Jump to content

Rieju goes Offroad powerd by D50b0 - SX Rider und Nachbar (DarkRider)


SX Rider

Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

geil :D muss schon sagen der doppler er1 der geht fix mörder auf dem zylinder :ironie:

schau noch nach nem besseren pott ;)

mfg emil

Ja für den Anfang reicht der 50/70ccm Pot auf jedenfall...

Wenn wer nen Billigen 80ccm Auspuff (Upper) für Derbi / Aprilia / Gilera hergibt, mir mal ein angebot machen per PN!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Bin heute den ganzen Tag mit dem Ding rumgegurkt und hab mal den Zylinder etwas eingefahren. Wärend der fahrt ist mir aufgefallen das sie etwas Kühlwasser verliert das beim Kupplungsdeckel unten an einem kleinem Loch raustropft!

Werde den Deckel nochmal abmontieren und sehen woran das liegt, jedoch erst am Wochenende den dort werde ich mich an den Beiwagen hauen und die Halterungen für das Ding an Rahmen schweißen...

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wies wird! hast du schon eine genau vortsellung für das federsystem?

Ja hab mich nochmal mit meinem Vater unterhalten (ist ja früher selber Beiwagencross gefahren) und hab mich etwas im Internet "schlau" gemacht...

Der Beiwagen wird ja direkt mit dem Rahmen verbunden und Durch die Schwinge + Gabel mitgefedert. Noch dazu werde ich an einer Feder und einem beweglichem "arm" für die Steiten stabilisation des Rades, befestigen und somit den Beiwagen selber federn! (hoffe verständlich wie ich das meine)

Muss eh noch einen Plan zeichen damit ich und mein Nachbar am Samstag beim zuschneiden und Schweißen nicht zur Verwirrung kommen... Wenn ich ihn habe kann ich ihn ja hier reinposten :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde eventuell Heute noch anfangen mit Zeichen vom Plan, jedoch fertig stellen werd ich den denke ich mal Heute nicht.... Werde euch auf dem Laufendem halten!

Achja hmm da ja das Originale Heck an jeglichen Stellen gebrochen ist hatte ich zuerst an ein KTM SX 250 Heck gedacht, jedoch finde ich die Idee mit dem KTM Heck so ausgelutscht auch wenn es gut aussieht will ich mal was anderes :D

Was meint ihr was fürn Heck soll ich drauf basteln ?!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hier das Firststart Video :D

äääm ja meine Komischen Handbewegungen mitten im Video nicht beachten XD Genauso wenig wie meine seltsame Frisur XD

Greetz SX Rider

Geiles Gerät :P

Freu mich schon bis das Mop fertig ist :)

Achja der "Nachbar" aus dem Thread bin den ich :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo hier das Firststart Video :D äääm ja meine Komischen Handbewegungen mitten im Video nicht beachten XD Genauso wenig wie meine seltsame Frisur XD
Greetz SX Rider

Frisur taugt eh :D

Genauso wie der First Start Rauch :D Verfolge das Projekt schon etwas länger bin schon gespannt kenne sonst kein "neues" Moped das auf Beiwagen umgebaut wurde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

was hast du den? :D

Soo werde heute den Plan fertigstellen - mache dann nen Upload wenn es soweit ist, jedoch jetzt erstmal Trainieren gehen :)

Geiles Gerät :P

Freu mich schon bis das Mop fertig ist :)

Achja der "Nachbar" aus dem Thread bin den ich :peace:

uuuh hast dich auch mal dazu bewegt dich im Forum anzumelden XD?

Frisur taugt eh :D Genauso wie der First Start Rauch :D Verfolge das Projekt schon etwas länger bin schon gespannt kenne sonst kein "neues" Moped das auf Beiwagen umgebaut wurde !

Naja Bezüglich Frisur... Die kam etwas durcheinander vor Lauter rum schweißerrei, Flexerei und Murkserei bis der Motor drinnen war :D

Freut mich das zumindest sich ein Paar User für dieses Projekt interesieren :) Ja am Wocheende geht es wieder in die Werkstatt um die Halterungen zu machen, bzw den Beiwagen!

Ich persönlich kenne garkein Moped das auf Beiwagenumgebaut wurde, egal ob Alt oder Neu :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben aus dem Grund will ich kein KTM Heck drauf machen bzw keine KTM Verkleidung :)

ich persönlich tendiere zur Suzuki RMZ verkleidung von Tankspoiler bis zum Heck + SNT + Koti :D Denke werde das auch machen ... Da hat HTR mir natürlich auf eine gute Idee gebracht :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Htr kenn ich den?

@ Kostn: kawasaki heck hat einer aus dem forum auf seiner mhr!

Suzuki heck passt glaub ich auch am besten auf einen Mopedrahmen, vom anpassen her!

oder vl das gas gas heck: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/index.php?cPath=1115_1012

Yamaha wäre auch eine überlegung: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/index.php?cPath=57_130

tendiere trotzdem zu Suzu^^

bearbeitet von Htr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...