Jump to content

Ursachen für dieses Geräusch aus dem Block


Schmideee

Recommended Posts

serwus leute

hab gestern mein mop endlich wieder zusammengeschraubt, öl/getriebeöl/kühlwasser usw rein, alles super schön.

so dann angstartet, dabei ist das video entstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=hbfr_7LK8zI

jetzt würde ich gerne die Ursache für dieses Klopfen wissen.

Es wurde mir von dem netten herren, der so freundlich war mir die kw und die lager zu tauschen, gesagt es könnte der kupplungskorb oder die kickstarterwelle (?!) sein.

Edit für der_doofgegner:

SETUP: ORI! so ori dass orier gar nimma geht! xD

nur eben Bari Competition mit neuem 12x16x16 nadellager von mopedtuner.at und Stage6 C3 Lager von Gp24!

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen!

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hört sich nach lager an!

da spricht wohl der lagerprofi. :crazy:

wie soll bitte ein lager so ein geräusch machen?

überleg doch mal wie schnell sich das teil dreht, ungefähr 3000upm wie soll da so ein langsames "knattern" zustande kommen?

LG

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doofi:

SETUP: ORI! so ori dass orier gar nimma geht! xD

nur eben Bari Competition mit neuem 12x16x16 nadellager von mopedtuner.at und Stage6 C3 Lager von GP24! (NEU!)

am Polrad hab ich bereits versucht hin und herzurütteln, das rührt sich aber nicht^^ also kein spiel.

meints ich sollte das gleiche mal mitn kupplungskorb machen?

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alles nicht hilft, den Motor zurück an den Herrn, der ihn zusammengebaut hat.

nur über meine leiche...

ich hab schon bissl am polrad gedreht ghabt, um zu schaun ob sich die gänge noch richtig schalten lassen (zwecks zahnräder position hab ich das dann halt gedreht)

da war aber eigentlich nirgends so ein tocken zu hören.

hm, nja kömma ja mal schaun...

ich versuchs gleich mal ;)

danke^^

falls es hilft, es sind sogar fotos (oder nur eins weiß ich jz nicht) von meinem block in einem gewissen verkaufsthread, wo kurbelwellenausdrücker verkaufst werden, zu sehen. da wird so ein ding an meinem motor demonstriert...

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja aber wie soll das passiert sein?

das geräusch war von der ersten sekunde an da, und davor is der motor ja nicht mit solchen drehzahlen gelaufen dass es die schraube rausgedreht hätt oder?^^

mal abgesehn davon, dafür, dass da dann eine schraube drin rumfliegt, is das geräusch zu regelmäßig.

dein signaturbild is einfach göttlich xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einmal den Zylinderkopf herunter und schau dir die Laufbahn vom Zylinder an.

und was soll ich da finden? meinst der ori zyli hat grieben? ^^ kann ja nicht sein.

oder? :unsure:

hab ihn mir vorm einbau angschaut, der war wie neu^^

Tipps und Tricks wie man den kupplungsdeckel am leistesten runterbekommt?

bzw gibts ne möglichkeit das zu machen, ohne das getriebeöl ablassen zu müssen?^^ das is so eine sauerei xD

kühlwasser muss ich ablassen oder?

Vielleicht sind die Kolbenringe falsch oder falsch raufgegeben.

nein sind original, so wie sie orignal auch drauf sind^^ hab die nie runtergetan, wofür auch xD

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo beim d50b0 muss ichs ablassen... war ja klar oder? :crazy-smilie:

wie lass ichs getriebeöl am besten ab? oder gibts nen trick damit ichs drinlassen kann?^^ moped umlegen?^^

das ablassen vom öl hat das letzte mal 24h stunden gedauert, und dafür hab ich dem block in alle himmelsrichtungen drehn und wenden müssen damit da bissl was rauskommt...-.-

tipps und tricks?^^

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo beim d50b0 muss ichs ablassen... war ja klar oder? :crazy-smilie:

wie lass ichs getriebeöl am besten ab? oder gibts nen trick damit ichs drinlassen kann?^^ moped umlegen?^^

das ablassen vom öl hat das letzte mal 24h stunden gedauert, und dafür hab ich dem block in alle himmelsrichtungen drehn und wenden müssen damit da bissl was rauskommt...-.-

tipps und tricks?^^

mfg

omg Das Getrieböl ist ja gleich draußen 2x Moped schwenken wen der rest noch raus läuft daweil schrauben vom kupplungsdeckel lösen

Ps du weißt schon das es eine extra ablass schraube dafür giebt

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das geht echt? xD hab keinen bock dann meinen boden von getriebeöl zu reinigen xD hab 700ml reingekippt. :unsure:

und ja ich weiß natürlich dass es eine extra ablassschraube auf der unterseite gibt, die hab ich auch benutzt, nur da is fast nix rausgekommen :crazy-smilie: da is oben über den überlauf mehr raaugegangen! xD

wofür ist eigentlich diese silberne schraube auf dem kupplungsdeckel, wo MIN oda so dabeisteht?

nja wermas halt mal versuchen. ich hoff mein arbeitsplatz is groß genug dafür :crazy-smilie:

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...