Jump to content

Rieju goes Offroad powerd by D50b0 - SX Rider und Nachbar (DarkRider)


SX Rider

Recommended Posts

Abend!

Wie im SX Thread bereits erwähnt, hatte leider momentan viel um die Ohren was heißt das ich zu NICHTS gekommen bin...

War 2 mal etwas im Wald bisschen die Kiste "quälen" ... Resultat ist nun das, das Ventil undicht ist und ich mir nen Neuen Schlauch kaufen muss...

Geldtechnisch teilen wir (ich und Nachbar) ja die ganze Geschichte was sich auf den Beiwagen bezieht... Da er das Geld momentan für Auto + Führerschein braucht, geht hier jetzt vorerst nur langsam vorran....

Werd euch aba Infomieren sobald sich wieder was Tut :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tag!

Sooo morgen geht hier mal wieder was vorran.

Da meine Neue iro für meine SX da ist, werd ich meine alte abtreten und hier reinballern. Das ganze handelt sich um ne MVT Primium (Analog). Zudem wird morgen entlich mal ein neuer Hinterreifen besorgt da wir am Wochenende bei schönem Wetter etwas Cruisen gehen werden... Gibt sicherlich dann sogar das ein oder andere GoPro Vid. (ich werd mit meiner SX Fahrn und mein Nachbar mit dem Gammelhaufen)

Werden warscheinlich dieses WE auch die Suzuki RMZ verkleidung bestellen, um das ganze bis zum GP Treffen fertig zu bekommen!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt :yes:

Hast Bjlder vom Beiwagen würd mich interessieren wie das gemacht hast mit Sitz usw ;)

Danke Freut mich zu lesen:)

Der Beiwagen selber ist schon zusammen geschweißt (naja das Grundgestell zumindest... und äääm bei einer Beiwagencross gibts keinen Sitz für den Beifahrer, die stehen oder wie meinst "... wie das gemacht hast mit Sitz usw") Aber die Halterungen am Moped hald noch nicht.

Achja wenn irgendwer von euch Jungs einen gebrauchten Upper den auf einem Barikit 80ccm Mod gut geht, günstig hergeben würde, sagt bescheid! Weil mit meinem 50/70ccm Pot geht net wirklich all zu viel im oberen Drehzahlbereich XD

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLS Foto nur vom Schweißbeiwagen :)

i will es sehen! :D

ich will auch pics vom beiwagen sehen^^

Hmm hab gerade nachgeschaut, aufm PC hab ich leider keine wirklich guten Bilder bzw eig. garkeine XD

Nur vom zuschnitt und grob zusammen halten.

Werde morgen nachmittag oder heute abend eventuell noch welche machen gehen. Da das Gestell noch in der Firma meines Vaters rumliegt (sollte es zumindest, habs nach dem fertigen gut versorgt! XD) um so schnellst wie möglich weiter machen zu können.

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah neue iro :D Sehr geil!

Bin schon auf den Beiwagen gespannt!

Und welchen Upper für den Bari 80 hättest du dir vorgestellt?

Ich würde schon den tk carrera 80 nehmen.. er ist billig und geht gut von unten bei dem Zylinder.. Sonst scr HM oder so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah neue iro :D Sehr geil!

Bin schon auf den Beiwagen gespannt!

Und welchen Upper für den Bari 80 hättest du dir vorgestellt?

Ich würde schon den tk carrera 80 nehmen.. er ist billig und geht gut von unten bei dem Zylinder.. Sonst scr HM oder so

mfg

Jap bin auch gespannt wie es dann aussieht wenn es fertig gestellt ist.

Naja welchen Auspuff genau hab ich mir noch nicht wirklich gedanken darüber gemacht, hald einer der gut läuft! XD Auch wenn ich nicht wirklich ein Freund von TK bin, wäre er eine überlegung wert, jedoch werd ich mir keinen neuen Kaufen wenn ich mit dem Ding eh nur durch Wald, wiese und co fahre, würde der neue Auspuff net lange gut aussehen. Also muss ein gebrauchter her ! ^^

der SCR HM (zumindest die Upper version = Cross version) ist ebenso wie mein momentaner Auspuff für 50/70...

Jungs haut euch mal in meinen SX Thread und geht ma dort den ein oder anderen Kommentar ab, würde mich darüber freuen!

Achja werde mich nacher mal in meiner Garage begeben und mit dem weiter bauen beginnen ... keine Lust darauf bis morgen zu warten XD gerade übelst Motiviert (Nachbar haut sich auch herrüber und baut hier die Iro ein und richtet das Ding soweit her das wir morgen nur noch neuen Reifen hohlen müssen!)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Abend!

Und ? Wie siehts aus ? Neuigkeiten? ;)

Sry wenn ich erst jetzt antworte, garnicht gesehen das sich hier jemand gemolden hat...

Naja wie auch immer.

Jo MVT hab ich noch am selben Abend die Iro eingebaut. First Start Video mit der MVT hätte ich auch noch auf meiner GoPro oben könnte ich noch herrichten und im Youtube hochladen wenn genug Interesse besteht :)

Neuen Reifen hab ich am darauf Folgendem Tag noch eben schnell gehohlt und aufziehen lassen. Also die Bestie rennt wieder!

Sollten jetzt nur noch die Suzuki RMZ Verkleidung bestellen das wir mit den Anpassungs Arbeiten fertig werden das wir den Rahmen noch zum Lackieren bringen vorm GP - Meeting!

Zwar noch einiges zu Tun mit der Mühle bis zum GP Meeting aber egal. Werden uns dahinter klemmen das wir es gebacken bekommen bis dorthin.

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Bilder bitte bitte bitte ;)

Und das gopro vid wär auch nicht schlecht ;)

i will auch sehen ;)

Da scheinbar etwas interesse am Video steht, werd ich es mal herricten und dann mal ins Youtube laden, sobald es oben ist wird es hier rein gepostet. (Aber wie gesagt, ist nur ein "First Start" Video mit der MVT :)

Bilder Technisch muss ich euch enttäuschen, sie sieht nach wie vor gleich ranzig aus wie vor 3-4 Wochen XD hat sich bis auf den neuen Hinterreifen Otisch eig. nix geändert.

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche Seite kommt denn der Beiwagen überhaupt?

Wäre es nicht sinnvoll den Auspuff auf die andere Seite zu verpflanzen als der Beiwagen ist? Wegen verbrennen & einzwicken ;)

Ach natürlich, der Auspuff ist ein Linksverlaufender. Und den Beiwagen wollten wir eben genau aus diesem Grund auf die Rechte Seite machen (sry das es nicht erwähnt wurde, dachte wäre klar :D )

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Muss euch leider eine etwas unglückliche Nachricht Mitteilen.

Gesten sind wir noch kleine Runde gefahren, ich mit dem Gelände Quad und mein Nachbar mit der guten alten Rieju...

Wir hatten bevor wir los gefahren sind alles nachkontroliert und aufgefüllt.

Nach gut 20 mins Fahren blockiere das Hinterrad der Rieju. Nachbar drückte darauf hin sofort die Kupplung und ließ ausrollen. Resultat - Keine Komprisionen mehr... Haben dann das Ding nach Hause abgeschleppt und auseinader gebaut und siehe da ein schöner Hitze Reiber!

.008.JPG.007.JPG.006.JPG

.005.JPG.003.JPG

Mir persönlich wars irgendwann klar das der Tag kommen würde, jedoch hab ich ihn mir erst Nach dem GP Meeting erhofft. Naja so jetzt kommt auf jedenfall wenn ein neuer Zylinder da ist, (welcher wissen wir noch net - Nachbar zickt gerade rum das er kein Geld hat und mimimi...) den zweiten Kühler den ich rumliegen habe dort drauf packen!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will bitte Bilder von der Rieju wie sie mit Beiwagen ausschaut :keks:

Da der Beiwagen noch nicht fertig ist, gibts da noch net wirklich Bilder dafür :)

Haben nur mal das Grundgestell zusammen geschweißt. Aber die Halterungen am Rahmen sollten wir noch machen und lauter so Zeugs hald.

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Abend!

So Leute... Muss euch leider enttäuschen. Da weder Ich noch mein Nachbar momentan Geld für dieses Projekt aufweißen können, wird es bis GP Meeting warscheinlich nichts werden mit fertigstellung des Projektes.

Wollte Anfangs einen Originalen Zylinder noch eben schnell draufschnallen, aber keiner von uns beiden hat einen rumliegen und halbwegs vernümpftige billige gebrauchte Zylinder findet man ja auch nicht!

Vorerst wird aber die Original Verkleidung wieder drauf gebastelt, Beiwagen fertig gemacht und dann wird auf ein neuen Barikit gespart... Eventuell wenn wir glück haben packen wirs noch bis GP Meeting aber ich bezweifel es :(

Achja und schaut bei meinem Aprilia Thread vorbei und hinterlast einen kommentar... Würde mich freuen! :)

Greetz SX Rider & Nachbar

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tag!

So teilweiße gute Nachrichten...

Hab ja neulich bei einem Internet-Shop für meine Aprilia SX das VFroce 3i CR85 Membran bestellt und da sie bei dem besagten Shop ebenso auch Motorcross teile hatten, hab ich mich eben mal im Verkleidungsbereich umgeschaut, jedoch keine Suzuki RMZ Verkleidung gefunden, aber dafür ein schönes komplettes Plasikkit eine KTM SX 250 und gleich mitbestellt (ist ein eines Nachbau kit und hat kaum was gekostet aus dem Grund hab ich gleich zugeschlagen :D) Könnte euch sogar Fotos machen wenn ihr wollt ...

Naja wie auch immer, sind momentan noch nicht dazugekommen an dem Ding weiter zu basteln aber werden jetzt eh die Tage mal dran sitzen und halterung für zweiten Kühler drauf schnallen und die anpassungs arbeiten an die Verkleidung machen. Halte euch auf jedenfall auf dem Laufendem...

Achja und hat den keienr hier im Forum einen halbwegs guten Zylinder für D50B0 Motor den er uns für einen guten Preis hergibt? (jegliche Zylinder wie Barikit 80 Mod, MHR Team und der gleichen anbieten!)

Ebenso bitte jegliche 80ccm Auspuffanlagen die ihr günstig hergebt mal hier anbieten bitte ... :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...