Jump to content

Bremse entlüften


_AnTii_

Recommended Posts

Hi,

beim Entlüften meiner Hinterbremse ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich habe den Bremssattel aubgebaut und den Bremsschlauch vom Sattel entfernt weil ich entwas am Sattel reparieren musste. Daraufhin habe ich die ganze Flüssigkeit aus dem System entfernen wollen, jedoch kam nach ca. 3 mal Pumpen nichts mehr aus dem aubgeschraubten Bremssattel obwohl noch Flüssigkeit im Behälter war. Ich hab mir nichts dabei gedacht und hab die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter mit einer Spritze abgesaugt.

Als nächstes habe ich das System komplett zusammen gebaut und wie üblich zu entlüften versucht. Doch auch hier habe ich das Problem, dass ich pumpe und keine Flüssigkeit aus dem Behälter nachfließt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke im vorraus

MfG. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die bremse drücken,

gedrückt lassen,

dann den ausgang zuhalten

dann kannst auslassen, so wird durch den unterdruck in der bremspumpe neue flüssigkeit gesaugt.

also quasi wenn die bremse kompl. zusammengebaut ist

entlüftschraube aufdrehen

bremse drücken und gedrückt halten

nachdem nix mehr kommt, schraube zudrehen

und bremse loslassen

dann das Spiel von neuen bis keine blasen mehr kommen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die bremse drücken,

gedrückt lassen,

dann den ausgang zuhalten

dann kannst auslassen, so wird durch den unterdruck in der bremspumpe neue flüssigkeit gesaugt.

also quasi wenn die bremse kompl. zusammengebaut ist

entlüftschraube aufdrehen

bremse drücken und gedrückt halten

nachdem nix mehr kommt, schraube zudrehen

und bremse loslassen

dann das Spiel von neuen bis keine blasen mehr kommen.

mfg

lol das geht aber bei mir auch ned ;)

wenn ich druck auf der bremse habe mach unten den entlüftungsschrauben auf kommt die alte flüssigkeit heraus ich halte weiter dreh wieder zu und schwubs kein druck mehr auf der bremse ;) da kann ich dann pumpen wass ich will es kommt nichts nach wenn bei mir luft in der bremse ist nehm ich nen schlauch steck ihn auf den entlüftungs nippel füll den schlauch mit bremsflüssigkeit an und dann mach ich erst auf und pumpe ;) da kommt dann luft raus und die flüssigkeit rinnt durch den schlauch wieder nach ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die bremse drücken,

gedrückt lassen,

dann den ausgang zuhalten

dann kannst auslassen, so wird durch den unterdruck in der bremspumpe neue flüssigkeit gesaugt.

also quasi wenn die bremse kompl. zusammengebaut ist

entlüftschraube aufdrehen

bremse drücken und gedrückt halten

nachdem nix mehr kommt, schraube zudrehen

und bremse loslassen

dann das Spiel von neuen bis keine blasen mehr kommen.

mfg

Hallo,

genauso hab ich es auch gemacht. Aber es gelangt, wie schon gesagt keine Flüssigkeit ins System.

MfG. Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das geht aber bei mir auch ned ;)

wenn ich druck auf der bremse habe mach unten den entlüftungsschrauben auf kommt die alte flüssigkeit heraus ich halte weiter dreh wieder zu und schwubs kein druck mehr auf der bremse ;) da kann ich dann pumpen wass ich will es kommt nichts nach wenn bei mir luft in der bremse ist nehm ich nen schlauch steck ihn auf den entlüftungs nippel füll den schlauch mit bremsflüssigkeit an und dann mach ich erst auf und pumpe ;) da kommt dann luft raus und die flüssigkeit rinnt durch den schlauch wieder nach ;)

mfg

Hi,

das Problem ist, dass bei mir die alte Flüssigkeit bereits raus ist. Weder im Bremssattel noch in der Leitung ist Flüssigkeit. Ich werds morgen mal so probieren wie du gesagt hast.

MfG. Andi

Edit: Sry for Doppelpost

bearbeitet von _AnTii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist, dass bei mir die alte Flüssigkeit bereits raus ist. Weder im Bremssattel noch in der Leitung ist Flüssigkeit. Ich werds morgen mal so probieren wie du gesagt hast.

MfG. Andi

Edit: Sry for Doppelpost

das war bei mir das problem vorne ;)

ich habe da den bremssattel runtergeschraubt und das moped neben eine leiter gestellt dann hab ich den bremssattel oben auf die leiter gehängt das also der bremsschlauch gerade nch oben ging zum sattel dann hab ich auf den entlüftungsschrauben aufgemacht dadrauf wieder den schlauch gesteckt aufgefüllt mit flüssigkeit und unten gepumpt ;) oben pumpst dann die luft raus und die flüssigkeit rinnt durch den schlauch rein ;) musst hald immer wieder nach füllen :)

ich hatte mit meiner bremse schon viel streit und das war das einzige was funktioniert hat :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...