125erBuster Geschrieben October 6, 2011 Melden Share Geschrieben October 6, 2011 wie unfair :/ will ich auch^^ wir hab uns ein mofa geholt^^ sportpoff, 19er vergaser (noch^^), sportzyl von kA wer das is^^. 60 sachen tuts erst. 2 gang^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben October 6, 2011 Melden Share Geschrieben October 6, 2011 2stroka hats ganz gut gesagt mit den betriebsstunden seines motors, nach 30 stunden einsatz generalüberholung ist nämlich genauso pflicht beim ktm motor, und ich denke der wird keine längeren intervalle haben und schon garnicht wenn du ihn dann in höheren drehzahlen betreibst als er standard läuft. ktm-händler sind auch nicht bekannt für schnäppchen nur so aus interesse: was soll an den lochgesteuerten kanälen schlecht sein? (bzw. gut?)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 2stroka hats ganz gut gesagt mit den betriebsstunden seines motors, nach 30 stunden einsatz generalüberholung ist nämlich genauso pflicht beim ktm motor, und ich denke der wird keine längeren intervalle haben und schon garnicht wenn du ihn dann in höheren drehzahlen betreibst als er standard läuft. ktm-händler sind auch nicht bekannt für schnäppchen nur so aus interesse: was soll an den lochgesteuerten kanälen schlecht sein? (bzw. gut?)mfg...sind einfach nicht mehr Stand der Technik...schau mal die Gaswege an...welche Winkel und Kanten da im Weg stehen...und wie lang die Wege sind...funktionieren schon...aber wie...hohe Leistung=kurze Wege....im MX-Bereichvielleicht noch einsetzbar...im GP-Zirkus? ich finde es trotzdem gut sich Gedanken über einen neuen Motor für L`heim zu machen.aber ob du so viel Geld für einen vernünftigen AM6 oder Derbi-Motor ausgeben musst? andere Kupplung, neue Lager und der Block steht....mal von dem abgesehen: wenn du einen Ktm Motor hast kann dir kein Mensch da unten während des Rennens irgendwelche Teile ausleihen...oder Tips geben...oder dich hier im Forum schlau lesen über Setups...etc.also sollte wohl überlegt sein........Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 2stroka hats ganz gut gesagt mit den betriebsstunden seines motors, nach 30 stunden einsatz generalüberholung ist nämlich genauso pflicht beim ktm motor, und ich denke der wird keine längeren intervalle haben und schon garnicht wenn du ihn dann in höheren drehzahlen betreibst als er standard läuft. ktm-händler sind auch nicht bekannt für schnäppchen nur so aus interesse: was soll an den lochgesteuerten kanälen schlecht sein? (bzw. gut?)mfges geht mir auch nicht um die wartung, das man nach den 30h am KTM Motor auch alles wechseln kann ist mir klar, kolben mit und zur sicherheit mal nach 15h...wie gesagt ich fand das konzept interessant und weis um die haltbarkeit von kupplung, getriebe etc. da diese einfach vorab für den rennsport gebaut sind und mal was anderes zu bringen kann auch nicht schaden ...sind einfach nicht mehr Stand der Technik...schau mal die Gaswege an...welche Winkel und Kanten da im Weg stehen...und wie lang die Wege sind...funktionieren schon...aber wie...hohe Leistung=kurze Wege....im MX-Bereichvielleicht noch einsetzbar...im GP-Zirkus? ich finde es trotzdem gut sich Gedanken über einen neuen Motor für L`heim zu machen.aber ob du so viel Geld für einen vernünftigen AM6 oder Derbi-Motor ausgeben musst? andere Kupplung, neue Lager und der Block steht....mal von dem abgesehen: wenn du einen Ktm Motor hast kann dir kein Mensch da unten während des Rennens irgendwelche Teile ausleihen...oder Tips geben...oder dich hier im Forum schlau lesen über Setups...etc.also sollte wohl überlegt sein........Gruß Mikewie rasputin schon gesagt hat sind das wohl die alten zylinder. ktm und deren entwicklung am 2-takter schläft nicht und auf die nase gefallen sind se au net.Neija um einen anständigen AM6/Derbi Motor zu bauen brauch man auch Kohle. Mal grob überschlagen fängt es an bei Getriebe (~400€), Kurbelwelle (~200€), Zylinder (~350€) und eigentlich bräuchte man noch einen gescheiten Kupplungskorb mit Scheiben etc. was nochmal sauber ins Geld geht. = ~950€ minimumUnd das ohne iwelche Tuningarbeiten, was beim AM6 schonmal total scheise ist finde ich, da die Wandung zu dünn ist und ich von Kaltmetall nix halte KTM Teile bräucht ich dann nicht der motor geht ja nicht kaputt Ich hoff ja immer noch ein Schnäppchen bei ebay zu hauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 wie gesagt ich fand das konzept interessant und weis um die haltbarkeit von kupplung, getriebe etc. da diese einfach vorab für den rennsport gebaut sind die hochwertigen aftermarket-teile für am6/derbi sind auch explizit für den rennsport gebaut. mit diesen motoren werden überall in europa meisterschaften gefahren.und eigentlich bräuchte man noch einen gescheiten Kupplungskorb mit Scheibenbei 50ccm sicher nicht.Und das ohne iwelche Tuningarbeiten, was beim AM6 schonmal total scheise ist finde ich, da die Wandung zu dünn ist bei 50ccm ?????r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 die hochwertigen aftermarket-teile für am6/derbi sind auch explizit für den rennsport gebaut. mit diesen motoren werden überall in europa meisterschaften gefahren.bei 50ccm sicher nicht.bei 50ccm ?????rklar das hochwertige zeug ist fürn rennsport, nur dann zahlste eben die preise die ich aufgelistet habe und hast den einheitbrei sicher ist sicher uns hat schon einen zerfetzt...und ja bei 50ccm - ich habs nicht selber gemacht sondern machen lassen und der nette herr ist direkt durch die wandung an der zündungsseite gebrochen nun find mal jmd der dir nen block aufschweist, kaltmetall vertrau ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 es geht mir auch nicht um die wartung, das man nach den 30h am KTM Motor auch alles wechseln kann ist mir klar, kolben mit und zur sicherheit mal nach 15h...wie gesagt ich fand das konzept interessant und weis um die haltbarkeit von kupplung, getriebe etc. da diese einfach vorab für den rennsport gebaut sind und mal was anderes zu bringen kann auch nicht schaden wie rasputin schon gesagt hat sind das wohl die alten zylinder. ktm und deren entwicklung am 2-takter schläft nicht und auf die nase gefallen sind se au net.Neija um einen anständigen AM6/Derbi Motor zu bauen brauch man auch Kohle. Mal grob überschlagen fängt es an bei Getriebe (~400€), Kurbelwelle (~200€), Zylinder (~350€) und eigentlich bräuchte man noch einen gescheiten Kupplungskorb mit Scheiben etc. was nochmal sauber ins Geld geht. = ~950€ minimumUnd das ohne iwelche Tuningarbeiten, was beim AM6 schonmal total scheise ist finde ich, da die Wandung zu dünn ist und ich von Kaltmetall nix halte KTM Teile bräucht ich dann nicht der motor geht ja nicht kaputt Ich hoff ja immer noch ein Schnäppchen bei ebay zu hauen ...sehe das wie rasputin, Getriebe brauchst mal gar nicht...lohnt nicht wirklich. wenn du nur bis 11000U/min drehen würdest bräuchtest wohl nicht mal ein neue KW, wie lange deine KTM Welle mit macht bei gut 40% höheren Drehzahlen ist auch fraglich. Zylinder klar...aber selbst das würde gehen mit dem Originalen Zylinder...das Team welches diese Jahr 5te wurde fährt auch orig. Zylinder. also machbar ist das auch. wie beim KTM, klar. nur bekommste z.B. einen orig. Derbi-Zylinder für ein Apfel und ein Ei.....falls mal was verrutscht. etwas Erfahrung braucht man immer....so oder so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 du musst ja fast alle 8h den kolben wechseln. bedenke, das keine crosskiste (denk ich mal so^^) 8h am stück fährt! ein motocrossrennen geht circa 20minuten. 8h - 20mins is ja schon ein unterschied. wenn du wirklich "gut" mitfahren willst, würde ich aufjedenfall keinen so kleinen mx-zylinder nehmen. da würd ich lieber einen geporteten, aufgemachten zündapp zylinder nehmen xD aber der kleine sx50 zylinder, denke ich, wird keine 8h dauerbetrieb überleben. auch wenns KTM ist..... ich habe es schon oft genug gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 (bearbeitet) ...sehe das wie rasputin, Getriebe brauchst mal gar nicht...lohnt nicht wirklich. wenn du nur bis 11000U/min drehen würdest bräuchtest wohl nicht mal ein neue KW, wie lange deine KTM Welle mit macht bei gut 40% höheren Drehzahlen ist auch fraglich. Zylinder klar...aber selbst das würde gehen mit dem Originalen Zylinder...das Team welches diese Jahr 5te wurde fährt auch orig. Zylinder. also machbar ist das auch. wie beim KTM, klar. nur bekommste z.B. einen orig. Derbi-Zylinder für ein Apfel und ein Ei.....falls mal was verrutscht. etwas Erfahrung braucht man immer....so oder so....getriebe brauch man meiner meinung nach allein weil die spreizung zwischen den gängen zu groß ist beim originalen getriebe. im endeffekt fährt man mit dem normalen getriebe ein 5 gang da der 1. gang fürn arsch ist. und die spreizung zwischen 2 und 3 finde ich auch zu hoch und du willst mir erzählen das höpfner racing mit nem originalen derbi zylinder fährt!? also das kann ich nicht so wirklich glauben...!? und klar ohne ein wenig verständnis geht nix du musst ja fast alle 8h den kolben wechseln. bedenke, das keine crosskiste (denk ich mal so^^) 8h am stück fährt! ein motocrossrennen geht circa 20minuten. 8h - 20mins is ja schon ein unterschied. wenn du wirklich "gut" mitfahren willst, würde ich aufjedenfall keinen so kleinen mx-zylinder nehmen. da würd ich lieber einen geporteten, aufgemachten zündapp zylinder nehmen xD aber der kleine sx50 zylinder, denke ich, wird keine 8h dauerbetrieb überleben. auch wenns KTM ist..... ich habe es schon oft genug gesehen.nö keine motocross fährt 8h am stück in der 50ccm klasse sind 8 min + 1 runde angesagt normal. und normaler wechselintervall beim MX liegt bei ~15h also obs die 8h hebt mach ich mir keine sorgen alles nur gegenstimmen aber schön das man so mehr erfährt und eine nette diskussion zu stande gekommen ist bearbeitet October 7, 2011 von Koenig_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 du musst ja fast alle 8h den kolben wechseln. bedenke, das keine crosskiste (denk ich mal so^^) 8h am stück fährt! ein motocrossrennen geht circa 20minuten. 8h - 20mins is ja schon ein unterschied. wenn du wirklich "gut" mitfahren willst, würde ich aufjedenfall keinen so kleinen mx-zylinder nehmen. da würd ich lieber einen geporteten, aufgemachten zündapp zylinder nehmen xD aber der kleine sx50 zylinder, denke ich, wird keine 8h dauerbetrieb überleben. auch wenns KTM ist..... ich habe es schon oft genug gesehen....warum sollte der Zylinder das nicht überleben? nee...wenn der Motor vernünftig und gesund eingestellt ist stellt das gar kein Problem da. auch der Kolben nicht. das glaube ich jetzt wirklich nicht....nur wenn du natürlich etwas mehr Leistung abrufen willst und es immer noch standhaft sein soll...das ist die Kunst....welchen Zündapp-Zylinder wolltest du da nehmen???? Vorsicht: er kann mit dem KTM-Motor nicht in der Mofaklasse starten.....und du wirst jetzt nicht mit einem Zündapp-Zylinder in der Offenen antreten wollen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 ...warum sollte der Zylinder das nicht überleben? nee...wenn der Motor vernünftig und gesund eingestellt ist stellt das gar kein Problem da. auch der Kolben nicht. das glaube ich jetzt wirklich nicht....nur wenn du natürlich etwas mehr Leistung abrufen willst und es immer noch standhaft sein soll...das ist die Kunst....welchen Zündapp-Zylinder wolltest du da nehmen???? Vorsicht: er kann mit dem KTM-Motor nicht in der Mofaklasse starten.....und du wirst jetzt nicht mit einem Zündapp-Zylinder in der Offenen antreten wollen, oder?das mit dem zündapp-motor warn witz man^^. aber wenn man, wie man eben sagte, alle 15h den kolben wechselt, geht das ja klar. aber ich denke, der 50ccm motor, der ja eigentlich keine 8h am stück läuft, das wirklich überlebt, 8h am stück dauerlast und höchstleistung abzugeben?! ich bin mal gespannt. weil die lebzeit ist extremst beschrenkt bei solch einem motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 ...warum sollte der Zylinder das nicht überleben? nee...wenn der Motor vernünftig und gesund eingestellt ist stellt das gar kein Problem da. auch der Kolben nicht. das glaube ich jetzt wirklich nicht....nur wenn du natürlich etwas mehr Leistung abrufen willst und es immer noch standhaft sein soll...das ist die Kunst....welchen Zündapp-Zylinder wolltest du da nehmen???? Vorsicht: er kann mit dem KTM-Motor nicht in der Mofaklasse starten.....und du wirst jetzt nicht mit einem Zündapp-Zylinder in der Offenen antreten wollen, oder?offene klasse und da brauchst glaub ich nicht mit nem "mofa" motörchen antreten obwohl der 20er mit dem kreidlerkurbelgehäuse immer noch allen um die ohren fährt man weis aber halt au net was da drin steckt. der schrauber scheint nicht aufen kopf gefallen zu sein das mit dem zündapp-motor warn witz man^^. aber wenn man, wie man eben sagte, alle 15h den kolben wechselt, geht das ja klar. aber ich denke, der 50ccm motor, der ja eigentlich keine 8h am stück läuft, das wirklich überlebt, 8h am stück dauerlast und höchstleistung abzugeben?! ich bin mal gespannt. weil die lebzeit ist extremst beschrenkt bei solch einem motor ich sehe nicht so wirklich den unterschied ob man die 15h in 15min etappen absolviert oder eben in einmal 8h und evtl. noch danach paar trainings... und so beschränkt sind die mx 2-takter nicht die kannste quälen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 zum thema das ein MX motor keine 8 h Läuft...bei uns gibs auch ein 4h 50ccm "MX" rennen, die was jedes jahr 1ster werden haben auch einen 65 KTM motor auf 50 ccm umgebaut, reso ist laut ihnen (sein team) 13k bis 16k und geben ihr jedesmal so richtig.der ZYl hat laut ihnen 19 PS und hat ihnen 1500€ gekostet (beim KTM werk geportet)ich weiß nicht obs stimmt aber die 19 PS glaub ich ihnen sofort wenn man das teil abgehen sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 zum thema das ein MX motor keine 8 h Läuft...bei uns gibs auch ein 4h 50ccm "MX" rennen, die was jedes jahr 1ster werden haben auch einen 65 KTM motor auf 50 ccm umgebaut, reso ist laut ihnen (sein team) 13k bis 16k und geben ihr jedesmal so richtig.der ZYl hat laut ihnen 19 PS und hat ihnen 1500€ gekostet (beim KTM werk geportet)ich weiß nicht obs stimmt aber die 19 PS glaub ich ihnen sofort wenn man das teil abgehen siehtkontaktdaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 zum thema das ein MX motor keine 8 h Läuft...bei uns gibs auch ein 4h 50ccm "MX" rennen, die was jedes jahr 1ster werden haben auch einen 65 KTM motor auf 50 ccm umgebaut, reso ist laut ihnen (sein team) 13k bis 16k und geben ihr jedesmal so richtig.der ZYl hat laut ihnen 19 PS und hat ihnen 1500€ gekostet (beim KTM werk geportet)ich weiß nicht obs stimmt aber die 19 PS glaub ich ihnen sofort wenn man das teil abgehen sieht...na 19PS wäre schon viel...der Preis allerdings auch...gut, in dem Drehzahlbereich wirst wohl schon liegen wenn du an die Leistung dran willst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 kontaktdaten ich hab leider nur mit seinen team gesprochen aber die haben eben auch nix genaues gesagtich erkunde mich mal bei meinen freund der kennt den persönlich ganz gut vl hat er auch seine nummer- versprechen kann ich aber nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 ich hab leider nur mit seinen team gesprochen aber die haben eben auch nix genaues gesagtich erkunde mich mal bei meinen freund der kennt den persönlich ganz gut vl hat er auch seine nummer- versprechen kann ich aber nixgeil wärs immerhin mal ein hoffnungsschimmer bei den ganzen gegenstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 aber wie ichs mitgekriegt habe ists bei euch eher ein straßenrennen? also kein MX und ob da die Getriebe abstufung vom KTM motor überhaupt geeignet ist? ich kenne das getriebe nicht aber fürn straßenbetrieb wäres eventuel sinnvoller beim AM6 einen verlängerten 6ten gang reinzuhaun?nur vermutung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 aber wie ichs mitgekriegt habe ists bei euch eher ein straßenrennen? also kein MX und ob da die Getriebe abstufung vom KTM motor überhaupt geeignet ist? ich kenne das getriebe nicht aber fürn straßenbetrieb wäres eventuel sinnvoller beim AM6 einen verlängerten 6ten gang reinzuhaun?nur vermutung^^ist auf ner kartbahn allzu lang brauch man da nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 du musst ja fast alle 8h den kolben wechseln. nee der hält weitaus länger (wenn Kolben & Zyli gut sind), nur vll. mal Ring wechselngetriebe brauch man meiner meinung nach allein weil die spreizung zwischen den gängen zu groß ist beim originalen getriebe. im endeffekt fährt man mit dem normalen getriebe ein 5 gang da der 1. gang fürn arsch ist. und die spreizung zwischen 2 und 3 finde ich auch zu hoch und du willst mir erzählen das höpfner racing mit nem originalen derbi zylinder fährt!? also das kann ich nicht so wirklich glauben...!? und klar ohne ein wenig verständnis geht nix nö keine motocross fährt 8h am stück in der 50ccm klasse sind 8 min + 1 runde angesagt normal. und normaler wechselintervall beim MX liegt bei ~15h also obs die 8h hebt mach ich mir keine sorgen alles nur gegenstimmen aber schön das man so mehr erfährt und eine nette diskussion zu stande gekommen ist Höpfnerteam fährt mit AM6 und nem alten Gilaroni-orginalzylinder.. und sind sauschnell unterwegs.AM6 fahren mit 5 Gängen zu fahren funzt eigentlich echt gut, Drehzahlband des Motors is halt wichtig (sowiso...) Der 6.Gang kann etwas länger sein, gibts günstig von Top-performance.und wegen dem SX50 Zylinder.. ich meinte die neue Variante. Der hat wirklich hohes Tuningpotential und ist ne sehr gute Ausgangsbasis für wirklich viel Leistung.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 (bearbeitet) klar das hochwertige zeug ist fürn rennsport, nur dann zahlste eben die preise die ich aufgelistet habe und hast den einheitbrei denkst du, ktm-teile sind billiger als z.b. bidalot-teile?gerade im rennbetrieb ist es - mir zumindest - egal, ob ich "einheitsbrei" habe. das ziel ist, rennen zu gewinnen. und deshalb verwende ich das beste verfügbare material für diesen zweck. ob alle anderen das gleiche haben ist mir persönlich egal...und ja bei 50ccm - ich habs nicht selber gemacht sondern machen lassen und der nette herr ist direkt durch die wandung an der zündungsseite gebrochen???für einen 50cc-zylinder muß man eigentlich wenig bis gar nichts fräsen....sehe das wie rasputin, Getriebe brauchst mal gar nicht...lohnt nicht wirklich.ich glaub' nicht, daß ich das irgendwo geschrieben hab'... ein anderes getriebe ist mit das wichtigste beim tunen eines mopedmotors für den ernsthaften renneinsatz.alles nur gegenstimmen ich seh mich nicht als "gegenstimme"... ich find' die neuen 50er und 65er ktm-motoren extremst geil. aber es ist nicht so, daß sie einem gepimpten derbi-motor prinzipiell überlegen sind.aber ich denke, der 50ccm motor, der ja eigentlich keine 8h am stück läuft, das wirklich überlebt, 8h am stück dauerlast und höchstleistung abzugeben?!natürlich macht er das. wieso auch nicht?redit:ich hab leider nur mit seinen team gesprochen aber die haben eben auch nix genaues gesagtheißt einer von diesem team hans-peter? bearbeitet October 7, 2011 von rasputin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 (bearbeitet) denkst du, ktm-teile sind billiger als z.b. bidalot-teile?gerade im rennbetrieb ist es - mir zumindest - egal, ob ich "einheitsbrei" habe. das ziel ist, rennen zu gewinnen. und deshalb verwende ich das beste verfügbare material für diesen zweck. ob alle anderen das gleiche haben ist mir persönlich egal...???für einen 50cc-zylinder muß man eigentlich wenig bis gar nichts fräsen.ich glaub' nicht, daß ich das irgendwo geschrieben hab'... ein anderes getriebe ist mit das wichtigste beim tunen eines mopedmotors für den ernsthaften renneinsatz.ich seh mich nicht als "gegenstimme"... ich find' die neuen 50er und 65er ktm-motoren extremst geil. aber es ist nicht so, daß sie einem gepimpten derbi-motor prinzipiell überlegen sind.natürlich macht er das. wieso auch nicht?rklar geht es darum zu gewinnen das steht außer frage - nur so ein motor könnte (zumindest fand ichs bisher), die richtige basis sein um was geiles zu bauen das siegfähig ist. und die KTM teile sind ziemlich sicher ALLE wesentlich teurer...dessen bin ich mir bewusst.danke getriebe finde ich auch sehr wichtig! vor allem da die spreizung der ori-getriebe jenseits von gut und böse leigt bisschen anpassen kann man schon haben wir uns halt gedacht und ruckzuck war der heinz durch kaputtes gehäuse liegt im keller seitdem. klar sind sie nicht prinzipiell überlegen, das war auch nicht meine absicht bzw die idee. ich fahr schon ewig motocross, vll bin ich deswegen auch etwas zu arg angetan von der idee!? und wenn man gleichauf ist mit einem derbimotor fänd ichs die sache wert danke vor alle kommentare!! wirklich klasse hier bearbeitet October 7, 2011 von Koenig_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 kp, wir haben uns um motoren unterhalten und eben nicht um namen^^die streke heist und ist am "Weinberg" in Kundl kenntst du die eventuel und das rennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben October 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2011 kp, wir haben uns um motoren unterhalten und eben nicht um namen^^die streke heist und ist am "Weinberg" in Kundl kenntst du die eventuel und das rennen?komme aus deutschland also in österreich kenn ich das stubaital, serfaus, sölden, montafon uuuund krippenstein ne emailaddy oder ähnliches wäre geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 7, 2011 Melden Share Geschrieben October 7, 2011 bisschen anpassen kann man schon haben wir uns halt gedacht und ruckzuck war der heinz durch kaputtes gehäuse liegt im keller seitdem. bisschen was anpassen ist was anderes... das war wohl eher so ne "fräsen bis der Arzt kommt" Aktion. Kaltmetall sollte aber kein Problem sein... wenn noch was zu retten ist Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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