Jump to content

Zigaretten in die Türkei mitnehmen


kudlaaa95_DT

Recommended Posts

Seas 2stroker!

Hab eine frage!

Mein Ausstauschschüler aus der Türkei will 1 Stange Marlboro weil angeblich 1 Packal in der Türkei 6€ oder so kostet! Nur jz stellt sich die Frage wie viele Packal/Stangen man pro person im Handgepäck/Koffer haben darf? Und bekomm ich probleme beim türkischen Zoll oder so weil ich 16 bin und in der Türkei Tabakwaren ab 18 sind? Gibts noch zusätzliche Probleme wenn ich die Stange in Tschechien kauf?

Und noch eine 2. Frage die nicht so wichtig ist...

Gibts iwo qualitativ hochwertige Fußbälle die im Österreich design sind? also jz nicht so 5€ KIK bälle sondern schon 30€+ Bälle? Falls wer einen weis bitte link oder sagt mir in welchm gescheftl in Wien ma die kaufn kann!

Rechtschreibfehler dürft ihr behaltn ^^

Sag mal Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur dass man 1 stange in die eu einführen darf.

wies mit einführen in die türkei und alter aussieht weiß ich nicht. ich bin aber der meinung dass in der türkei nur das kaufen von zigarretten ab 18 ist, rauchen aber ab 16. ich weiß klingt sinnlos, aba ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur dass man 1 stange in die eu einführen darf.

wies mit einführen in die türkei und alter aussieht weiß ich nicht. ich bin aber der meinung dass in der türkei nur das kaufen von zigarretten ab 18 ist, rauchen aber ab 16. ich weiß klingt sinnlos, aba ja....

:rolleyes: das manche nicht im Stande sind "Zollbestimmungen" in Google rein zu kloppen...

Reisemitbringsel (Einfuhr in die Türkei)

1. 200 Stück Zigaretten und

2. 50 Stück Zigarillos (max. 3 gr./Stück) und

3. 10 Stück Zigarren und

4. 200 Gramm Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier) oder 200 Gramm

Pfeifentabak oder

200 Gramm Kautabak oder 200 Gramm. Tabak für Wasserpfeifen oder 50 Gramm

Schnupftabak

5. 1 Flasche Alkohol (100 cc) oder 2 Flaschen je 70 bzw. 75 cc

6. bis zu 5 Flaschen Kölnisch Wasser (je 120 ml), Lavendelwasser, Parfüm oder Essenz

7. 1 kg Kaffee, 1 kg löslicher Kaffee, 500 Gramm Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg Süssigkeiten

Reisende unter 18 Jahren dürfen die unter Punkt 1-5 aufgeführten Gegenstände nicht einführen.

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...