Jump to content

Motorschraube D50B0


Schmideee

Recommended Posts

Mahlzeit 2stroke ;)

kann mir bitte wer sagen, warum ich die vorderste schraube, die Motor und Rahmen zusammenhält, nicht rauskrieg?

ich kann da rumklopfen und drücken und was weiß ich was, die will einfach nicht raus!

(die Mutter ist natürlich schon herunten...^^)

hab heut versucht mit der lötlampe den block zu erwärmen, um die schraube endlich rauszukriegen... negativ -.- da geht gar nix, kann ich draufhämmern wie ich will, die rührt sich keinen millimeter!

daher nehm ich ja auch schon an, dass die ein durchgehendes gewinde hat...stimmt das? :unsure:

die mein ich und so schauts auch derzeit aus!

hatte das problem vlt schon mal jemand? wie habt ihr es gelöst??

ich flipp echt gleich aus!!

bitte helft mir, ich bin mit meinem latein am ende!!

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedreht hab ich sie bereits, imbus rein, mit einem rohr verlängert, und auch dann hab ich eine mordskraft gebraucht, um sie ein stückchen zu drehen! :crazy-smilie: nja und dann kam e das unausweichliche, der imbus is ausgrieben -.-

achja, gaanz wichtige frage!

Kann man die schraube schweißen?? könnt ich am kopf zB einen imbus oder sonst was anschweißen? (wie siehts da wegen rost aus?^^)

und rostlöser (WD40^^) sind da 2 dosen bereits draufgegangen...-.- überall reingesprüht wo ich mir gedacht hab dass es reinziehen könnte.

ich fummel jetzt seit... 2 wochen drauf rum. das ganze mop ist zerlegt, nur der block will, nur wegen 1 schraube, nicht raus! (das was ich eigentlich rausnehmen wollte geht nicht :crazy-smilie: )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an der schraube kannst schweißen ;) !

versuch mit der Feile 2 oder 4 gleichmäßige Flächn rauffeilen das ein ringschlüssel draufpasst ! müsste gehen so hab ichs immer gemacht ^^

wenn ned einfach was anschweißen dast as drehen kannst ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch einfach hinten einen durchschlager drauf oder am anfang mit einer verlängerung von der ratsche und einfach draufdonnern ;) die schraube wirst dann neu brauchen aber egal du musst nur fest draufschlagen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der verlängerung der ratsche mach ich jetzt schon seit 2 wochen xD

dass die schraube im arsch is is mir volkommen klar :crazy-smilie:

und ich kann keine 4 gleichen flächen da rauffeilen, weil ich derzeit nicht auf alle seiten soweit dazu komm, alles andere nur im weg... :(

6kant mutter draufschweissen und gscheid andrucken das sie sich dreht dann gehts eh heraus weilsa sich rauswindet^^

die scheise is halt, dass es kein durchgehendes gewinde ist^^ somit könnt ich max den dreck/rost der da drinnen ist lockern, mehr aber auch nicht.. :/

mann is das ein dreck^^

morgen bekomm ich einen größeren hammer, ich bete zu gott dass der was bringt^^

kann man den block eigentlich beschädigen, wenn man zu lange mit dem gasbrenner draufheizt?? :unsure: hab nicht alzulange draufgehalten und immer hinundher getan, hab aber td angst dass mir der ganze scheis block flöten geht :unsure:

nja, wenn ichs morgen kurzfristig nicht zamkrieg, dann muss es erst mal wieder eine woche stehn bis nachm urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der verlängerung der ratsche mach ich jetzt schon seit 2 wochen xD

dass die schraube im arsch is is mir volkommen klar :crazy-smilie:

und ich kann keine 4 gleichen flächen da rauffeilen, weil ich derzeit nicht auf alle seiten soweit dazu komm, alles andere nur im weg... :(

die scheise is halt, dass es kein durchgehendes gewinde ist^^ somit könnt ich max den dreck/rost der da drinnen ist lockern, mehr aber auch nicht.. :/

mann is das ein dreck^^

morgen bekomm ich einen größeren hammer, ich bete zu gott dass der was bringt^^

kann man den block eigentlich beschädigen, wenn man zu lange mit dem gasbrenner draufheizt?? :unsure: hab nicht alzulange draufgehalten und immer hinundher getan, hab aber td angst dass mir der ganze scheis block flöten geht :unsure:

nja, wenn ichs morgen kurzfristig nicht zamkrieg, dann muss es erst mal wieder eine woche stehn bis nachm urlaub...

das durchdrehen ist ja dafür da den dreck in bewegung zu halten das er sich nimemr "verkanten" kann, wennst weisst was ich mein^^

aber am ende ist ein gewinde und sobald du das gewinde im Block drin hast und gegen den uhrzeigersinn drehst drückts es bisserl raus, musst natürlich nachhelfen mim hammer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sooo...es gibt updates :D

hab mir mal einen rat zu herzen genommen und hab mir einen bisschen größeren hammer besorgt (auch nur 500g, aber immerhin).

hab dann mal ordentlich draufgeschlagen, mehrmals, und siehe da, sie hat sich bewegt :D

Das hat mich so gefreut :D

beim nachfolgenden schlag, es musste ja so kommen, hau ich mitn hammer natürlich daneben, direkt auf meinen linken daumen... :yesss: der spielt jetzt alle farben, schade dass er nicht leuchtet. ^^

derzeitiger Stand der Dinge:

hab das biest soweit rausgehaun, dass jetzt der stumpf mit der rahmenhalterung gleich ist.

sprich so ca 1,5cm is was weitergangen und das ding steht jetzt auch soweit auf der anderen seite raus!

Nur jetzt tut sich wieder mal gaaar nix, nicht mal zurück will sie mehr. -.-

bitte ein paar vorschläge leute!

könnt ichs jetzt vlt irgendwie rausziehen? oder drücken?

einfach mal alles vorschlagen was euch so einfällt! :) bin für alles dankbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht zu dir kommen, wenn dann müsstest du mich holen mit an anhänger :D hast e schon führerschein, kum mitn traktor oder so :D

ja freilich, aber 1. i hab ka flex, 2. man kommt echt schlecht dazu bzw gar nicht^^, und 3. das teil lässt sich jetzt auch so nimma in die andere richtung klopfen!

i lern jz fürn A+B führerschein, dann kann ma de reibn gstohln bleibn xD

ich will die schraube da aber trotzdem endlich rausbekommen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi...

also, heute den durchschlag bekommen, und natürlich sofort ausprobiert :rolleyes:

bin ganze 2mm weiter gekommen als vorher :D:yesss:

es hat sich anscheinend ein grat außen beim stumpf gebildet, der mitn block dann blockiert...

werd wohl auf meinen dremel warten müssen und hoffen dass da so eine schleifscheibe oder sonst was dabei ist, und dann werd ich beim stumpf mal bisschen was wegnehmen... ;)

was haltet ihr von der idee? ;)

hin und herklopfen lässt sichs immerhin schon :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi...

also, heute den durchschlag bekommen, und natürlich sofort ausprobiert :rolleyes:

bin ganze 2mm weiter gekommen als vorher :D:yesss:

es hat sich anscheinend ein grat außen beim stumpf gebildet, der mitn block dann blockiert...

werd wohl auf meinen dremel warten müssen und hoffen dass da so eine schleifscheibe oder sonst was dabei ist, und dann werd ich beim stumpf mal bisschen was wegnehmen... ;)

was haltet ihr von der idee? ;)

hin und herklopfen lässt sichs immerhin schon :D

mfg

würd ich nicht machen schlag die schraube einfch raus und die geschichte hat sich ;)

mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mach ich ja schon ;)

Die schraube hats am stumpf, da wo ich immer draufhau, aufgetrieben. daher stehts dann am block wieder an... und so durchdreschen geht nicht bzw will ich nicht, weil ich dann den block beschädige :/

hoffe der dremel kommt bald...^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir in der arbeit bei einer Umlenkrolle für eine seilwinde genauso gegangen (40mm Presspassung mit 40,5mm Welle :lol2: )

Einfach da wo der Stumpf (das aufgetriebene) ist abfeilen/abflexen und dann mit durchschlag draufhaun.... :hammer::D

greez:

Neibaua

:rockon:

bearbeitet von DaNeibaua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...