Jump to content

Welcher auspuff auf welchem Zylinder?


Recommended Posts

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 8 years later...
vor 5 Stunden schrieb Zahir0105:

Was für steuerzeiten hat der enox und der gianelli?

Ich nehm stark an irgendwas zwischen 180-185 grad bei 50cc.

Wobei man das nicht so pauschal sagen kann da die charakteristik nicht nur von den steuerzeiten für die der auapuff gebaut ist abhängt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich nehm stark an irgendwas zwischen 180-185 grad bei 50cc.

Wobei man das nicht so pauschal sagen kann da die charakteristik nicht nur von den steuerzeiten für die der auapuff gebaut ist abhängt 

Es ist aber vorteilhaft wenn die steuerzeiten nah am zylinder dran sind oder ? Lese mich momentan in das thema auslass porten ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zahir0105:

Es ist aber vorteilhaft wenn die steuerzeiten nah am zylinder dran sind oder ? Lese mich momentan in das thema auslass porten ein

Ja kommt drauf an.

Die meisten erwarten hald von 50/70 sportauspuffanlagen möglichst viel spitzenleistung. Das dabei das drehzahlband verunstaltet wird ist den meisten egal.

 

Wenn du wirklich einen zylinder porten willst dann kauf dir besser gleich einen starken auspuff der zu deinem hubraum passt dann bringt sich das porting auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja kommt drauf an.

Die meisten erwarten hald von 50/70 sportauspuffanlagen möglichst viel spitzenleistung. Das dabei das drehzahlband verunstaltet wird ist den meisten egal.

 

Wenn du wirklich einen zylinder porten willst dann kauf dir besser gleich einen starken auspuff der zu deinem hubraum passt dann bringt sich das porting auch was.

Kurz mein Projekt, möchte ein 74cc top performance nachbau zylinder testen, hab natürlich noch nicht wircklich Ahnung die kommt aber langsam gestern wusste ich nicht mal wie man steuerzeiten misst

 

Habs so verstanden das ein früher reso gut ist um wheelies zu lernen deswegen wolte ivh auf ein enox oder gia gehen, falscher Ansatz?

 

Der 74cc hat die selben steuerzeiten wie der ori zylinder 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zahir0105:

Kurz mein Projekt, möchte ein 74cc top performance nachbau zylinder testen, hab natürlich noch nicht wircklich Ahnung die kommt aber langsam gestern wusste ich nicht mal wie man steuerzeiten misst

 

Habs so verstanden das ein früher reso gut ist um wheelies zu lernen deswegen wolte ivh auf ein enox oder gia gehen, falscher Ansatz?

 

Der 74cc hat die selben steuerzeiten wie der ori zylinder 

 

 

Auf den 74ccm top perf. kannst im prinzip alles fahren und es wird gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zahir0105:

Bringt in dem fall auslass portren wircklich was oder lohnt es sich nicht ?

Kommt drauf an.

Bei einem 1 teiligen auslass kann man nicht so viel rausholen wie bei einem 2 oder 3 teiligen.

 

Aber mit dem richtigen auspuff generell mit passendem restsetup gehen da bei guten porting schnell mal 3-5ps mehr aufs hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

Kommt drauf an.

Bei einem 1 teiligen auslass kann man nicht so viel rausholen wie bei einem 2 oder 3 teiligen.

 

Aber mit dem richtigen auspuff generell mit passendem restsetup gehen da bei guten porting schnell mal 3-5ps mehr aufs hinterrad.

Ich fahr den zylinder erstmal ein und schaue dann weiter bis dahin hab ich bestimmt auch was dazu gelernt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zahir0105:

Bringt in dem fall auslass portren wircklich was oder lohnt es sich nicht ?

 

Klar bringt das was! Mehr Leistung in höheren Drehzahlen, allerdings auch ein schmaleres Drehzahlband, also im unteren -mittleren Drehzahlbereich ist dann halt nix mehr los wenn du mit der Auslasssteuerzeit in Richtung 190-195° gehst.

Kannst bei nem 50€ Zylinder ja einfach mal ausprobieren, dann isses ja auch nicht so schlimm wenn das Teil dann nicht so läuft wie erwartet oder verreibt oder whatever.. aber das Risiko hält sich in Grenzen, der Spaßfaktor dabei ist entscheidend 🙂 Vor allem hat so ein Gussbrocken den Vorteil dass man ihn easy porten kann ohne dass man Angst haben muss dass die Beschichtung abkrümelt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Klar bringt das was! Mehr Leistung in höheren Drehzahlen, allerdings auch ein schmaleres Drehzahlband, also im unteren -mittleren Drehzahlbereich ist dann halt nix mehr los wenn du mit der Auslasssteuerzeit in Richtung 190-195° gehst.

Kannst bei nem 50€ Zylinder ja einfach mal ausprobieren, dann isses ja auch nicht so schlimm wenn das Teil dann nicht so läuft wie erwartet oder verreibt oder whatever.. aber das Risiko hält sich in Grenzen, der Spaßfaktor dabei ist entscheidend 🙂 Vor allem hat so ein Gussbrocken den Vorteil dass man ihn easy porten kann ohne dass man Angst haben muss dass die Beschichtung abkrümelt.

 

Gruß

Hab schon bock mal was auszuprobieren, ich versuchs einfach mal, kann man entgegen wirken um untenrum wieder mehr zu bekommen? Oder allgemein was kann man machen um unten mehr zu bekommen (porting technisch)

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 11.2.2022 um 19:15 schrieb Rieju mrx tuning:

Hallo, 

Weiß irgendwer die Steuerzeiten vom voca lower warrior 50/70cc? Mfg

 

Erstmal vorweg, ein Auspuff hat keine Steuerzeiten.
Er läuft nur auf einer gewissen Steuerzeit perfekt. 

Der Warrior ist fürn original zylinder. sprich um die 180° auslass.

dürfte also auch auf 80cc sport zylinder gut laufen.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 23:23 schrieb Andi:

Erstmal vorweg, ein Auspuff hat keine Steuerzeiten.
Er läuft nur auf einer gewissen Steuerzeit perfekt. 

Der Warrior ist fürn original zylinder. sprich um die 180° auslass.

dürfte also auch auf 80cc sport zylinder gut laufen.

Gruß 

74cc top performance, 21mm dellorto, voca warrior lower (hätte auch einen stage6 streetrace bis 80cc). Welcher auspuff würdest du eher empfehlen? 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 18:50 schrieb Rieju mrx tuning:

74cc top performance, 21mm dellorto, voca warrior lower (hätte auch einen stage6 streetrace bis 80cc). Welcher auspuff würdest du eher empfehlen? 

Mfg

 

Wenn du beide hast dann halte die mal aneinander und vergleiche Durchmesser und Länge. Anhand des Unterschieds kannst du dann auch schon sagen welche Birne in welchem Drehzahlbereich besser laufen wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
vor 35 Minuten schrieb choppa:

Servus,

Welcher Auspuff passt auf einen Airsal 80cc Alu Sport mit 195° Auslass und 131° ÜS? MfG

Voca racing.

Bei den timings kannst auch gleich nen 1ring kolben rein hämmern 

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 9.9.2011 um 17:45 schrieb Der_Todeskostn:

Da immer wieder gefragt wird wie der auspuff auf dem und dem Zylinder geht will ich mal nen Thread aufmachen mit den Zeiten für die die Pots gebaut sind wink.gif

also findets heraus wieveil grad Auslasszeit euer Zylinder hat den ihr fahren wollt/ fahrt und wieviel ccm und schauts welcher Pot am besten passt! je näher die zahlen aneinander desto besser das Duo wink.gif

Hier mal aus dem Steuerzeiten reineditiert damit man besser vergleichen kann!

einfach STRG + F drücken und eine zahl wie z.B. 175 eingeben und schon hat man alle die diese Zeit haben und den auspuff der dafür gebaut ist!!

geht auch mit den Zylindernamen!!!

_______________________________________________________________________________________

Zylinder:

175°/115 original zylinder

AIRSAL

48cc 187°/130°/125°

ATHENA

Racing 70cc AM6 190°/128° Kompression: 14.1:1 Quetschspalte: 0.8mm

Racing 70cc Derbi 183°/123°

Sporting 70cc Am6 180°/120°

50cc AM6 183°/135° Kompression: 14.2:1 Quetschspalte: 1mm

BARIKIT

Alu 50 180°/124°/127°

Alu 70 185°/124°/127°

Racing 189°/129°

Usine 70cc 194°

BIDALOT

Replica 70cc 190/130°

Race 139/199

CONTI

Chr 50 190°/123°

Crx 70 190°/133°

DERBI

Original 175°/115°

HEBO

Replica 50cc 180/126°/124°

Révolution 70cc 192°/128°

MALOSSI

MHR Team

Derbi 50cc 195°/129.5° Kompression: 16:1 Quetschspalte: 0.45mm

Derbi 70cc 189°/129° Kompression: 15.4:1 Quetschspalte: 0.55mm

AM6 50cc 195°/130° Kompression: 16.3:1 Quetschspalte: 0.55mm

AM6 70cc 190°/129.5° Kompression: 15.25:1 Quetschspalte: 0.55mm

METRAKIT

Handmade 182°/114°/114°

SP 188/°126°/120°

Pro race 196°/132°/130,5° Quetschspalte: 0.55mm

MINARELLI

Original 175°/115°

POLINI

Evo 190°

D50 186°

Evo d50 188°

SIMONINI

90 cc 185°/127°

TOP PERFORMANCE

top Rose 7 190°/130°

top Rose 5 190°/125°/123°

49 182°/126°

85 cc 191°/132° 14.7:1 8:1 Quetschspalte: 0.9+0.1

86 cc alu 190°

80 cc alu 195°/130°

METRAKIT

Sp 188°

Pro-race 195°

Die Angaben werde nicht 100% Stimmen aber ich hoffe ich habe euch einige Fragen geklärt

mfg_dave

________________________________________________________________________________________

50ccm

SCR Chrome 182°

SCR RL 50 lower 190°

70ccm

jollymoto sp 70-80cc 198°

Bidalot SMR 190°

Metrakit PR2 195°

SCR Racingline 70 195° (Da PR2 Nachbau!)

MK PR 2 Upper

Tecnigas Gbox(=SMR) 190°

Yasuni R2 (=SMR) 190°

Yasuni R3 193°

Voca Racing 196°

SCR Handmade 50/70 190°

Barikit Brk 70 190 °

MK PR2 Upper 195°

Yasuni R2 186°

80ccm

Malossi MHR SUPERMOTO 190°

TK Carrera 195°

TK GP80 196°

Yasuni R3 193°

LANGHUB

Bidalot Racing Factory uppet 196°, 44,9 Hub, 80ccm

Barikit R45

?????????????

HM compet 188°

SCR Sm 182°

SCR Hand-made 190°

Mehr weis ich jz ned auswendig, wer noch Pots und ihre Zeit weis hier Posten und ich editiers im ersten Post wink.gif

MfG

welcher auspuff wär den am besten fürn 90er italkit am6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...