Jump to content

Welcher Baumarkt hat den besten Werkzeugkoffer?


Recommended Posts

War heute unterwegs um mir den Werkzeugkoffer zu organisieren und bin zu folgenden Ergebnis gekommen wo man am meisten einsparen kann.

Zuerst war ich im Fachhandel und hab geglaubt mir ziehts die schuhe aus. Einen kleinen Werkzeugkoffer gibts dort so ab 100 Euro.

Da ich ein wenig einsparen muss war ich anschließend beim Obi und hab den selben Koffer um 60 Euro entdeckt und der war sogar von LUX - 104 teilig. zusätzlich hab ich dann aufs Jahr gesehen sogar nochmals 5% mit der Biber Bonus Card gespart.

Langfristig gesehen kann man damit echt gut sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desto teurer du zahlst desto länger hast das werkzeug zb berner falcon proxxon uw. ein großes Tatschenset mit 3/4 ratsche hat schon so 100 gekostet ;) aber das würd ich mir nur zulegen wenst es wirklich brauchst wie beim auto oft der fall ist ;) da komst mit billigwerkzeug nicht sehr weit da brechen oft schon die guten sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...

Beim Hofer :)

Sicha bestes preis/leistungsverhältnis

Ich hab ma beim Hofer mal gabel ringschlüssel satz gekauft, eine Woche später hob ich des sch**** werkzeug weg gschmissn, weil es einfoch nix aushät.

Wenn man es wenig braucht wärs wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ma beim Hofer mal gabel ringschlüssel satz gekauft, eine Woche später hob ich des sch**** werkzeug weg gschmissn, weil es einfoch nix aushät.

Wenn man es wenig braucht wärs wurscht

1. Das Thema is ur alt

2. Ich arbeite eig nur mit Hofer Gabelschlüsseln und die haben schon so einiges ausgehalten- nie gabs Ausfälle oder so.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

Wer mich kennt weiß wie viel ich herumschraub. Ich führe meine regelmäßigen Wartungsarbeiten an meinen MX- unt Trialmaschinen nur mit Hofer-Werkzeug durch. Desweiteren hab ich scho ne komplette RM 125 damit aufgebaut und div. andre Sachen gemacht, ohne auch nur irgendwie die Qualität bemängeln zu müssen.

Wer von euch Pfeifen (sorry) wirklich der Meinung is, dass er fürs deppate Mopedschrauben an Proxxon-Satz braucht, rennt eh nimmer ganz rund.

Empfehlen kann ich auch das Yellow-Line-Zeug vom Zgonc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werkel seit 3 Jahren mit einem "Einsteiger" Koffer vom Bauhaus rum, den hats damals um kA 15€ oder so gegeben.

hammer, ratsche, zangen, schraubenzieher, bits, alles was man halt so braucht.

also bis jetzt haben die Ratsche, 1 großer Kreuzschraubenzieher, ein Kreuzbit (bei leichter belastung) und der Hammer den Geist aufgegeben.^^ Ok, endlich ein Grund um bissl besseres Werkzeug zu kaufen. ab zum Baumax, und dort 2 neue ratschen (groß und Klein) und neue Nüsse für die Große ratsche besorgt.

und die beiden ratschen halten jetz kA auch schon seit mindestens 6 monaten.

Ein Gummi Hammer vom Conrad hat auch nur 5 schläge ausgehalten, dann is der stiel abgerissen....

ich bin auch kein Proxxon Fan, vorallem wegen dem Preis! Natürlich haben die Dinger qualität! aber es tut auch ein 15€ Ratschenset vom Zgonc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

Wer mich kennt weiß wie viel ich herumschraub. Ich führe meine regelmäßigen Wartungsarbeiten an meinen MX- unt Trialmaschinen nur mit Hofer-Werkzeug durch. Desweiteren hab ich scho ne komplette RM 125 damit aufgebaut und div. andre Sachen gemacht, ohne auch nur irgendwie die Qualität bemängeln zu müssen.

Wer von euch Pfeifen (sorry) wirklich der Meinung is, dass er fürs deppate Mopedschrauben an Proxxon-Satz braucht, rennt eh nimmer ganz rund.

Empfehlen kann ich auch das Yellow-Line-Zeug vom Zgonc ;)

Proxxon ist der größte sche**..hab desöfteren schon nussn und bits geschrottet...ratschen auch..aber mister Tool usw vom hofa lag mal übern winter die ratsche im schnee und funzte nach bissl rostlöser wieder einwandfrei :D

Wenn dan vom Hofa..sonst Hazet/Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Hessen gibts in der Metro (Einkaufsladen nur für Firmen usw) nen Werkzeugkoffer von Mannesmann (wer kennts?) für knapp 70 Euro.

3 Ratschen (1/8" 3/8" und 1/4", also klein, mittel, groß)

etliche Nüsse

Ring-Maul Schlüssel (von 8-21)

Jede Menge Bits (alles dabei)

Verlängerungen und co und bla :D

Werkzeug ist echt top, es gab 10 Jahre Garantie drauf ;)

Haben den Werkzeugkoffer jez ca. 1,5 Jahre und bis jetzt hat mein Dad nur die kleine Ratsch gefetzt, als er an unserem Teleskoplader rumgeschraubt hat :P (Belastbarkeitstest alle Verlängerung ;), gibt ja eh Garantie)

So ab in die Metro, kaputte Ratsch und nochn kaputten BIT mitgenommen und gleich neue geholt, für umsonst. Also ich kann mich nicht beklagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...