Jump to content

Kawasaki Z750


Recommended Posts

Geschmäcker sind Gott sei danke verschieden :D

Aber nochmal großes Lob deine Kawa sieht wirklich top aus.

Und was ich von nem Kollegen gehört hab geht die auch ab wie Schmidts Katze.

Darum fahr ich heute keine Kawa sondern eine 750er Honda

bearbeitet von Lt. Katana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...

Hier muss ich auch mal wieder was loswerden, wie froh ich bin dass ich ein NakeBike hab^^

Hatte vor ein paar Wochen einen Sturz, bin in der Stadt mit ca 50 in ner Kurve auf nem Ölfleck weggerutscht :angryangry:

Naja zum Glück net viel passiert also an da Z is der Motordeckel angekratzt -> Hab schon neue zaus, den Auspuff hats leider auch ein wenig dawischt da wo der Dämpfer anfangt hat er an der Kante ein paar unschöne gröbere Kratzer.

Sons hats Sturzpad des meiste abbekommen des kann i schmeißen naja td froh des Teil kostet 7 Euro :D

Ich hab mir halt die Hüfte geprellt und den Oberarm bissi verstaucht zum Glück hab ich an dem Tag die lange Hose und die Motorradjacke angehabt ;)

Sons wärs sicher schlimmer ausgangen.

Sons kann ich wieder ein wenig Feedback zwecks den Reifen geben...

Vorne war der Dunlop RoadSmart jez komplett runter gwesn

-> Dunlop Roadsmart, sehr gutmütig klebt zwar nicht wie sau aber was erwartet man sich bei ner Laufleistung von ca 15kkm...

Auch bei Regen keine gröberen Probleme is halt eher ein Tourenreifen bzw Alltagsfahrer weil er muss nicht wirklich extremst warm sein dass a gut geht, also empfehlenswert für die Vielfahrer die auch fahren wenns mal nur ein paar Grad hat.

Hinten war eben der Dunlop RoadSmart auch drauf

Genau gleich wie vorne nur die Laufleistung war nicht so oag naja bei hin und wieder Burnouts und ständigen Antrieb kein Wunder, aber auch kein schlechter Reifen für Alltags und Vielfahrer zwecks Temps und Haltbarkeit.

Leichtes nicht gerade hupfen aber er geht imma ein Stück weg und fangt sich wieder wenn man den Grenzbereich hat, in dem Moment ja nichts tun am Gas oder Lenker nachkorrigieren, einfach probieren die Kurve etwas weiter auszufahren.

Dann zum jezigen hinten -> Conti SportAttack

Braucht eindeutig mehr Temp als der RoadSmart -> Wheelspin beim warmfahren!!!

Sehr gutes Kurvenfeedback also leicht schmierend dann weiß man jez is aus und man hat den Grenzbereich da, aber absolut kontrollierbar und nicht so hoppelig wie beim RoadSmart.

Also absolut guter Reifen für Landstraßenheizen, am Ring bin ich ihn nciht gefahren aber dort wird er im Gegensatz zum RaceAttack etwas hinten nach sein wenn mans länger bei höheren Temps krachen lasst!

Und jez zum Nachteil er is eindeutig schlechter bei Regen als der RoadSmart da liegt einiges dazwischen, ich weiß zwar nicht wie der Grenzbereich im Nassen is, da hab ich immer bisschen schiss hab, fahr halt bei Regen sehr sehr vorsichtig.

Aber man merkt dass er wenn man in der Stadt ne Kreuzung nimmt und einfach am Gas zieht danach erpruppt wegrutscht!!!

Also eher nichts für Alltagsfahrer die auch hin und wieder bei Nässe und Kälte fahren!!!

Und zu guter letzt der neue Vorderreifen -> Michelin Pilot Power 2CT

Absoluter Traum im Gegensatz zum RoadSmart bzgl einlenken und aufstellverhalten.

Sie lenkt viel einfacher ein zwar nicht aggressiv aber eindeutig weniger Kraft von Nöten und faktisch kaum ein Aufstellverhalten in der Kurve wemmas nicht übertreibt also nciht mehr so viel mit drücken damit sie runter geht einfach Körper in die Richtung wo ma hin will und sie folgt ohne viel zu drücken.

Vorderreifen kann ichw enig zwecks Grenzbereich sagen ganz ehrlich bin noch sie weit gekommen dass der Vorderreifen ans Ende ging da gehts viel früher hinten.

Auch die Nassperformance kann sich sehen lassen des ABS regelt erst dann wenn das Hinterrad eigentlich schon vom Boden weg will.

Wirklich guter Reifen für jemanden der täglcih fahrt und auch gern mal schnell fahrt...

Wer dann auch was über den PiPo 2CT hinten sagen können wenn er oben is.

Sons kommen jez dann neue Bremsbeläge vorne und hinten von Brembo :tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, schön wieder etwas von dir zu hören!

also hab mal jetzt den sportattack bisschen angeschaut und:
"In den Kriterien Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Kurven- und Bremstabilität wurden Bestwerte erzielt."

kaltlaufverhalten eher nicht bei deinen erfahrung

bei welcher drehzahl/gasgriffstellung tritt der wheelspin auf?

warst schonmal aufm ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ring war ich noch nie aber wenn ma mal durch die Stadt fahrt da Motor no net wirklich woam is da Reifen nix woam is und es gefühlte 10° hat ja etwas übertrieben reichen schon 4k und vollgas um dezent den Ausgang der Kurve quer zu nehmen...

Wirklicher Wheelspin tritt erst bei ca vollgas und ca 6-7k auf, du willst beschleunigen und auf einmal machts an Ruck und es geht in den Begrenzer ohne wirklich schneller zu werden und dann merkst scho wiest hinten nur mehr rum schwimmst.

Klar is jez etwas übertrieben aber ich sehs mal so dass der Reifen einfach viel schlechter is wenn er kalt is, da is der Unterschied.

Der RoadSmart war da in nem viel engeren Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So letztens also eigenltich am Donnerstag die Bremsbeläge und des Sturzpad getauscht...

Brembo Sinter Beläge so ziemlich es beste was es gibt merkt ma auch sofort an Unterschied, 2 Finger reichen ohne Kraftaufwand um ne Vollbremsung hinzulegen...

Hier nochn Bild wies momentan so aussieht vl kommen noch paar mehr Sticker :D

dsc_0011c8jzp.jpg

dsc_0012a67zqb.jpg

dsc_0016zsyb4.jpg

dsc_0017j5y36.jpg

dsc_0018usyne.jpg

dsc_00215ibk9.jpg

dsc_00233xboc.jpg

Die alten Beläge waren schon gut runter vorallem hinten war fast nix mehr do :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap is bissi deppad bei dem Motor da is die Kupplungsabdeckung und die Lima Dingens so weit außen dass Sturzpads kaum was helfen...

Warum sollt die Gabel was ham?

BTW das is eher ein Probleme mit dem du rechnen mussst wenns dich schmeißt bei mir is die Gabel so schmal im Gegnsatz zum Motor und so...

Deswegen gibts für dein Teil auch Achs Abdeckungen ;)

Na sons is nix Gabel is nix verzogen, Lenker hat a nix ( kommt sowieso noch ein SuperBiker Lenker), tja den Sturzpads sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste is rein Optik des bringt absolut Nüsse weils kein mm höher is als original...

2. schaut einfach extremst beschissen aus...

Aja Bild von der Seite mit dem ersten...

Gebraucht_Kawa_Z1000_210.jpg.1710201.jpg

Des bringt da kan mm, is eigentlich des Windschild von da 1000er auch am Bild is a Tausender und des andre wennst des dranschraubst ghörst original erschlogn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So wie schon erwähnt letztens meinen Reifen vernichtet Video gibts hier dazu :D

Is halt nur der dritte von 3 drauf, leider is da Rolling Burnout net drauf :(

Neuer Reifen is geil, bis jez allerdings noch nicht so wirklich drauf kommen wo der Grenzbereich is...

Und für alle Angeber, hier mal meine Ansage, da gibts kan Angststreifen mehr!!!

Null nichts, mit etwas Hangoff müsst ich eigentlich sofort schleifen mim Knie :D

Auch die heutige Ausfahrt war wööööd und da merkt ma auch das die NakedBikes und Rennmaschienen eigentlich zu schwer sind für enge Bergpässe :/

Die paar KTM 690SMC-R bin i net so ganz nachkommen auf der Graden war ich schneller aber in den engen Kehren kann i einfach net dranbleiben, dafür sins dann in schnellen langen Kurven ala stark illegales Tempo relativ lahm :)

Waren noch nichtmal alle xD

1235547_688621371166971_174316141_n.jpg

Jo was suis, und draufkommen bin i das i eigentlich guad fahren können sullt wenn i Leuten mit ner 1000er CBR, Gixxer 750er, 600er CBR oder sonstiges Zeug was einiges mehr Leistung hat ohne Probleme nachkumm :naughty:

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So dann mach ma mal wieder ein Update.

Neuer Hinterreifen is im Sommer gekommen, neues Lenkkopflager hat sein miasn und paar Kleinigkeiten, Pickerl wieder ohne Mängel :D

img-20141011-wa0008fvyyn.jpg

img-20141012-wa0001w5b4i.jpg

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...