Jump to content

Oldboy


Gast Lunatic

Recommended Posts

Hallo!

Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Is zwar nur ne Kleinigkeit irgendwie, aber es bringt mich auf die Palme.

Es geht um den Film "Oldboy" von Park Chan Wook. Dieser soll jetzt in "amerikanisiert" mit amerikanischen Schauspielern neu verfilmt werden. So wie "Rec" neu verfilmt zu "Quarantäne" wurde ;)

Nachdem aber, meiner Meinung nach, "Oldboy" der mit Abstand beste Film der Welt is, gibts da bei mir dicke Luft. Die brauchen das Ding nicht anfassen und neu verfilmen. Ich hasse das. Dann wird der Film unendlich gehyped und die Medien werden sich überschlagen "wie grenzgenial der Plott und die Geschichte dieses Films nicht sind". Jede Sau (sorry) rennt dann ins Kino und guckt den Film. Wenn dann so Leute wie ich daherkommen und sagen "Na und, Oldboy gibts scho jahrelang und es hat keine Sau gejuckt und jetzt rennt ihr dem neuen Streifen alle hinterher!" glaubt jeder ich erzähl irgend ne Geschichte und bin auf den "Oldboy-New"-Zug einfach nur als Besserwisser aufgesprungen.

Ein kleines Beispiel. Ich hab Volbeat gehört seitdem es die Band gibt. Seit dem neuen Album sind die Jungs aber so richtig kommerziell erfolgreich. Da meinen jetzt echt einige Leute sie wären scho immer und ewig Volbeat-Fans gewesen usw.

Als besagte Personen früher mit mir im Auto mitgefahren sind und ich Volbeat aufgedreht hab, dachten die es sei Elvis usw....

.... Keine Ahnung was mich da konkret dran stört, aber irgendwie störts halt..... total behindert, ich weiß *g*

Und jetzt laufen dann alle zu dem Film und meinen dann ein Meisterwerk gesehen zu haben und Filmgourmets erster Stunde zu sein, obwohl das eig. so falsch is wie nur was. Und ich kann mit meinen "Ich kannte das Original Jahre bevor ihr überhaupt vom Drehen des Remakes gehört habt" irgendwie brausen gehen...

Kann das irgendwer nachvollziehen? xD

Is irgendwie so ein komischer Tick von mir, und sollte echt mal in psychische Behandlung deswegen *g*.... mein ich gar net so unernst.

Will mich jetzt aber nicht nur aufregen über diese Geschichte sondern euch die Möglichkeit bieten DAS ORIGINAL mit all seinen Facetten schon vor dem Remake schmackhaft zu machen.

Ich spoilere kein Stück und erzähl wenig von der Handlung. Der Hauptdarsteller wird 15 Jahre in einen Raum eingesperrt und plötzlich frei gelassen.... nun muss er herausfinden WARUM???? Eines sei gesagt, der Film nimmt eine sehr dramatische Wende, und einige von euch werden ihn 2-3x sehen müssen um ihn überhaupt zu verstehen bzw. nach dem Film ev. auf Wikipedia die Handlung nachlesen müssen.... Außer man ist wirklich die ganze Zeit mit voller Aufmerksamkeit dabei. UND GLAUBT MIR.... ES LOHNT SICH ABSOLUT! Lasst euch von den koreanischen Schauspielern net abschrecken. Der Film is das genialste was ich jemals gesehen habe. Allein scho mit div. Zitaten "In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser", "Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein", "Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter" oder "Auch wenn ich schlimmer bin, viel schlimmer als jedes Tier, habe ich nicht wenigstens das Recht zu leben?"......

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=VM3siuZY63M

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Filme (besonders Oldboy) irgendwo in Deutsch und ohne Untertitel ansehen?

Ja natürlich! Gibts alle in DEUTSCH ohne Untertitel. Die Trailer sind halt in anderen Sprachen.

Auf div. bekannten Seiten im Internet wirst sicher fündig ;) Glaub nämlich kaum, dass dir die DVD bei Media oder so unterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann deinen Ärger zu gut verstehen, war bei mir das selbe sobald das Spiel Battlefield BC2 rausgekommen ist und

viele es gekauft haben und dann so angeben als würden sie die Spielreihe schon von Anfang an kennen :rolleyes:

Zum Film: Sieht echt gut aus, werde mir den Film mal anschauen :thumbsup:

bearbeitet von S3RVIC3PAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir den Film gerade eben angeschaut !

Spannend von/bis zur Letzten Sekunde !

Habe mir ein Paar Scenen öfter angesehen , das ich wirklich alles verstanden habe .

ACHJA :

UND GLAUBT MIR.... ES LOHNT SICH ABSOLUT!

DIESER Satz hier oben , ist VOLLKOMMEN richtig !

Wer den Film nicht siht , ist selber schuld & hat was großes Verpassd !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Muss ich mir auch mal anschaun, scheint interessant zu sein.

Das gleiche dürfte jetzt bei Conan der Barbar eintretten^^

Da kommen sicher auch die Profis die meinen das der Film so geil ist und total faszinierd von dem Stoff sind.

Dabei werden viele der richtigen Conan nicht kennen, nämlich Arnold Schwarzenegger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein kleines Beispiel. Ich hab Volbeat gehört seitdem es die Band gibt. Seit dem neuen Album sind die Jungs aber so richtig kommerziell erfolgreich. Da meinen jetzt echt einige Leute sie wären scho immer und ewig Volbeat-Fans gewesen usw.

Als besagte Personen früher mit mir im Auto mitgefahren sind und ich Volbeat aufgedreht hab, dachten die es sei Elvis usw....

.... Keine Ahnung was mich da konkret dran stört, aber irgendwie störts halt..... total behindert, ich weiß *g*

Genaus so Zeugs hasse ich auch. Als ich gesehen habe das es bei H&M Motörhead T-Shirts und sogar BABYSTRAMPLER gibt bin ich fast durchgedreht. Vorher sagt jeder :" Weah Motörhead, was für an alter kack" Und kaum hat mal ein Star so ein T-shirt an gibts das in so einem 08/15 gschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...