Jump to content

abgase im ausgleichsbehälter


Recommended Posts

hallo

ich bin jetzt mit meinem setup 3 tanks gefahren ohne probleme aber heute bin ich von der arbeit heim gefahren auf einmal rauchts aus dem ausgleichsbehälter raus ich mach auf und was ist sehr viel druck drinnen ... :( dann bin ich ins feuerwehr haus gefahren (500m) und der ebs motor hat so ein eigenes loch wenn der wapu simmerring hin ist das da is wasser raus kann und nicht ins getriebe kommt und ja nach den 500m war soviel druck im wasser das es den ersten simmerring durchgedrückt hat und das wasser beim loch rausgespritzt ist ...

aber wie geht das ich bin ohne probleme in die arbeit gefahren und beim heimfahren wars so ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzig logisch erklärbare grund ist die kopfdichtung, da der verbrennungsdruck dann in das kühlsystem gelangt...

vielleicht mal den zyli kopf runter nehmen und schaun ob du irgendwelche spuren siehst wo er "drüber gebrannt " hat....

ok

werd morgen den kopf abmachen aber wo bekomm ich am schnellsten ne dichtung her fürn pr 2 ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit der dichtung (und da ist nur so ein dichtring drinnen) wenns viel ist 300km gefahren

mfg

nur weil man nur so wenig km gefahren ist heist das nicht das sie nicht kaput werden kann

mir hats schon mehrere nach nicht mal 100 km geputzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um die bohrung gehts ^^ :crazy:

da ist ja ein dünner grüner dichtring oben am zyli ^^

mfg

Dann würde ich sagen kaufe dir Dichtmasse auf Silikonbasis , die einfach schön einschmieren & wenns getrocknet ist QK kontrollieren , Dann sollts auch passen !

ODER du nimmst dir ein airsal 70 Dichtungsset !

Die Dichtungen sollten auch evtl passen

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sagen kaufe dir Dichtmasse auf Silikonbasis , die einfach schön einschmieren & wenns getrocknet ist QK kontrollieren , Dann sollts auch passen !

ODER du nimmst dir ein airsal 70 Dichtungsset !

Die Dichtungen sollten auch evtl passen

Lg

airsal dichtungsset :crazy:

Nimm dir ein Dichtungsset von Metrakit, die sollten alle zusammenpassen, ein dichtring von nem 70er Handmade passte auch bei nen Freund bein MK 50 Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du auf die schnelle keinen O-Ring hast dann kannst dir deinen zylinderkopf umbauen sodass man eine papierdichtung benutzen kann. hab ich auch mal gemacht hält noch immer top (schon ein paar tausend KM). und wenn man sauber arbeitet wird es kein pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats auch eine brennraumdichtung mavh der andren zrissen, bei mir is dran gelegen dass ein stehbolzen kürzwr war und somit ich die eine mutter

Nicht fest genug anziehen konnte....

Also kontroller dann mal ob alle stehbolzen muttern

Gleicj fest angezogen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...