Jump to content

Yamaha dt50 Fernlicht


Recommended Posts

Also da ja die DT50 ori kein Fernlicht hat, aber der anschluss an der Fassung da ist, hab ich mir jetz eine schalteinheit mit Fernlichtschalter zugelegt. mein Problem jetzt ist nur, das der ori stecker der von der schalteinheit kommt 6 pins hat, davon sind 5 belegt und der jetzige hat 9 pins wovon 8 belegt sind. Wie soll i das anschließen oder Verkabeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push. Und kann man Fernlicht und ankehrigste gleichzeitig einschalten( i würds Fernlicht einfach parallel dazu schalten), bei der Birne http://www.gearparts24.de/birne-str8-super-white-xenon-type:a3477.html

bearbeitet von Admiral383
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Push. Und kann man Fernlicht und ankehrigste gleichzeitig einschalten( i würds Fernlicht einfach parallel dazu schalten), bei der Birne http://www.gearparts...type:a3477.html

???????

schon mal dran gedacht das du für 9 steckmöglichkeiten auch 4 kabel mehr brauchst ? also wird die schweizer DT evntl nen andern kabelbaum haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, 9 Steckmöglichkeiten, davon 8 Belegt, 5 hat der ori belägt.

bleiben 3 Über:

-) der eine geht rauf zur schaltereinheit => dauer Licht, der liegt momentan bei der Lima (sprich der was jetzt zum licht geht)

-) dann kommen 2 runter von der Schaltereinheit => abblender und Fernlicht

kannst ganz leicht ausmessen mit ner Prüflampe was für was ist.

so jz kannst du entweder beider stecker weg und die kabel zusammenlöten oder du nimmst den Stecker von der alten Schaltereinheit, ziehst die pins raus, und nimmst das Steckergehäuse und baust es auf die neue Schaltereinheit rauf. So jz hast du alle funktionen auf der Schaltereinheit und der stecker mit 5 pins die zusammenpassen + 3 Kabel die weg hängen und genau diese 3 kabel sind jene die ich oben genannt habe.

Ich weiß jetzt ned, wie die pinbelegung unterschiedlich ist, aber auch hier => mit ner Prüflampe weist in wenigen minuten was für was ist

Ich weiß, es ist ne spielerei aber mit ein wenig know how ist das in 2-3 stunden erledigt

Falls etwas unklar sein sollte kannst dich gern melden, auch per PN (falls ich nicht in den thread schau)

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, 9 Steckmöglichkeiten, davon 8 Belegt, 5 hat der ori belägt.

bleiben 3 Über:

-) der eine geht rauf zur schaltereinheit => dauer Licht, der liegt momentan bei der Lima (sprich der was jetzt zum licht geht)

-) dann kommen 2 runter von der Schaltereinheit => abblender und Fernlicht

kannst ganz leicht ausmessen mit ner Prüflampe was für was ist.

so jz kannst du entweder beider stecker weg und die kabel zusammenlöten oder du nimmst den Stecker von der alten Schaltereinheit, ziehst die pins raus, und nimmst das Steckergehäuse und baust es auf die neue Schaltereinheit rauf. So jz hast du alle funktionen auf der Schaltereinheit und der stecker mit 5 pins die zusammenpassen + 3 Kabel die weg hängen und genau diese 3 kabel sind jene die ich oben genannt habe.

Ich weiß jetzt ned, wie die pinbelegung unterschiedlich ist, aber auch hier => mit ner Prüflampe weist in wenigen minuten was für was ist

Ich weiß, es ist ne spielerei aber mit ein wenig know how ist das in 2-3 stunden erledigt

Falls etwas unklar sein sollte kannst dich gern melden, auch per PN (falls ich nicht in den thread schau)

mfg

Tom

Ok, die Verkabelung is für mich eh kein Problem, aber wäre es möglich, Fern- und Ablendlicht gleichzeitig aktiv zu haben weil bei der Birne (http://www.gearparts24.de/birne-str8-super-white-xenon-type:a3477.html) liegen die beiden drähte direkt nebeneinander, nicht wie beim Ori licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...