

-MVT 28 mm Ansaugsystem

-OKO PWK 26 mm Vergaser

-KX65 Auspuff

-MVT 80 ccm Kupplung

und dann anfang nächsten jahres:

-MVT 91 ccm

-Barikit Competition 45 mm Hub

-MVT 28 mm Ansaugsystem

-OKO PWK 30 mm Vergaser

-KX80 Auspuff

-Top Primärantrieb

-MVT 80 ccm Kupplung

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVT Pott ist ein lower und somit nich cross tauglich ^^ mvt welle ist überteuert die barikit comp 45 tuts auch !

Der MVT Zylinder sagt mir wirklich zu der ist auch mal ne möglichkeit ! TPR haben ja alle

wie wärs wenn zuerst dieses Setup kommt:

-Hebo Manston Revolution

-Barikit Competition

-MVT 28 mm Ansaugsystem

-OKO PWK 26 mm Vergaser

-KX65 Auspuff

-MVT 80 ccm Kupplung

und dann anfang nächsten jahres:

-MVT 91 ccm

-Barikit Competition 45 mm Hub

-MVT 28 mm Ansaugsystem

-OKO PWK 30 mm Vergaser

-KX80 Auspuff

-Top Primärantrieb

-MVT 80 ccm Kupplung

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trokel hat keine mehr, hat ein kumpel von mir nachgefragt...

dam-sport ebenso !

mfg

F**K ok ! kommt nun alles etwas anders. Ich werde den ersten Post updaten, einen Projektthread hier draus machen und sobald die MH RX 125 2takt fertig ist werdet ihr hier viel hören ;) ! ich schreib den ersten post jetzt um und lass das ganze verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

es hat sich ganz leicht etwas verändert ^^

achja warum ist nichts aus dem MVT zyli geworden ?

stand doch mal in der auswahl oder ? :unsure:

mfg

leider ist MVT pleite und ich kanns nicht riskieren auf ner 45er welle zu sitzen und dann keinen zylinder zu haben :(

bitte in Projektvorstellungen/Enduro verschieben an irgendeinen Mod !

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja is klar ^^

bleibt der tpr original oder wird er gleich mit nem dremel etwas verunstaltet ? :smilie-ugly::Dremel:

mfg

man muss nicht alles porten was einem in die hände fällt ^^. kommen noch genug motoren in der nächsten zeit die geportet werden können aber erstmal werd ich den zylinder so lassen wie die jungs von top performance ihn entwickelt haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVT ist Pleite? Woher kommt die Info?

Der Revo läuft sauber mit dem PR70 Auspuff. Kenn einen Kollegen aus der SBO der damit fast 24 PS am Rad hatte.

Paulpanzer hat mit denen geschrieben und die haben lieferschwierigkeiten bzw liefereinschränkungen. Ja ich würd auch gern den Revo fahren aber wird doch der TPR ! ich muss eh nen upper fahren weil ich sonst nicht lange freude am auspuff habe wenns mal durchs gelände geht haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...