Jump to content

Welcher PC?


Matschi

Recommended Posts

Hallo Leute

Da mein Laptop schon langsam auseinander fällt und grad mal CS Source drauf läuft wird es schon langsam Zeit für nen neuen Computer.

Es sollte ganz klar ein Stand PC sein.

Ich brauche ihn hauptsächlich für Spiele.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen? Wichtig sind mir vorallen Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

HP würde mir gefallen da ich eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht hab.

Er sollte nicht über 700 Euro kosten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch eine Möglichkeit. Nur wenn ein Hardwareschaden auftritt musst der Threadersteller wieder selbst auf Fehlersuche gehen, da die Teile ja einzeln gekauft wurden und nur vom Shop zusammengebaut. Ansonsten ist gegen diese Methode nichts einzuwenden.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiters Problem wenn du die Teile einzeln kaufst, ist das Festplatten im Moment ca 2-3x so teuer sind wie vor einem Monat. Grund sind die starken Überschwemmungen in Thailand, weshalb Festplatten im Moment sehr knapp sind. Also kaufen bevor die Preise von FertigPCs angepasst werden ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern selbst einen zusammengestellt.

Was haltet ihr von dem? KLICK

Intel CPU is sich leider nicht mehr ausgegangen.

Ich hab mir jetzt mal den von Silver Shadow mit meinem verglichen. Wieso geht sich bei dem kleinen Preis bitte so ein teurer fetter Prozessor und so ne gute teure Grafikkarte aus?

Ich orientier mich immer nach dem: http://www.grafikkarten-rangliste.net/

und dem: http://www.prozessor-rangliste.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern selbst einen zusammengestellt.

Was haltet ihr von dem? KLICK

Intel CPU is sich leider nicht mehr ausgegangen.

Ich hab mir jetzt mal den von Silver Shadow mit meinem verglichen. Wieso geht sich bei dem kleinen Preis bitte so ein teurer fetter Prozessor und so ne gute teure Grafikkarte aus?

Ich orientier mich immer nach dem: http://www.grafikkarten-rangliste.net/

und dem: http://www.prozessor-rangliste.de/

Deine Ranglisten sind nicht gerade die besten, es gibt viele bessere Grafikkarten.

Mach es mal so: Such dir eine Grafikkarte aus

Gib sie bei Google ein( Testberichte)

Dann schau mal den Preis auf Amzon (gilt nur als richtwert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt selbst zusammenstellen!

Intel i5 2500k - 184,90€

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 - 124,90€

Point of View GeForce GTX560 Ti- 227,90€

GeIL DIMM 8GB DDR3-1600 - 36,49€

------

574,19€

Festplatten, Gehäuse und Laufwerke fehlen noch ;)

Die Preise sind von www.Alternate.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub kaum dass du dann billiger wegkommst wie wenn du einen fertigen, fürs gamen zusammengestellten, pc von amazon kaufst.. kein einziges zurzeit aktuelles spiel nutzt auch nur annähernd 4gb RAM. da sind 8 dann völlig übertrieben.

ich rate zu einem fertigen pc.

EDIT: schau dir den 3ten link an den ich gepostet hab.. der hat 8gb ram, 6x 3,70GHz usw... auch wenns ein amd is. das preis-leistungs verhältnis schlägt kein selbst gebastelter PC.

bearbeitet von Umo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub kaum dass du dann billiger wegkommst wie wenn du einen fertigen, fürs gamen zusammengestellten, pc von amazon kaufst.. kein einziges zurzeit aktuelles spiel nutzt auch nur annähernd 4gb RAM. da sind 8 dann völlig übertrieben.

ich rate zu einem fertigen pc.

EDIT: schau dir den 3ten link an den ich gepostet hab.. der hat 8gb ram, 6x 3,70GHz usw... auch wenns ein amd is. das preis-leistungs verhältnis schlägt kein selbst gebastelter PC.

Lol, eher doch, ich hab lange genug verglichen ;)

Hexacores, besonders von AMD, haben die ca die gleiche Performance (nicht Leistung!!) wie ein 4-kern Intel, und welches Spiel unterstützt bitte 6-Kerne ? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir das hier mal alles durchgelesen und hab erneut nen PC zusammengestellt. KLICK

Hab mir Testberichte usw durchgelesen. Der Hexacore von AMD ist zwar etwas überflüssig aber ich bin mir sicher dass in ein paar Jahren alle Kerne benutzt werden. Die Grafikkarte ist in dieser Preisklasse die Beste.

Und wie gesagt Intel ist zwar gut aber zu teuer und AMD ist auch sehr gut.

Also, wie findet ihr den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir das hier mal alles durchgelesen und hab erneut nen PC zusammengestellt. KLICK

Hab mir Testberichte usw durchgelesen. Der Hexacore von AMD ist zwar etwas überflüssig aber ich bin mir sicher dass in ein paar Jahren alle Kerne benutzt werden. Die Grafikkarte ist in dieser Preisklasse die Beste.

Und wie gesagt Intel ist zwar gut aber zu teuer und AMD ist auch sehr gut.

Also, wie findet ihr den?

Doch dann ist die Kiste heillos veraltet weil AMD ist ja nicht gerade für seine Performance anstatt eher für das gute P/L Verhältniss bekannt!

Ich finde der PC ist noch zu teuer! Aber egal wenn möglich dann am Besten immer selbst zusammenstellen bzw. bauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...