Jump to content

Barikit herkunft xD


Gaisi

Recommended Posts

zufällig arbeite ich in einer und bei uns siehts bei weiten nicht so aus ..

was machts denn?

und inwiefern schauts nicht so aus??

nur weil die gebäud ned neu sind oder sonst ned alles top geputzt ist??

Darfst ned vergessen das des a mini Firma is, die produzieren ja nur fürn Moped markt und der is klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja er meint ws dafür, dass kolben und zylinder doch ziemliche präzisionsarbeit ist, schauts da etwas dreckig und unprofessionell aus^^ und dass die kolben da per Hand auf der Drehbank und Fräse bearbeitet werden... nja da stellt man sich vlt doch vor dass das eine fliesband arbeit ist und alles eigentlich von einer CNC maschine gemacht wird, vollautomatisch usw^^

die sollten die zylinder lieber als "Handmade" verkaufen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja er meint ws dafür, dass kolben und zylinder doch ziemliche präzisionsarbeit ist, schauts da etwas dreckig und unprofessionell aus^^ und dass die kolben da per Hand auf der Drehbank und Fräse bearbeitet werden... nja da stellt man sich vlt doch vor dass das eine fliesband arbeit ist und alles eigentlich von einer CNC maschine gemacht wird, vollautomatisch usw^^

die sollten die zylinder lieber als "Handmade" verkaufen :crazy-smilie:

so schmidee das hab ich gemeint ^^

das lohnt sich einfach ned bei so eienr mini firma und wenn wer dreher/fräser gelernt hat, und das kann wozu dann eine CNC maschine?!?

dreck kannst ned verhindern und mitten am arbeitstag über dreck zu meckern is sowieso unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst dir die Barikit Homepage mal anschaust, seh ich da eigentlich nichts was darauf hindeutet, dass dort ausschließlich mopedteile gefertigt werden.

http://www.barikit.com/

BRK, 2T, 4T, Cross, MVT, und iwas mit Wössner (kenn ich nicht)

und ich glaub diese bilder sind ein bisschen aktueller, und entsprechen vlt eher der vorstellung vom Gaisi^^

http://www.barikit.com/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=2〈=en

und ich weiß auch rein zufälig wies in einer metalverarbeitenden fabrik aussieht, mein onkel war chef von einer (^^) und ich hab selber mal kurz in einer gearbeitet, die serienproduktion für uA Lamborghini (ja in Klagenfurt ;) ) herstellt.

alles voll mit CNC Fräßen und Drehbänken, alles halbwegs sauber und sortiert. und auch nicht die neueste firma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst dir die Barikit Homepage mal anschaust, seh ich da eigentlich nichts was darauf hindeutet, dass dort ausschließlich mopedteile gefertigt werden.

http://www.barikit.com/

BRK, 2T, 4T, Cross, MVT, und iwas mit Wössner (kenn ich nicht)

und ich glaub diese bilder sind ein bisschen aktueller, und entsprechen vlt eher der vorstellung vom Gaisi^^

http://www.barikit.c...temid=2〈=en

und ich weiß auch rein zufälig wies in einer metalverarbeitenden fabrik aussieht, mein onkel war chef von einer (^^) und ich hab selber mal kurz in einer gearbeitet, die serienproduktion für uA Lamborghini (ja in Klagenfurt ;) ) herstellt.

alles voll mit CNC Fräßen und Drehbänken, alles halbwegs sauber und sortiert. und auch nicht die neueste firma ;)

eine Firma die für lambhorgini produziert ist auch was anderes als eine kleine spanische Firma^^

frag mal einen MX fahrer in den USA ob er Barikit kennt, zu 99% ned, weils einfach zu klein ist^^

Wössner ist eine Firma die Kolben herstellt, Wössner Schmiede Kolben sind z.B. sehr bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D

ja todeskosten aber was ich damit andeutenwollte das wirklich die kolben präzision sind und die dort mit "eigenbau" maschinen (zum teil) gefertigt werden ;)

aber wie man weis sind es keien schlechten Produkte!

kann auch sein dass da nur vorgearbeitet wird und nur grob gedreht wird und dann im hauptstandort mit der CNC drehbank genau auf maß gedreht wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma die ich meine ist so eine allgemein firma, da kann jeder hin und sich irgendwas machen lassen, muss nur genug kohle haben und eine größere serie zu bezahlen. kannst dir auch nur schrauben bestellen xD

dort wird nicht nur für lamborghini gefertigt (und e nur minimalste kleinteil^^ kleine ölpu deckel mitn lambo logo drauf usw), sondern auch für VW, Skoda und Audi^^

es ist auch keine riesenfirma, is ne kleine einheimische firma die sich am weltmarkt halt etabliert hat ;)

schaus dir halt mal an^^

http://www.sange-cnc.at/

nja aber trotzdem, barikit produziert nicht nur für 50ccm motoren, sondern auch für größere^^

und nicht nur zylinder und kolben, sondern was ich so gesehn hab auch fußrasten, vergaser und was weiß ich was noch alles.

kann auch sein dass da nur vorgearbeitet wird und nur grob gedreht wird und dann im hauptstandort mit der CNC drehbank genau auf maß gedreht wird^^

das wär ja umsontige arbeit :crazy-smilie:

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch egal obs keine neuen maschinen sind oder obs dreckig ist.

Zählen tun die arbeiter!

was bringt der einer was alles schön putzt aber nicht sauber messen kann bzw sich denkt was macht schon 0,001mm + oder - aus

in der firmer haben wir eine schleifmaschine was 44 jahre alt ist und auch so aussieht aber alles aufn 0,01 passt?

oder eine C&C wo keiner ein ordentliches und genaues programm schreiben kann und letztendlich braucht man dann doch wieder gute arbeiter was das alles überprüfen, nachmessen und entgraten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja aber trotzdem, barikit produziert nicht nur für 50ccm motoren, sondern auch für größere^^

und nicht nur zylinder und kolben, sondern was ich so gesehn hab auch fußrasten, vergaser und was weiß ich was noch alles.

Barikit fertigt selbst nur die Kolben an, der Rest wird in deren Namen gefertigt! Machen übrigends alle Hersteller so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maschinen heißen CNC, nicht C&C :student:

(CNC = Computerized Numerical Control; computerisierte numerische Steuerung, elektronische Steuerung von Maschinen)

das hab iuch heute erst in der schule gelesen xDD

da war ein zettel wo CAD CAP CAQ usw erklärt war ,und genauso war CNC erklärt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab iuch heute erst in der schule gelesen xDD

da war ein zettel wo CAD CAP CAQ usw erklärt war ,und genauso war CNC erklärt xD

http://de.wikipedia.org/wiki/CNC xD

achja hama e mal drüber gredet pauli^^ stimmt.

aber trotzdem würde man sich doch bissl was anderes erwarten von einer firma die kolben herstellt als so eine Garagenwirtschaft xD

aber nja, jz simma wieder mal a stückl gscheider :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...