Jump to content

Mein 3. Selfmadeauspuff


Trapper

Recommended Posts

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und 5.

jezt reichts aber, ihr wollt nicht wissen wie meine rsten schwiessnähte ausgschaut haben, zum kotzen, trozdem hats super gehalten

also, jezt schraubts mal alle euren pessimismus zurück, und helft ihm mit rat und tat, das n projekt wird, worauf man stolz sein kann.

ich mein, wird warsch beim ersten mal ned so super funzen, und muss noch optimiert werden, nur, wie viele von euch haben schon mal einen auspuff selber geschweisst?

ich schon, ging wie der ori auspuf von der puch, nur hat verdammt geil geklungen.

hatte halt nen sehr schlechten flow, obwohl ich nen p4 krümmer gebastelt hab.

mfg Scrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer erst besser machen.

Besser machen ist immer leicht gesagt.

Aber trotzdem sieht der Auspuff keines Weg berechnet aus. Der Resonanzkörper ist viel zu lang.

Also am besten fertig machen , zum Spaß mal anschrauben.

Dann hinsetzten und überlegen wie man es besser machen könnte.

Dann einfach genau ausrechnen wie es dir LEistungszuwachs bringen kann.

Und hinsetzten uns Version 2. fertigen , und ich garantiere dir , mit jedem Auspuff wird es besser ;-)

bearbeitet von Trippin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also erst mal respekt!!

ich find jeder der hier ein schlechtes kommentar abgegeben hat soll gleich selber zum scheiser greifen einen selfmade auspuff anfertigen und ein bild reinstellen

wennst besser aussieht kann mans lassen

sry leute aba das is ziemlich ors** von euch

probierts as doch mal selber

ich wett 80%von euch könnens net besser

ich hab mal bei an freund zugesehen wie er einen endtopf für seine puch selbst angefertigt hatt..ziemliche scheißtreibende arbeit

mach weiter so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo, anscheinend haben hier ja einige ihre schweißer prüfung schon in der Volksschule gmacht...oder wie sehe ich das?

lassts ihn machen!

auspuff schweißen is ned so ein zuckerschlecken!

und ich glaub ich hab meine meinung schon oft genug geäußert..

einfach einen pott zu kaufen..jo, is recht nett und schön, aba auch ur fad!

wenn alle ihr scheiß stecktuning betreiben, und dann, wenn einer was anderes macht, empört das maul aufreißen is das ja unheimlich cool, oder wie?

ich würd den puffi fertig stellen, und dann ausbessern bzw verbessern..

und wenn er ca die leistungsentfaltung hat die du willst, nimmst die maße ab, und baust dir einen schönen....

mach weiter damit, lass dich ned verunsichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die kommente,ich bige das blech mit hand und normaler kange,das blech war ein ofenrohr,berechnet hab ich nix,is auch nit so wichtig,weil der kommt nur auf meine Puch.

Heute abend war er fertig,habe ihn gleich drauf gemacht,der einzige nachteil is,dass er beim pedal streift,aber dass kann ich schon noch ausbessern.

Zum testbericht,also von wegen der geht gleich gut oder schlechter als der ori puffi,mit 11-45 ÜS kam ich zuvor auf harte 45,jetzt merk ich sogar,dass ich ein drehzahlband habe,beim dem was voran geht,also,da ich leider keinen DZM auf der puch habe,sag ich halt in km/h wie er zeiht,von 0-15 is tote hose dann zieht er bis 25 km/h durch und dann bei 33km/h reist er so richtig arg an,ich hätte mir nie erwartet,dass der so gut gehen wird und auch so gut ausschauen wird. Topspeed ist zur zeit 48km/h,ich möchte gern mein 15er Ritzel drauf tun,aber bei mir is die kette zu kurz.

Sau laut is er schon,aber nur,weil ich noch keinen ESD hab.

Undicht ist er nur am anschluss,aber sonst merk ich nichts.

Pics kommen morgen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,du bist einer der wenigen,die mich unterstützen :lol:

Ich freu mich schon auf morgen,da fahr ich mit meinem dad zu einem schrottplatz einen 125ccm Luftgekuhlten Motor holen,für umsonst,dann starte ich mein 125er Projekt,damit meine ich alles selfmade(Rahmen, Schwinge.....) auser reifen und so.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dein neues Projekt wird interessant...

den auspuff hab ich dir ja zu getraut dasd den fertigen kannst, aba einen kompletten rahmen? und schwinge usw?

das wird echt harte arbeit!

bin auf jeden fall gespannt auf Fotos und berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,du bist einer der wenigen,die mich unterstützen ;)

Ich freu mich schon auf morgen,da fahr ich mit meinem dad zu einem schrottplatz einen 125ccm Luftgekuhlten Motor holen,für umsonst,dann starte ich mein 125er Projekt,damit meine ich alles selfmade(Rahmen, Schwinge.....) auser reifen und so.

mfg

ich hab nie gesagt, dass du das nich kannst!

nur hab ich angst, dass er wenn du die nähte abschleifst undicht ist und somit auch sehr laut

wenn du rahmen, schwinge selber machst, hast meinen respekt :crusin:

ein fetter alu-rahmen wär geil zum eloxieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

ich habe eine frage,und zwar habe ich heut bei meinem nachbar die drossel aufgebort und jetz lief sie zu mager,darauf hin habe ich die gemischschraube richtig eingestellt und den jokes so eingestellt,dass der motor genug sprit bekommt,die kerze ist nun perfekt rehbraun,nur kann er so weiterfahren oder muss er eine andere HD kaufen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du?

du hast den choke gezogen und jetzt läuft sie gut?

wenns so is, dann würd ich trotzdem ne neue HD kaufen..

was isn wenn er kaltstarten muss...dann hat er ja keinen choke mehr, weil er ihn dauernd schon zogen hat...

halt ich halt für keine gute idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...