Jump to content

L17 oder mit 18


Mr.B.

Recommended Posts

Weiß nicht genau, ab wann die gelten, aber dieses stufenweise stärkere Motorräder fahren. Also damit du dich nicht mit 18 auf 'ne 1000er setzen und drauf los fahren kannst. Hab mich nicht genauer drüber informiert, allerdings meinte unser Fahrschullehrer, besser jetzt den A-Schein machen, als später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise bei der Fahrschule Schwedenplatz :

B-Normal : 949€

L-17 : 1199€

A (wenn B vorhanden): 699€

A (wenn B nicht vorhanden): 799€

AB : 1499€

Dazu kommen aber noch Kosten für den Erste-Hilfe Kurs, amtsärztliche Untersuchung, Kosten für den Scheckkartenführerschein usw.

Ab 2013 kommt die neue EU Führerscheinrichtlinie, bei der sich die Beschränkungen beim A-Schein ändern werden.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen .. i bin ja schon 21 und will nächstes jahr den A schein machen - das heißt ich darf ma gleich a 1000er ins haus stellen oder muss ich auch 2 jahre mit der begrenzung herumwetzen?

Wennst dich beeilst darfst sofort die 1000er fahren!! Das was der ober mir gschrieben hat gilt erst ab 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, volle Leistung nach dem Führerschein machen gibts erst mit 25(oder wars 24?), wennst ihn vorher machst musst du deine zwei Jahre mit 34 Ps herumgurken ;)

Falsch, das ist dann erst bei der neuen Richtlinie ab 2013 so.

Momentan sinds 2 Jahre beschränkt auf 34PS oder in der Zwischenzeit 21 werden, dann darfst offen fahren.

lg

Alex

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zunächst mal muss man den C-Schein vom Paras umschreiben lassen. Sonst gilt der nicht im Zivilleben. Außerdem man muss sei 9.9.2009 zusätzlich eine mündliche Prüfung bei einem Komitee ablegen um den C-Schein gewerblich nutzen zu dürfen.

Wenn du nur B brauchst und kein A dann kannst du den L17 machen.

Ich würde trotzdem warten bis du 18 bist... kommt einfach billiger und ist weniger zu lernen.

Beim A ist es so: wenn man den vor 21 macht, dann hat man 2 Jahre Probezeit.

in der Probezeit hat man keinen A Schein sondern nur den A1 (34Ps, und max. 0,16Kw/kg)

Nach 2 Jahre kann man dann Offene Maschinen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem^^

ja ich fahr jetzt auch mit einer 1300FJR durch die gegend und lebe immer noch.

Aber man sollte das echt langsam angehen... Die 4 Zylinder Maschinen gehen schon anders brutal.

Wenn ich wieder Kohle habe werd ich mir eine 750er Naked kaufen.. die sind super zum fahren. Mit den 600er bist nur am drehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ändert sich das mitn a führerschein?

ich hab gehört da müsste man mit 16 A1 mit 18 A2 machen oder so in der reihenfolge und wenn mans nicht nacheinander macht kann man den richtigen a erst mit 24 oder so machen!

wenn sichs ausgeht das i mit 18 in A mach mach in mit 18

und sonst L17! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ist das beim Führerschein so erklärt worden?

Stimmt definitiv nicht, entweder du hast dich verhört oder sie haben Müll verzapft.

wann ändert sich das mitn a führerschein?ich hab gehört da müsste man mit 16 A1 mit 18 A2 machen oder so in der reihenfolge und wenn mans nicht nacheinander macht kann man den richtigen a erst mit 24 oder so machen!

"Folgende Führerscheinklassen wird es geben:

Klasse AM - Mopeds, dreirädrige KFZ und vierrädrige Leicht-KfZ

Klasse A1 - Motorräder bis 125 cm3, 11 kW , 0,1 kW/kg, Mindestalter 16 Jahre, dreirädrige KfZ bis 15 kW

Klasse A2 - Motorräder bis 35 kW, 0,2 kW/kg, Mindestalter 18 Jahre, dreirädrige KfZ bis 15 kW

Klasse A - Alle Motorräder, Mindestalter 20 Jahre bei stufenweisem Zugang, 24 Jahre bei Direkteinstieg.

Die Führerscheinklassen A1 und A2 werden eingeführt. Das Mindestalter für A1 beträgt 16 Jahre, für A2 18 Jahre.

Die Führerscheinklassen A2 und A können entweder direkt oder stufenweise - nach 2 Jahren Praxis - erworben werden, die Klasse A1 kann nur direkt erworben werden. Ein automatischer Aufstieg ist nicht mehr möglich.

Ein Mopedführerschein wird eingeführt, die Führerscheinklasse AM. Bei Mopedausbildung und -prüfung ändert sich nichts. Die Klasse AM ist nicht Teil des Stufenführerscheins.

Für die Klassen A dauert die Mehrphasenausbildung 14 Monate und wird in Zukunft außer dem Fahrsicherheitstraining auch eine Perfektionsfahrt umfassen."

http://www.meinschei...-motorrad-moped

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...