Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SX Rider

Rieju goes Offroad powerd by D50b0 - SX Rider und Nachbar (DarkRider)

Recommended Posts

nimm meine Felge, die ist viiiiiiiiel besser xD

na schmee, jo mach mal a skizze vom beiwagen udn der aufhängung, und wozu eig. ein beiwagen?

:D

Ja werd nacher gleichmal noch ne Skizze machen.

Bei uns gibts paar Events (Mofa rennen) bei denen Aufgetunte Moped´s in verschiedenen Klassen gegeneinander Fahren. Wollen bei der Beiwagen klasse dort mitfahren und naja da wir zu zweit sind dachten wir uns natürlich gleich das wir einen Beiwagen bauen ^^

Naja irgendwie halt im Suff auf die Idee gekommen und jetzt wirds gemacht! XD

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist ja cool aber ein Moped mit beiwagen macht sicher nicht viel spaß :unsure:

Hmm naja versuchen ja den Beiwagen so leicht wie möglich zu machen. Damit er halt nicht all zuviel Leistung nehmen wird.

Ist ja eig. nur ein "Spaß" Projekt / Gerät das rein zum rumsemmeln verwendet wird :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewicht ist es nicht! einfach damit zu fahren ist langweilig!

baut lieber das moped zu einem quad um und lasst den grundrahmen und schweist da drauf!

so wie es e-atv mit den ktm dukes etc macht! da hast beim fahren mehr spaß und wär ein bombenprojekt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewicht ist es nicht! einfach damit zu fahren ist langweilig!

baut lieber das moped zu einem quad um und lasst den grundrahmen und schweist da drauf!

so wie es e-atv mit den ktm dukes etc macht! da hast beim fahren mehr spaß und wär ein bombenprojekt! ;)

Naja denke der Spaß ist schon vorhanden, zu zweit mit dem Ding über Stock und Stein zu fahren :D

Naja Quat hette schon auch was aber ja... Würde mich aber jetzt trotzdem interesieren, könntest da eventuell mal einen Linkschicken? Werden zwar beim Beiwagen bleiben aber einfach nur aus Interesse halt ^^

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Dinger ist ja mal geil :crazy-smilie:

Ne XD soetwas werd ich in dem Fall nächstes Jahr im Winter aus meiner MH machen :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich mach jetzt ein selbstgemachtes quad xD hab eh nen freund der mir alles schweist! und ich möcht eh noch in einen Luftgekühlten 2gang Motor einen wassergekühlten 75er Airsal einbauen ;) wennst das dann siehst ärgerst dich :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich mach jetzt ein selbstgemachtes quad xD hab eh nen freund der mir alles schweist! und ich möcht eh noch in einen Luftgekühlten 2gang Motor einen wassergekühlten 75er Airsal einbauen ;) wennst das dann siehst ärgerst dich :P

hehe ^^ naja nächstes Jahr werd ich denk ich mal soetwas machen :D reizt mich jetzt schon fast, aber werd das erstmal richtig Durchplanen das ich da nächstes Jahr im Winter richtig durchstarten kann :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Also hab mit mehreren Leuten gesprochen die Beiwagencross gefahren sind. Auch mit meinem Vater der früher selber Beiwagencross gefahren ist (war auch bei jeglichen Meisterschaften - hier in Österreich bis nach Frankreich dabei :D hald nicht als Sieger aber immerhin dabei!)

Er sagte es wäre schwachsinn den Beiwagen über Dampfer an den Rahmen zu hängen!

Begründung ist der Beiwagen wird genug gefedert durch 1. Beiwagenrad und 2. Über die Verbindung an den Rahmen wird die dämpfung an Federgabel + Feder an der schwinge übertragen! Also werde wie von anfang an vorgehabt, über Halterungen starr an den Rahmen des Mopeds befestigen.

Achja und heute wurde die Elektrik + ganzer überflüssiger Kleinkram (Hupe, Öltank,...) entfernt und den D50B0 Block hab ich mal grob reingesteckt um zu schauen welche Sachen mir alles im weg sind :) Kettenflucht passt ziehmlich gut!

Hab den Auspuff auch mal ungefair rangehalten und passt eig. ziehmlch gut :)

RiejumeetsD50B01.JPGRiejumeetsD50B02.JPGRiejumeetsD50B03.JPG

Wurde nur reingelegt, ist mir schon klar das der sosteil nicht reinkommt!

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute arbeit bis jetzt sams :D

klinkt echt geil freu mich schon wen es fertig ist und ich es live sehe :D

mfg mala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute arbeit bis jetzt sams :D

klinkt echt geil freu mich schon wen es fertig ist und ich es live sehe :D

mfg mala

Klar :D ^^ kommst mal vorbei und siehsts dir es an :)

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Leider geht hier Momentan auch nicht viel da ich Teile die Alten Teile von meiner SX verwenden will, jedoch kann ich nicht weiter machen da die neuen Teile für meine SX fehlen - Zwickmühle² :unsure:

Bis jetzt an neuen Teile sind Zylinder (Barikit Mod. 80ccm) und Benzinschlauche (Transperent) eingetroffen. Restliche Teile entnehm ich dann ausm SX Block.

Achja bekomme um 50 € eine gebrauchte MVT Primium Iro (Analog) von einem Bekannten :yesss:

Greetz SX Rider & Nachbar

bearbeitet von SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring die FOOOOOOOOOTOOOOOOOOOS der neuen Teile ^^

Freu mich schon aufs race bei dir den Berg rauf ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Bring die FOOOOOOOOOTOOOOOOOOOS der neuen Teile ^^

Freu mich schon aufs race bei dir den Berg rauf ;))

:D naja wer den Thread meiner SX kennt, hat die Teile eh schon gesehen - ist ja nur der Barikit und die Schläuche, rest stammt ja dann ausm Motorblock der SX :)

Haha ja ich auch, freu mich schon wieder auf den Sommer - Jeden Tag mit einem meiner Kübel heizen gehen :yesss:

Willst nicht einen am6 motor nehmen? hätt da ein echt feines setup also wirkliches high end^^

Nein, hätte zwar 2 Am6 Motoren rumliegen, aber habe dort keine Teile. Vorallem wenn ich eh ein Teil meines Setups von meiner SX austausche, kann ich es hier gleich wieder verwenden und das kostest mich dann hald nix.

Außerdem hab ich immer so meine Probleme mit der Am6 Kupplung, die bring ich nie wieder her, egal was ich mache ... O.o

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus

Abend!

Naja bei der SX ging ja jetzt einige Zeit nicht viel... Hab ja die alten Motorteile benötigt für den Motorumbau des Beiwagens O.o Da meine SX ja jetzt entlich läuft kann ich mich dem Motorblock hier für witmen.

Hab heut ma probiert den Block zu spalten, jedoch bekomm ich den scheiß Block nicht ausseiander, hat sich irgendwie zusammen gefressen!? (Wer vorschläge was man da machen kann?!)

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hätte zwar 2 Am6 Motoren rumliegen, aber habe dort keine Teile. Vorallem wenn ich eh ein Teil meines Setups von meiner SX austausche, kann ich es hier gleich wieder verwenden und das kostest mich dann hald nix.

Außerdem hab ich immer so meine Probleme mit der Am6 Kupplung, die bring ich nie wieder her, egal was ich mache ... O.o

Greetz SX Rider

Setup bekomm jetzt eh ich :P

Meinst wegen dem Druckpunkt usw.? ich habs, wennst das meinst, auch nur mit der Originalen Kupplung hinbekommen liegt aber vl daran, dass ich mit der Sportkupplung nicht länger befassen wollte und einfach nach dem 1. Versuch die Ori eingebaut hab :)

Gibst einen am6 billig her?

bräuchte eh einen für mein Projekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setup bekomm jetzt eh ich :P

Meinst wegen dem Druckpunkt usw.? ich habs, wennst das meinst, auch nur mit der Originalen Kupplung hinbekommen liegt aber vl daran, dass ich mit der Sportkupplung nicht länger befassen wollte und einfach nach dem 1. Versuch die Ori eingebaut hab :)

Gibst einen am6 billig her?

bräuchte eh einen für mein Projekt :)

Ja weiß ich schon das du das Setup bekommst / bekommen hast!

Kein Tau was ich bei dir Am6 Kupplung verscheiße... Hab immer das ein und das selbe Problem, wenn ich die eingebaut habe (laut jeglichen Anleitungen mit Kupplungscheiben drehen um jegliche Neigungen in ° ) und ich den Deckel montiere und Seil einhänge ziehe ich dran, die Druckplatte ziehts heraus (habe auch einen ordentlichen Wiederstand), jedoch kuppelt die nicht aus! :crazy-smilie: Hab immer alles wieder schön reingesteckt, von der Kugel bis zum kleinsten dreck :crazy: läuft irgendwie nie O.o

Ja würde 1nen Block hergeben - hat jedoch das Kupplungs Problem da ich den mal für meine MH hatte und dachte ich muss den jetzt wechseln weil ich den verkackt hab. Jetzt hab ich beim 2ten Block (den Block den ich in meine MH eingebaut hab) genau das selbe Problem ...

Schick mal PN an mich.

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fotooos!!! sonst muss ich bei dir vorbeikommen!! (muss ich so oder so noch :keks: ) :king:

mfg mala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fotooos!!! sonst muss ich bei dir vorbeikommen!! (muss ich so oder so noch :keks: ) :king:

mfg mala

Naja bezüglich Fotos siehts immernoch so ziehmlich gleich aus wie vor 1nem Monat nur das der Motor nicht mehr im Rahmen liegt, sondern auf meiner Werkbank und ich den Hundling nicht auseinander bekomme da sich irgendenwie zusammen gefressen hat (keine Ahung ob das am fahren im Salz gelegen hat, oder er den Block einfach gequelt hat - also der Vorbesitzer = Cusin XD)

Werd dann Fotos machen wenn ich Block entlich auseinander hab und am Bearbeiten + Anpassen bin. Bzw den Rahmen anpasse (Motorhalterungen) und Beiwagen baue, da werden dann einige Bilder kommen :peace:

Ja kommst mal vorbei und gut ist! :)

Greetz SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend! (oder Nacht?!)

Lasse auch mal wieder was von mir höhren. Da wir heute mal wieder zu zweit in er Garage warn (Nachbar hat sich wieder mal zu mir rüber bewegt.) Fing er an den Block des Beiwagen - Cross Projektes ausseinander zu murksen wärend ich mich an meiner SX vergnügte :).

Nach einiger Zeit rummurksen brachte er schließlich den Block ausseinander. Morgen gehts ab wieder in die Garage. Ich werde morgen mal den Zylinder an Block anpassen - Fotos werd ich morgen Abend dann mal reinstellen.

Gegen ende des Tages haben wir nochmal überlegt, ob uns eventuell noch irgendetwas fehlen könnte um den Block oder das Moped fertig zu stellen (zumindest so das sie fahrbar wäre!) und dann ist uns aufgefallen das wir noch gar keine Kette, Lager + Simmerringe und noch einige andere kleinteile haben.

Also haben wir kurzerhand eben mal schnell bei GP bestellt:

  • Kurbelwellenlager + Simmerringe
  • Barikit Ansaugstuzen (28mm)
  • Stage 6 Kurzhubgasgriff (CNC)
  • Bremsbeläge v. + h.
  • verstärkte Kette

Werde insofern ich dazukomme unter der Woche mal in den KTM - Shop in meiner nähe gehen um die Startnummertafel und den neuen Kotflügel zu kaufen :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

So Heute Nachmittag, ging ich wieder in die Garage / Werkstatt und hab mal den Zylinder an Motorblock angepasst. (Leider nur von 1ner Seite Bilder gemacht <.<)

Hab auch den Zylinder + Kopf abgeschliffen und ihn eben mal lackiert (beides Schwarz O.o)

Bilder des Zylinders folgen morgen!

Würde den Block ja gerne fertig machen, jedoch muss ich auf die Lager warten :( Also wird hoffe das ich mein Päckchen diese Woche bekomm, dann kann ich Block fertig machen und in den Rahmen anpassen -> werde dann laufend Bilder machen!

RiejuMotor1.JPG

RiejuMotor2.JPG

Greetz SX Rider & Nachbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Richtig schönes Update hab ich heute für euch.... Motorblock wieder am Samstag zusammen gebaut (leider kein Foto gemacht - irgendwie verpeilt dafür gibts nachträglich vom schwarz lackiertem Zylinder was :D). Hab dann die Rieju auf den Hänger geworfen und hab Werkstätte wechsel gemacht :D

Motorhalterungen wurden erfolgreich gemacht (leider nur mit montiertem Motor fotos gemacht...)

zum heute alles fertig angeschlossen und das Ding rennt! (First start Vid. bin ich gerade am hochladen auf Youtube :D )

in diesem sinne lass ich mal vereinzelte Bilder sprechen! Wäre um kommentare sowie Kriticken / Lobe erfreut :)

UmbauRieju1.JPG

RiejuMotor4.JPGRiejuMotor5.JPGRiejuMotor7.JPG

UmbauRieju2.JPGUmbauRieju3.JPGUmbauRieju4.JPGUmbauRieju5.JPGUmbauRieju6.JPG

Greetz SX Rider & Nachbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen