Jump to content

Innenrotor zündung


Recommended Posts

seas leute , also hab mal ne frage . ich will mir jz zb ne Innenrotor einbauen oder kaufen , was muss ich 1tens Beachten ( ausser dass es fürn richtigen motor sein muss xD )2tens was macht die innenrotor zündung besser ?! und 3tens was ist der unterschied zwischen "digital" und "analog" ?! und 4tens was is o.t. ?!

und wenn ich mir eine kauf , welche wäre da die beste ?! zb für schnelles hochdrhen ?!

Danke :rolleyes:

bearbeitet von christopher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. musst auch noch beachten obs mit Lichtstrom ist (fallst den hald brauchst/willst)

2. bei der innenroterzündung wie schon im namen steht ist der Rotor/Schwingkörper innen! Das ermöglicht schnelleres hochdrehn.

3. möcht jz keine falschen Infos liefern drum soll dir das lieber wer anderer erklären :P

4. Mit o.t. denk ich mal dast du den oberen Totpunkt meinst. Das bedeutet das der Kolben seinen obersten Punkt erreicht hat.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas leute , also hab mal ne frage . ich will mir jz zb ne Innenrotor einbauen oder kaufen , was muss ich 1tens Beachten ( ausser dass es fürn richtigen motor sein muss xD )2tens was macht die innenrotor zündung besser ?! und 3tens was ist der unterschied zwischen "digital" und "analog" ?! und 4tens was is o.t. ?!

und wenn ich mir eine kauf , welche wäre da die beste ?! zb für schnelles hochdrhen ?!

Danke :rolleyes:

1.Beachten musst du folgendes ob du eine mit licht oder ohne licht kaufen willst ;),und ob du das benötigte Werkzeug bei dir zuhause liegen hast wie z.b Polradabziehr und Messdorn oder micrometer ;)

2. Die IRo ermöglicht dir ein schnelleres Hochdrehen wegen der geringern Scwhungmasse ;)

3. die analoge hat eine bestimmte zündkurve und die digitale zündet immer zum rechtzeitigen zündpunkt ;)

4. o.t bedeutet gleich wie oberer totpunkt des Kolben ;) ,diesen benötigt man zum eintellen der Iro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts hierzu vl irgentwo eine anleitung wo das einbauen genau erklärt wird ?

Lg

hier die seite die du brauchst zum Einbauen deiner IRO ;)

http://www.moped-tuning.at/allgemein/einbaubeschreibung-innenrotorzundanlage/

bearbeitet von Hieugame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

3. die analoge hat eine bestimmte zündkurve und die digitale zündet immer zum rechtzeitigen zündpunkt

stimmt auch nicht ganz ;)

die analoge zündet immer 1,3mm v. ot wennst 0.0 ot einstellst ;) die digitale regelt die zzp je nach drehzahl mehr oder weniger vor zündung dadurch hast du mehr kraft im kompletten drehzahlband ;) was ich so weiß wenns nicht so ist besserts mich aus ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

stimmt auch nicht ganz ;)

die analoge zündet immer 1,3mm v. ot wennst 0.0 ot einstellst ;) die digitale regelt die zzp je nach drehzahl mehr oder weniger vor zündung dadurch hast du mehr kraft im kompletten drehzahlband ;) was ich so weiß wenns nicht so ist besserts mich aus ;)

mfg

Das mir der Zündkurve stimmt schon so , Wenn du die MVT auf OT fluchtet , Zündet die Ja nicht in jeder Drehzahl bei 1,3 mm , sondern je höcher die Drehzahl desto Später Zündet die Zündung .

Deswegen heißt das auch Zündungskurve !

Und die Digitale "Berechnet" einfach die ideale Zündkurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst auch nicht unbedintg,

für die pfuschart = ein eisen "stabal" durch das loch der ZK stecken und dann ganz genau schauen wo der OT ist dann die striche fluchten und dann beim fahren die zündung noch WENIG nachstellen ;)

:crazy: :crazy: :crazy:

ein micrometer kostet 15€

ein neuer zylinder 250 ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...