Jump to content

Der ultimative Hebebühne Thread


Recommended Posts

Hi Leute :D

Ich hatte grade eine Idee, so einen Thread zu öffnen.

Liestet einfach mal eure hebebühne auf,wenn ihr eine habt

von welchen hersteller es ist wie ihr zufrieden seit damit oder auch nicht ^_^

was es gekostet hatt ...usw

ich fang mal an ^^;

Meine Bühne

Marke:Powerplus

Belastbarkeit: 135 kg

max Höhe; 90cm

Kostet: 160 euro

Zufriedenheit: sehr gut die geilste cross bühne die ich kenne ;)

Sonstiges: 5 jahre Garantie,kombi aus aluminium und stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke: Gösser

Belastbarkeit: nicht angegeben^^

max Höhe; nicht einstellbar: ca. 27 cm

Kostet: um die 25-30 eurp

Zufriedenheit: bissal umständlich zum moped raufkriegen, aber hält felsenfest und ist für den preis unschlagbar (;

Sonstiges: inkl. durstlöscher der den spaß beim arbeiten sehr erhöht und beim flaschen zurückbringen wieder geld zurück bekommt

hoffe das wird jetzt ned soooo sehr als spam erkannt, aber das reicht mMn völlig fürs moped, ist natürlich was anderes wenn man das beruflich macht oder cross fährt (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wo kriegt man so einen Hubständer? Sowas wär extremst geil, weil du beide Räder frei in der Luft hast und da ned s Kreiz ruinierst beim Arbeiten...

Bei jedem Händler der Motorräder und Mopeds verkauft..ich hab einen KTM und war zufrieden..nur da zahlst 10€ fürn ständer und 20 fürn namen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hier auch um Autohebebühnen geht, aber versuchen wirs doch mal :D

Hat einer aus dem Forum evtl. eine Autohebebühne, fix oder mobil ist egal?

Da ich und mein Bruder schon länger überlegen sich eine anzuschaffen.

Kann einer von euch vl. hilfreiche Tips geben auf was man bei soetwas aufpassen soll?

Oder kann mir vielleicht jemand gute Marken und/oder Modelle auflisten?

Wäre sehr nett ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hier auch um Autohebebühnen geht, aber versuchen wirs doch mal :D

Hat einer aus dem Forum evtl. eine Autohebebühne, fix oder mobil ist egal?

Da ich und mein Bruder schon länger überlegen sich eine anzuschaffen.

Kann einer von euch vl. hilfreiche Tips geben auf was man bei soetwas aufpassen soll?

Oder kann mir vielleicht jemand gute Marken und/oder Modelle auflisten?

Wäre sehr nett ;)

mfg

Rotary und Zippo benutze ich jeden tag..2 Zippo und 2 Rotary lift...Rotary sind leiser und nahezu lautlos beim absenken..auch eine sperrfunktion haben die..

Würde bei einer hebebühne ned sparen..stehst ja selber drunter..sind schon öfters leute ums leben gekommen..skalpiert wurde mal eine frau weils mit den haaren reingekommen ist..sprich du gehst zu Trost (ehem. KSM) und fragst dort nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Mal selber ne Moped Hebebühne gebaut, hab mir n gestell geschweißt 60x2m und eine grundplatte 80x200x10 gebaut auf der Stehend 2 40mm Wellen angeschweist waren an das Gestell hab ich 2 Rohre 40x 80mm geschweißt, an die gaudi unten 2 kleine räder rann die auf den 40er Wellen liefen und eine Lasche das hab ich dann mit dem Flaschenzug angehoben, befestigung des Mopeds sowohl Voder- als auch Hinterreifen mit einem Umgebauten Spanntisch für die Standbohrmaschiene, hatte seitlich bissel Spiel und halt keine auffahrrampe/ Hydraulik

dsc007429ubj2.jpg

dsc007433ualf.jpg

1 Jahr später hab ich erfahren das ein Arbeitskollege seine weg haben will und für 200€ neuwertig gekauft nach ein paar Modifizierungen kann man damit echt werken!

dsc007974tbag.jpg

Hier beim Reifenwechsel

Marke: KA

Belastbarkeit: hatte schon 500 kg drauf kein problem

Max Höhe: 1,10m

Zufriedenheit: Top!

Mfg

bearbeitet von Kalti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich habe so eben meine endarbeit für das abitur fertig gestellt, ja ne motorradhebebühne.

naja, was soll ich sagen, dachte mir wenn dann richtig und hab sie so konzipiert, das sie 1T hebt(max belastung 2T). so komm ich mit meiner preiskalkulation an 1468€ komplett.

naja so sieht seh aus.

post-7428-0-15452100-1335133723_thumb.pn

post-7428-0-27833000-1335133767_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...