Jump to content

Musikanlage fürs erste auto


Robin2710

Recommended Posts

Ist man etwa cool, wenn man seine 10000W Luftpumpe im Kofferraum voll aufdreht und alles vibrieren und scheppern lässt? :crazy-smilie:

Meiner Meinung nach fängt Audio "Tuning" damit an, dass ich mir bessere Lautsprecher + Frequenzweichen kauft, nen ordentlichen Radio und dazu noch eine Dämmung, damit der Sound auch im Auto bleibt. Dann hat man mal schönen Klang und wenn der Bass noch zu wenig ist kann man ja noch immer einen Woofer nachrüsten.

Auf MediaMarkt Klump würd ich verzichten, lass dich lieber, wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, in einem Car-Hifi Forum beraten, die kennen sich da besser aus. Sag ihnen dein Budget und lass dir was empfehlen ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ic die hifonics endstufe für den pyle woofer benutzen?

wie viele kanäle und watt braucht dann meine 2te endstufe dann für die wie oben beschriebenen miitteltöner

und welche würdest du mir vorschlagen?

Ja die Hifonics Endstufe kannst du für den Pyle Woofer benutzen. Ist soundtechnisch aber ein sehr deutlich hörbarer Unterschied zu deiner alten Konfiguration. Du brauchst eine Endstufe mit 2 Kanälen. Zu den Rainbow Sax würde zB eine Eton ECC 300.2 passen.

@Roman:

Die ursprünliche Konfiguration vom Markt war gar nicht so übel. Sind alles empfehlenswerte Komponenten. Nur lässt sich da halt oft etwas einsparen bzw im Detail verbessern. Ist aber natürlich verdammt selten, dass ein MM Mitarbeiter Ahnung hat :D

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein update!!!

war wieder beim media markt (der typ kennt sich wirklich extrem gut aus). die beim conrad dafür überhaupt nicht

hab dem vom mediamarkt mal gesagt das ich die brutus endstufe und den pyle woofer so günstig bekommen würd

er meint ich soll beim brutus zuschlagen aba den pyle sofort wieder vergessen und somit hat er mir den woofer von jbl GT5-2402BR vorgeschlagen <-- 180€

endstufe nehm ich die hifonics brutus: 500/1000 <-- bekomm ich für 50€

dann hat er mir den woofer vorgeschlagen: jbl GT5-2402BR (30cm durchmesser) <-- 160€

noch ne endstufe für die mitteltöner, da die brutus ein monoblock ist: audiso ~ 200€ (weis leider nicht mehr genau welche es war, glaub jedoch eine von der sr serie)

war direkt danach nochmal beim conrad (welche sich überhaupt nicht auskennen) und hab dort diesen rockford woofer entdeckt: Rockford Fosgate Prime R1L-2X10 Double R1 (25cm durchmesser) <-- 160€

was haltet ihr davon?

gibts bessere leistbare woofer für die endstufe?

ist der rockford besser als der jbl?

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...