Jump to content

Htr´s Derbi Senda R - Feldwegmoped


Htr

Recommended Posts

67jry1.gif

Derbi Senda R Htr

So nachdem ich bis jetzt immer nur Bilder von meiner Derbi hochgeladen habe möchte ich mal einen Thread

machen, da sie das Moped ist, bei dem am meisten gemacht wurde und mit der ich auch am meisten

unterwegs bin! Ich hoffe die vielen Bilder machen das ganze interesanter!

Jetztiges Setup ist:

- Airsal 70 Sport ported by APP
- verschiedenste Auspuffanlagen

- Metrakit Kurbelwelle
- 24mm Stylepro PWK konisch ausgedreht auf 25mm

- Malossi Zündeinheit
- Malossi Membranblock
- Motorforce Lufti

- Roller Ansaugstutzen mit selfmade Adapterplatte

- +150% Kupplungsfeder und Top Reibscheiben

- Barikit C4 Lager

- Malossi Nadellager

- NGK BR9ES

- Block geflowt und angepasst

- 12/54

- abgedrehtes Polrad

Also ich habe sie von einem Freund um 100€ gekauft, da er sie loswerden wollte und der Zylinderkopf aufgefroren war. Damals nachdem ich den Dekor runter gab sah sie so aus:

4q1nb6.jpg

Anschließend habe ich die restlichen Teile weiß lackiert und anschließend paar Sticker drauf gemacht, und den Motor zerlegt:

4sxy00.jpg
10i5jk3.jpg

über die Zeit hin wurde dann immer weiter am Motor hantiert und es kamen neue Aufkleber und Teile wurden lackiert, wie auch eine smth und ein neuer Sitzüberzug:

mtsgav.jpg

Dann hatte ich leider einen Unfall, bei dem ich einen Freund der vor mir bremste seitlich touchiert und mir das knie komplett zerstört :crazy-smilie: (gelenkskapsel zerfetzt, kniescheibe rausgesprungen, sehne gerissen, etc.), da ich keinen Führerschein hatte und kein Taferl sah die Strafe mit ~600€ scheise aus da ich die gerne in ein Setup investiert hätte.

Als ich vom Spital heimkam war mein erster weg in die Werkstatt und es ging daran das Moped zu zerlegen, obwohl nichts kaputt war außer ein abgerissenes Gasseil.
Nachdem es zerlegt war wurde über den Winter der Rahmen schwarz lackiert wie auch der Motor zerlegt und neu zusammengebaut und Zyli lackiert und jede menge weitere Kleinigkeiten gemacht:

2zqs9jl.jpg
jfuvd3.jpg
4ih4c3.jpg

Dann kam meine Aprilia dazu und ich investierte einiges an Zeit in die Aprilia:

20k6ezt.jpg

Dann wurde die Derbi mal wieder gescheit gefahren und Kleinigkeiten geändert und die Kupplung gescheit eingestellt ... :

2ilojyb.jpg
ng6004.jpg

und jetzt der derzeitige Zustand, doch sie ist noch immer nicht fertig:

ivam4x.jpg

10dwppv.jpg
20gdws7.jpg

k9wzg55lzy.jpg

Aktuell:

edxo63n335z.jpg

4vxz3722wyto.jpg

gqjeye7mxtpr.jpg

Ich habe jetzt nur alles grob zusammengefasst und und es werden noch einige Sachen vorgenommen.

Verbesserungsvorschläge, Kritik und andere Kommentare sind erwünscht wink.gif

Htr

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 292
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke ;)

Ja es soll eh noch eine Startnummerntafel kommen! hab die Lima nur zum Schlammschutz oben, die ist eh nicht angeschlossen! Und Koti überleg ich eh einen anderen ;)

ich mein eig so wies jz is is viel geielr als vorher ;)

Koti : nimm einfach einen von einer MX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) aber die ori Lima hat überhauptnicht gepasst, die war einfach zu fett! außerdem hat sie sich bei meinen Wheelieversuchen mal mit dem Glascontainer angelegt, wodurch der ganze lack ab ist! :crazy-smilie:

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ähnlich! ich bin mit der die ganze Zeit in den Weinbergen unterwegs, also Straße, Feldweg,Wald, Äcker ... da da nur Traktoren sind und keine Bullen! einziges problem sind die Jäger weil die derbi oag laut ist!^^

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hey Leute!

Ich habe ein großes Problem und eine Frage dazu?

Ich habe heute bei der Derbi einen Tnt Membranblock eingebaut, den Vergaser abgestimmt und bin eine kleine runde gefahren. Als ich zurück komm und in den leerlauf schalte dreht sie auf einmal nur noch hoch und bleibt auf voller drehzahl! Ich denk mir nicht so schlimm einfach zündung abdrehen! Gedacht getan aber es hat sich nichts geändert sie lief immer noch wie der teufel auf voller drehzahl! Also hab ich den Schlüssel abgesteckt, aber das brachte auch nichts! Dann stand ich da und dachte mir super jetzt geht gleich mein neuer Airsal flöten und in der situation ist mir nicht gleich gekommen, dass ich den zündkerzenstecker abstecken kann! Etwa 20sec später hab ich ihn abgesteckt und sie lief immer noch! :unsure: nach den darauffolgenden 30sec war sie dann aus! Also lief sie insgesammt 1-2 Minuten auf vollgas!

Wie geht das, dass sie voll raufdreht, bzw. überhaupt läuft, obwohl kein zündfunke vorhanden ist?! Ich will euch echt keinen Blödsinn erzählen aber es war wirklich so!

Zyliner hat gott sei dank nichts! und sie war noch nicht mal warm da es wirklich nur eine kleine runde war (1/4 km), und das untertourig! Hatte auch kein kühlwasser drin also die schläuche währenddessen abgeschlossen! Bitte helft mir ich bin ratlos und ebenso verwirrt! :unsure:

Danke schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft könnte sie bekommen haben, da der ansaugstutzen an einer stelle einen leichten schlitz hat! war aber seit dem ich sie hab nie ein problem! sie war dadurch eig nur ein wenig lauter! der Zyli war aber nicht mal heiß als ich die zk abgesteckt hab also glaub ich nicht, dass es durch die hitze eine selbstentzündung gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is echt komisch... hast vL diesel getank?! :crazy-smilie:

ne spaß beiseite, das hochdrehen kann ich mir nur durch eine undichte stelle erklären, wo sie falsch luft gesaugt hat...

aber das selbst zünden o.O echt komisch^^ sry bin ich selber überfragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...