Jump to content

Rieju goes Offroad powerd by D50b0 - SX Rider und Nachbar (DarkRider)


SX Rider

Recommended Posts

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tag!

Tag!

Wird die Beiwagencross zum nächsten GP24 Treffen dabei sein?

Greetz *Fipo

XD wie er mir schon meine begrüßung Faked .. ;D

Jo natürlich wird er das ... kennst mich ja O.o sollte also schon hinhauen (insofern net wieder einer einen Kolbenreiber kurz vor dem Meeting fährt ... *hust* ) wird sie dabei sein. Fahre ja nächstes Jahr mit dem großen Anhänger runter und bis jetzt sind schon die Plätze vergeben und verplant welches MopMop ich mitnehme XD

Achja Fipoooo gehma am Abend was futtern ? Like Palast oder Chineeeese ? .d

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

kleines Update - liegt zwar schon seit knapp einer Woche bei mir rum aber egal jetzt kommts ... XD

Sooo hab für euch zwei schöne Fotos, da ja schon nach diesesn gefragt wurden....

a006.JPGa008.JPG

Dekor technisch lassen wir sie erstmal so blank... Eventuell entwerfen wir mal ein Eigenes, aber ja liegt ja noch in den Sternen :D

_________________________

Suche nach wie vor einen vernümpftigen 80ccm Zylinder! Ebenso einen passenden UPPER Auspuff!

Alles Anbieten! :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Tag!

Melde mich mal auch wieder mit einem Update und einer kleinen Planänderung des ganzen geschehens und zwar wird die ganze Geschichte mit dem Beiwagen in den Sandgesetzt, da er einfach viel zu schwer geworden wäre und es bei einem wirklichen Offroad - Rennen kaum Sinn gemacht hätte. Erbitte daher einen Moderator um die Verschiebung des Threads!

Naja zum erfreulicheren Teil:

Konnte von meinem Cousin seinen Barikit 80 Usine abluchsen, da er auf einen anderen Zylinder umsteigt. Leider haben wir beim demontieren vom Kolbenclip ein Eck in den Zylinder gedruckt und somit musste ich einen anderen Kolben kaufen, da der Barikit Usine Zylinder so nicht erhältlich ist habe ich mich für den normalen 1 Ring Kolben vom Barikit Mod. entschieden (immerhin passgenau!) Bin aber nach wie vor auf der suche nach einem vernünftigen 80ccm UPPER Auspuff, also wenn wer einen hat und los werden will -> PN ^^

Achja und da ich bei meiner SX den alten Bidalot Racing Primär Antrieb ja nimmer brauche, da ich ja die neue Version gekauft hab. Habe trotz nicht vorhandenen Kupplungsproblemen, vorbeugend hier den Primär Antrieb eingebaut + extra harte Federn :D

Habe mir mal ein Wochenende Zeit genommen die KTM Verkleidung anzupassen. Zudem haben wir etliche offene Stellen am Rahmen mit abmontierbaren Blechen versehen (im Heckbereich des Rahmens) um den Luftfilter vor gröberen Verunreinigungen / Wasser zu schützen!

Den Sattel werde ich von einem bekannten von mir mit einem schwarzen Stoff oder Leder überziehen lassen!

Rieju19.011.JPGBild in groß anzeigen

Rieju19.013.JPGBild in groß anzeigen

Rieju19.014.JPGBild in groß anzeigen

Rieju19.012.JPGBild in groß anzeigen

Tut mir leid für die schlechten Fotos, in der Werkstatt werden sie wegen dem Licht ziehmlich eigenartig und im freien ist es doch etwas dunkel :)

Nächstes Wochenende geht es dann endlich wieder ans Werk. Werden dann die Teile (Rahmen, Schwinge und Co) abschleifen und vorbereiten zum lackieren!

Greetz SX Rider & Nachbar

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Tag!

Da ich wiedermal vor dem PC Sitze und so durchs 2Stroke stöbere bring ich auch diesen Thread wieder mal zum vorschein. Werde mich ja im Winter an meine SX setzen und die ein oder anderen Dinge dran rumbasteln, ebenfalls wird sich hier so einiges ändern!

Hab nicht viel auf aktualisierung deses Threads geschaut aber habe es dann wenn ich im Winter dran bin vor! Inzwischen habe ich ja schon einen vernümpftigen Upper Auspuff bekommen .. Metrakit ProRace Upper

Vorhaben für den Winter:

  • kompletten Rahmen bearbeiten (mehr oder weniger wird der Rahmen abgeändert, verstärkt und neu gemacht... Zweiter Kühlerhalter kommt drauf, Halterungen für KTM verbau werden ordentlich neu gemacht, Halterung für Motor nochmal Neu gemacht,.... Unter anderem schwebt mir immer noch der Gedanke im Kopf mit der abnehmbaren Wheelybar, dessen Ausführung ich mir natürlich auch schon genauestens überlegt habe.) Rahmen wird dann schwarz gepulvert, ebenso die Schwinge, die Gabel und etliche Fahrgestell Teile.
  • KTM verbau ebenfalls schwarz lackieren und ein schönes Dekor entwerfen (Grund Gedanke schwebt mir ebenfalls schon im Kopf rum wie es aussehen sollte angelehnt an das Design der Oneal Mutant Element MX Bekleidung)
  • Motor wird auch nochmal etwas unter den Hammer genommen.. Nach geflowed & im Frühling dann schön abgestimmt.

Wie in dem Projekt Thread meiner SX bereits geschrieben werde ich schauen das ich alles über den Winter hinter mich bringe und versuche mit beiden Maschinen an dem GP Meeting 2015 anwesend zu sein!

Würde mich über den ein oder anderen hinterlassenen Kommentar Freuen!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön dass es hier mal weiter geht :D

einziger Tipp, lackiere die Plastics nicht sondern hole dir originale schwarze Plastics

alleine wenn du vorhast einen Wheelybar zu verbauen rechne damit, dass es dich hin und da mal schmeißen wird und da tust dir mit lackierten plastics keinen gefallen ;) vor allem wenn ein Dekor drauf kommt!

Htr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Hallo,

schön dass es hier mal weiter geht :D

einziger Tipp, lackiere die Plastics nicht sondern hole dir originale schwarze Plastics

alleine wenn du vorhast einen Wheelybar zu verbauen rechne damit, dass es dich hin und da mal schmeißen wird und da tust dir mit lackierten plastics keinen gefallen ;) vor allem wenn ein Dekor drauf kommt!

Htr

Danke freut mich mal wieder den ein oder anderen alten Interessenten hier zu sehen :)

Das wäre natürlich auch eine option, gleich die schwarzen Plastics zu kaufen. Werde aber bei den ersten "Stunt"-versuche sowieso der Verkleidung zu gute ohne sie fahren :)

Kann ja dann für das Mofarennen bei uns die orange Plastics montieren oder sogar verkaufen - je nach dem hald :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am anfang beim Üben hats mich auch nie geschmissen (also nicht so, dass etwas passiert wäre) aber jetzt wo ichs etwas heraußen hab kommts hin und da schon mal vor, dass ich schön dahin schlitter.

Aja falls du einen guten fake brauchst meld dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

[name=Htr" post="1239182" timestamp="1413245285]Naja am anfang beim Üben hats mich auch nie geschmissen (also nicht so, dass etwas passiert wäre) aber jetzt wo ichs etwas heraußen hab kommts hin und da schon mal vor, dass ich schön dahin schlitter.

Aja falls du einen guten fake brauchst meld dich ;)


Haha jaaa werd ich dann ja sehen / spüren wenns soweit ist xD rechne ja teilweiße schon mit dem schlimmsten und will die ersten duzent versuche darum ohne Verkleidung starten :D

Wow, super das wäre natürlich spitzen Klasse, da meine persönlichen fake künste sich in Grenzen halten... :D ich schreib mal zusammen wie ichs mir ungefair vorstelle und setze mich mit dir in Verbindung.

Achja für den ein oder anderen Tüftler unter euch, würd mich freuen wenn ihr eure Ideen bezüglich integrietem Starter (z.B Kickstarter, Elektrostarter,...) in verbindung mit dem Bidalot Primärantrieb (neue Version!) im Thread meiner Aprilia SX hinterlassen würdet... Link dazu findet ihr in der Signatur :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...