Jump to content

!WARNUNG! vor MRT_Freak


paulpanzer

Recommended Posts

Nun wurde auch ich Opfer eines Betrügers :unsure:

Habe von MRT-Freak einen Am6 Tuningmotor und einen Auspuff um 550€ gekauft und nach längerem PN-Verkehr das Geld überwiesen. Ab diesem Zeitpunkt hat er sich auf keine PN mehr gemeldet. Nun gut, ich hatte schonmal was von ihm gekauft und fand die PN-Unterhaltung noch, hatte dann auch wieder seinen richtigen Namen, welchen er diesmal lustigerweise nicht genannt hat :crazy:

Wie dumm und naiv von ihm zu glauben, dass er ausgerechnet bei mir mit so einer Nummer durchkommt :crazy-smilie: , seine gesamten Adressdaten hab ich mittlerweile ausfindig machen können.

Da du hier sicher mitliest sei dir im Klaren, dass auf dich große Probleme zukommen werden. Meine Fristsetzung hast du ja schon gekonnt ignoriert. Der letzte harmlose Schritt wird ein Einschreiben an dich und deine Eltern sein, sollte das auch nicht fruchten, gehts ab zum Anwalt. Keine Sorge, ich hab eine Rechtsschutzversicherung, teuer wird es nur für dich!

An alle anderen User die Bitte: Selbst wenn ihr Forenmitglieder schon kennt und bereits Geschäfte gemacht habt, vertraut zur eigenen Sicherheit niemanden! Denn die wenigsten von euch werden rechtlich abgesichert sein, um solche Schweine dran zu kriegen! Ohne Rechtsschutz wird es für euch leider auch teuer, darum lieber nichts riskieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hätte mal ne Frage zu der Rechtsschutzversicherung!! Ich habe bei meiner Mopedversicherung die Haftplicht und Teilkasko und dann hab ich auch noch einen Rechtsschutz abgeschlossen. . . . zählt der dann nur in Angelegenheiten im Verkehrswesen, oder auch bei solchen Dingen?? Oder kennst du dich da auch ned so gut aus?

Danke schon mal Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wirklich was so ein Betrug jemandem bringt. Ich meine, man kann ja wohl kaum erwarten, dass jemand die 500€ einfach vergisst und sich nicht an die Polizei wendet, oder?

Naivität, Dummheit, etc. kann viele Ursachen haben. An einen plausiblen Grund glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, denn online ist er ja täglich und liest sogar meine PNs :crazy:

@martin: Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Da liest du dir am besten die Rechtsschutzversicherungspolizze durch, bzw. kontaktierst deinen Kundenberater bei der Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hätte mal ne Frage zu der Rechtsschutzversicherung!! Ich habe bei meiner Mopedversicherung die Haftplicht und Teilkasko und dann hab ich auch noch einen Rechtsschutz abgeschlossen. . . . zählt der dann nur in Angelegenheiten im Verkehrswesen, oder auch bei solchen Dingen?? Oder kennst du dich da auch ned so gut aus?Danke schon mal Martin

Kommt drauf an, meine zählte nur für Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naivität, Dummheit, etc. kann viele Ursachen haben. An einen plausiblen Grund glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, denn online ist er ja täglich und liest sogar meine PNs :crazy:

Dummheit passt wohl am besten dazu. Ich mein', jeder Arbeitgeber will deine Polizeiakte sehen und wenn da ''Betrug'' drin steht kriegt man doch eh keine Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich dir die Zahlung bestätigt habe, habe ich keine Antwort mehr erhalten!

Hier die Screens der Unterhaltung:

post-80-0-63608000-1314704344_thumb.jpg

post-80-0-00011700-1314704340_thumb.jpg

Das mitn Geld retourholen hat leider (trotz falschem Namen) nicht geklappt, dafür ist die Einverständnis des Kontoinhabers notwendig!

Und hier sieht man, dass die Nachrichten gelesen wurden (links "zuletzt gelesen am"

post-80-0-66827700-1314704570_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...