Jump to content

D50B0 goes .... ?


Recommended Posts

serwus leute ;)

ich habe zuhause noch einen D50B0 motor herumliegen ... ohne KW und zylinder, sonst vollständig ;)

und da jetzt der winter kommt wollt ich mal ein projekt starten (: und euch um eure meinungen ... erfahrung .. und ähnliches fragen ;)

ich sags gleich im vorraus ich habe kein intresse an: Full Bidalot - MHR Team - BRK usw setup... alles viel zu teuer :)

ich würde gern mal was einzigartiges machen - "50cc High End setup" like oder so ;)

meine vorstellung wäre:

Airsal 50cc Racing - @Conti Schmiede Kolben?! :P (ported - SZ vorschläge?!)

Barikit Comp. @C4 (oder C3?!)

SCR Corse Racingline Low 50/Turbokit GP 50/Conti (aber welcher pott von Conti?!)/andere vorschläge?!

21-24mm Flachschieber Vergaser (PWK)

Barikit ASS

Malossi VL15/Top V-Force MMB?!

MVT Premium Anolog Innenrotorzündung

Block anpassen und flowing by me (: (evtll glasperlen?! :))

also eure kritik und meinung ist gefragt!

zum jetzigen optischen stand von meinem moped hier ist ein foto ---> Meine Aprilia RX (:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar wäre es zu empfehlen eine stärkere KW zu verbauen, da der zylinder doch höher dreht ;)

ja bin eh stark am überlegen.. mein favourit ist eh der SCR ;)

EDIT: @derbisenda321 ich habe schon eine 2 jährige "moped tune karriere"... noch nie von der polizei oder ahnliches aufgehalten worden ;) und wenn du mopedteile hast die du nciht mehr brauchst kannst sie verkaufen und daher das geld (:

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ! für 50ccm brauchs mal keine stärker kw ;D

auf 50ccm würd ich --> scr corse Racignline 50 fahren :D

es kommt nicht auf die ccm an sondern auf die Drehzahl ob du eine verstärkte KW brauchst. Versuch mal den MHR Team50 auf OriKW zu fahren, da wird der Zylinder die KW zerreißen ;)

bearbeitet von Baua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 50ccm spürst du jez kaum einen unterschied ob du jez nen MHR team 50cc fährst oder nen airsal 50cc racing ported ;)

sonst noch meinungen!?(:

conti crx oder chr porten

bari comp @c4

24mm flachschieber

conti crx auspuff

barikit ass

malossi mmb

iro passt und das mit block bearbeiten passt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MHRXPZ warum hast du alles verworfen?! ;)

uuuh der zylinder klingt mal nice^^ mit dem bekommst sicher schöne strömzeiten!

@The King es ist jetzt egal welchen 50cc zylinder du nimmst, du spürst einfach keinen argen unterschied ob du jetzt nen CRX oder CHR fahrst :) den 50cc zylinder einfach porten und du hast so ziemlich das selbe leistungspotenzial! da ist viel mehr der auspuff ausschlaggebend!

jo der pott klingt nice :)

sonst noch andere voschläge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 80cc und mehr ist ja langweilig :P hast ja dann so und so die leistung... aber aus 50cc leistung rauskitzeln... das wär doch mal was :D

also leute... hat irgendwer von euch schon erfahrung damit ?! aus 50cc richtig leistung rauszukitzeln?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm ned den airsal 50 sport! eher etwas in die richtung von conti: http://www.scootfast.net/store/moto/pieces-moteur/haut-moteur/kit-haut-moteur/derbi-euro-3/kit-conti-50cc-derbi-euro-3-chr-evo.html

dann noch den chr zyl. kopf und porten.

auspuff würde ich den conti nehmen: http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p421_Conti--RX356--CRX-50ccm-Auspuffanlage.html

mfg

und noch zu denen da oben: man braucht ne stärkere KW!!!

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todesknoten hast du selber erfahrung damit, oder sagst du es einfahc nur so weil alle sagen das die so gut sind?! :P

(ich will jetzt nicht sagen das einer der beiden schlecht ist, aber ich will das sich jetzt die melden die erfahrung mit 50cc tuning haben (:)

EDIT:

@mala81 ja aber wie gesagt es geht mir hier um selbst erfahrung mit den dingern!

begründe mir warum du mir diesen zylinder und pott empfiehlst?! :P

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der zylinder (ok es ist der chr ist aber im grunde fast das selbe) bei dem ffm und dem 8h rennen in liedolfsheim verwendet wurde. er hat ca 17-18 ps in verbindung mit dem conti pott geliefert... die infos bekommst ganz einfach ausm internet wollt mal ca das selbe wie du machen aber es ist. irg wie sinnlos wenn man damit so rumfährt und nicht auf nem 50cc rennen etc.

mfg

edit: und der pr zylinder war bei dem 50ccm streamliner tätig was so ziemlich jeder weiss xD

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, zw ported airsal 50cc und nem conti CRX spührst du nicht wirklich einen unterschied. wenn dann nur am prüfstand :P

und wenn ich den airsal auf ca die selben zeiten wie den CRX porten lasse (wenn es möglich ist, habe mich damit nochnicht beschäftigt), dann wird ein ungefähr gleiches leistungsdiagramm rauskommen (:

und 400€+ für ein zylinderkit will ich nicht wirklich ausgeben...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop klingt gut so würde ich es zumindest machen weil es nix kostet xD wollte ja auch so ein 50ger setup machen hab aber noch ein 80iger airsal zuhause liegen mit allem drum und dran werd das in baun und einen neuen pott kaufen :PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauere setup vorschläge?!;)

was haltet ihr von:

Bidalot 70cc RR prepá auf Bidalot 70cc Racing zeiten

Voca Racing Auspuff

28mm Stage 6 R/T Vergaser

Barikit ASS

V-Force MMB

MVT Premium IRO

block angepasst und geflowd (vom Hebo Tomahawk 80cc den ich zurzeit fahre)

?! (:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...